Beiträge von Schnackelbacke

Also ich habs jetzt mal ganz anders gemacht :roll:
    Ich habe den grauen Spint neben den Ikea Kommoden rausgeräumt, der kann weg! Somit habe ich die Kommoden ganz an die Wand schieben können. Jetzt ist rechts zum Schreibtisch hin eine ganze Menge Platz! Ist zwar echt gewöhnungsbedürftig, aber zumindest PLAAAATZ :P

Die Kommoden haben leider nicht an die Fensterseite gepasst, es haben 9 cm gefehlt........!!!!! Ist ja meistens so.

Ich denke es eigtl auch, vorallem freue ich mich schon auf meine Schweine, wenn sie dann hier rumspringen und sich freuen :P das ist es allemal Wert!!!

Danke für die liebe Unterstützung!
    Jetzt muss ich mich dann nur mal ans Umräumen und vorallem Planen machen, will ja dass sie ein schönes neues zu Hause bekommen *freu*
    Ihr habt nicht zufällig einen ganz klasse Tipp für mich, von dem ich noch nichts weiß?? :roll:

Hmm also die Schrankecke mit TV brauche ich dringend, da sind auch Unterlagen von mir drin und vorallem Klamotten. Und Fernsehen kann ich dann überhaupt nicht mehr :(
    Ich wollt halt auch net mein ganzes Zimmer umräumen... aaaargh das ärgert mich so dermaßen mit meinen Eltern :cry: echt... Hauptsache, denen gehört der Rest der Wohnung.

Aber lieb dass ihr mir helfen wollt :oops:
    Bin echt geschmeichelt!

Hallihallo!

Ich stehe vor einem blöden Problem. Ich habe zwei Meeris, die zur Zeit noch in einem Käfig wohnen, möchte jetzt aber etwas größeres basteln! Ich wohne in einem Familienhaus, dh. dass ich mit meinen Eltern eine Wohnung teile. Die Schweine stehen im Wohnzimmer das ziemlich groß ist, allerdings sind meine Eltern davon alles andere als begeistert, vor alleim mein Stiefvater nicht *kotz* "Die Schweine stinken so, bla bla..." Naja und als ich dann auch noch mit der Idee eines EB kam... ihr könnts euch ja vorstellen :cry: Jetzt werde ich sie wohl oder übel in mein Zimmer nehmen müssen, was nicht gerade groß ist und ich dafür auch meinen Schreibtisch opfern müsste, und das als angehende Innenarchitektstudentin :roll:
    Aber wie mache ich das mit dem Lärmpegel, vorallem Nachts? Ich kann ihnen ja schlecht verbieten nachts nicht zu trinken oder am Brot zu knabbern... Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir helfen? Im Gegensatz zu meinen Eltern sind mir meine Tiere echt wichtig! Mir stehen schon Tränen in den Augen vor lauter Zorn...

Naja so eine Packung die du fertig zB bei Rewe kaufen kannst. Da sind dann diese kleinen länglichen Pelets drin, Sonnenblumenkerne zum aufknacken, andere Kerne, so runde rote und grüne Pellets... ich muss nachher mal auf die Packung schauen.. wisst ihr was ich meine?? :roll: Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es nicht das gesündeste ist, zumal es ja nicht auf die zwei abgestimmt ist. Aber sie fressen es gern, und das war mir bisher immer wichtig.

oh, wow, das hört sich natürlich nicht so prickelnd an :?
    AAABER... ich hab gute Neuigkeiten :D Mein TA hat gestern gesagt, dass die Zysten eeeetwas kleiner geworden sind :D:D:D:D:D ich freuuuuuuu mich soooooooooooo sehr! Endlich mal eine gute Nachricht. Ich weiß zwar, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass sie ganz zurück gehen oder nicht mehr wiederkommen. Aber wenigstens schlagen die Hormone an! Ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet... vielleicht können wir ja so das Schlimmste verhindern, und auch operieren brauchen wir sie dann vllt. nicht (was wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen wäre). Zumindest denke ich, dass wir die Hormontherapie dann fotsetzen und immer mal wieder auffrischen. Hauptsache meine Kleine hat keine Schmerzen und es geht wieder Berg auf :P

Ich drück euch alle!

Ich glaube ich werde mir mal eine 2. Meinung einholen... will nur nicht, dass mein Schweini am Ende stirbt! Das ist echt so ne Sache mit den TÄ.. ach, ich glaub generell mit den Ärzten :lol:

Also noch mal zu dem Thema punktieren:
    Ich habe meinen TA mal danach gefragt, ob das denn eine andere Option wäre als eine OP, aber er sagt, dass wenn man punktiert die Zyste ja ansticht und versucht so viel wie möglich heraus zu bekommen. Aber wenn man die Spritze wieder entfernt, kann es mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, dass noch ein Resttröpfchen in den Bauchraum läuft und das widerrum kann Tumore bilden. Zumal kann man bis dahin nicht sehen ob es eine Zyste ist, oder ob es sich vielleicht um einen Tumor handelt. Und mit einem spitzen Gerät "blind" im Bauch rum zu stochern wäre eine Gefahr auch andere Organe zu treffen, wie den Darm zum Beispiel. So in etwa habe ich das in Erinnerung. Es wäre nach seiner Aussage nach kein allzu gängiges Verfahren mehr heut zu Tage. Dann lieber eine OP.

Mein Meerli bekommt erst noch 5 weitere Hormonspritzen und dann muss ich abwarten :cry: hoffentlich bilden sich diese Sch....dinger zurück!!! Ich habe seit der ersten Behandlung jetzt jeden Tag ein Auge auf ihr Gewicht und es kamen auch jeden Tag ein paar Gramm dazu. Aber seit 4 Tagen hat sich nichts mehr getan und heute hatte sie sogar weniger als gestern. Wie gesagt sie ist 5 Jahre alt und wog heute mittag 767 Gramm. Ich biete ihr alles mögliche an, sie frisst auch selbstständig aber nur nicht das, was dick macht.... Ein Mädel, dass auf ihre Linie achtet :P
    Ich habe vor ein paar Tagen Rodi Care Basic bekommen, aber das mag sie auch nicht. Genauso wenig wie Knollensellerie oder Möhren. Meinen selbst gemachten Brei wollte sie auch nicht, wie krieg ich sie denn wieder dick und pummelig :D

Ella, dir drücke ich ganz fest die Daumen!!!! Du musst dann unbedingt mal erzählen wies gelaufen ist und wies deiner Trixi geht! Ihr beide packt das schon!!! *ebenfalls daumendrück*

Eine Frage zu dem Knollensellerie:
    Kann ich den nach dem Schälen roh verfüttern oder soll der gekocht werden :shock: doofe Frage, ich weiß, aber bevor mein Schweini krank wird, frag ich lieber nochmal nach :D

lg

Oh je :( das tut mir so leid für dich, für euch beide! Ich stand vor einem Jahr auch vor so einer Entscheidung und habe alles versucht... aber leider hat es mein Schweini nicht gepackt und ist auf meiner Brust gestorben. Sie hatte ebenfalls furchtbar abgenommen, musste mit CriticalCare zufüttern was sie nur mit Widerwillen erduldet hat. Es war schlimm und ich hab viel geweint und gebetet! Heute wenn ich die Bilder sehe wie sie so furchtbar abgemagert in ihrem Käfig lag, bereue ich es teils, sie nicht erlöst zu haben. Es tut mir einfach unsagbar leid... Aber in dem Moment ist die Hoffnung einfach soooooooooo UNENDLICH groß!
    Ich stimme Nadine vollkommen zu. Nimm dein Schwein zu dir und hör ihm zu. Vllt auch öfter nur mal zum schmusen, damit es sieht und vorallem spürt, dass du es nicht nur zustopfen willst sondern ihm auch Unterschlupf und Halt bietest!

Das Schweini weiß dass dus liebst! Und wenn du dich egal wie auch immer entscheidest, wird es das verstehen! Ganz bestimmt :roll:

Ich bin in Gedanken ganz dolle bei dir! Fühl dich gedrückt

Hallo Nadine :P
    Lieb von dir, dass du mir schreibst! Ja ich glaube schon, dass die Zysten an den Eierstöcken sitzen. Er meinte nämlich, dass wenn es zu einer OP kommen sollte, das Schweinchen kastriert wird, von daher...
    Bisher blieb es nur bei den Spritzen, aber ich werde ihn mal nach einer Punktierung fragen nächste Woche! Aber da wird auch eine Vollnarkose benötigt oder wie läuft das ab????

Ganz liebe Grüße