Beiträge von gilnad

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir seit einer Woche zwei Meerschweinböckchen. Beide sind ca. 8 Wochen alt. Ich habe sie auf neutralem Boden mit viel Platz vergesellschaftet. Nach ca. einem halben Tag sah es so aus als würden sie sich recht gut verstehen. Es gab nur leichte Reibereien um die zwei Unterschlüpfe (Holzbrücken).

Nun sind die beiden in ihr eigentliches Domizil gezogen. (Zwei Etagen und eine Fläche von 2,4 qm) Ihnen stehen alles in doppelter Ausführung zur Verfügung (Tränke, Heuraufe etc.). Dennoch kommt es immerwieder zu Auseinandersetzungen, bei denen der eine versucht den anderen zu besteigen. Sie zwicken sich immerwieder, meistens vom gleichen ausgehend.

Die beiden gehen sich oft aus dem Weg, schlafen auch nicht zusammen und "unterhalten" sich auch fast nicht.

Meine Sorge ist nun, dass sich die beiden nie ganz verstehen werden, oder es sogar schlimmer wird und sie sich in den bevorstehenden Rappelphasen zerstreiten oder beißen.

Wie sieht denn ein glückliches Böckchenpärchen aus?

Die beiden sind nicht kastriert.

Wäre es eine Möglichkeit die beiden zu trennen und je ein Weibchen zuzusetzten, wobei ich da ja noch warten müsste, bis beide kastriert sind.

Bin etwas ratlos, oder bin ich übervorsichtig?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Gilnad

Ps: Sorry ist lang geworden :wink: