Beiträge von Knopfloch

Zitat von Petsimo

Zu Karlchen: Woooooah!!! :evil: Wie bekommt man AB in ein Schwein, was sich dreht und windet, wenn es die Spritze nur sieht? :x

Ich brauchte bestimmt 5 Minuten, um 0,5 Baytril ins Mäulchen zu befördern. :roll: Und dann schluckt das Biest noch nicht mal vernünftig, sondern behält alles in der Schnute. Aber nach jedem Schub gibt's dann ein Löwenzahnblättchen, dann muss sie zwangsläufig schlucken. :wink:

Hach ja... Aber Kraft und Energie hat sie - da will ich nicht meckern. :)

...mit der linken Hand direkt am Köpfchen festhalten und die Bewegung vom Köpfchen einschränken.. (Klingt brutal, aber umso schneller ist es vorbei) mit der rechten Hand Spritze ziemlich tief ins Mäulchen (natürlich nicht bis zum Anschlag, aber auch nicht nur die Spitze), und zügig (aber nicht mit einem Ruck) "füttern". Danach irgendwas tolles zur Belohnung. Bei Momo hat das seinerzeit ganz gut geklappt und sie läuft der Spritze jetzt sogar hinterher um mal zu schauen, ob was leckeres drin ist. Wenn nicht haut sie natürlich ab *g* Aber Gott sei Dank, brauch ich sowas zur Zeit nicht.

Viel Glück und gute Besserung.

Ich wollte auch erst genau diesen EB bauen, habe sogar das Buch gekauft. Ich habe mich dann aber für ein eifaches Boden-Gehege entschieden...
    Was ich damals dem Buch entnehmen konnte, war schon recht einfach beschrieben. Und Videos sind ja dann auch dabei...
    Viel Spass..

*hust* ich hab ja schon von Jedem ein Teil drin..die "Zweiten" habe ich zum wechseln nach dem misten.. Weil die Tonröhren z.B. länger brauchen zum trocknen.

D.h. um 4 m² zu "füllen" brauche ich schon alles.
    Ergo nix zum austauschen :wink: Klar, kann ich es anders hinstellen, aber reicht das? Sorry, ich hab manchmal das Gefühl, sie langweilen sich...

So, ich habe nun: -Korktunnel, Tonröhren, Weidenbrücken, Abflussrohre, Kuschelkram und Unterstände.. (Wobei ich die noch durch selbstgebaute und lackierte ersetzen will.)
    Habt Ihr sonst noch Ideen zur Einrichtung?
    Ich weiss, dass ich schwierig bin, aber ich räume gerne um *g* Ist in meiner Wohnung nicht anders... :oops:
    Ausserdem muss ich mir noch für den Auslauf im Sommer etwas einfallen lassen, dafür habe ich noch zu wenig "Inventar". :wink:

P.s. An Alle, die nicht wissen, wie sie ihre Zweige lagern sollen.. Ich habe einfach einen hohen, schweren Übertopf genommen und sie senkrecht rein gesteckt..Sieht schön aus (vor allem, wenn man mehrere Sorten nimmt und auch noch Blätter dran sind) und ist ganz praktisch..

LG