Beiträge von Knopfloch

Hallo.
    (Dank puppy, weiss ich ja nun, was ein Troll ist...)
    Irgendwie geht mir gerade die Hoffnung durch den Kopf, dass es sich bei naruto221 um einen Troll handelt.
    Falls nicht, mag ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, wie schlecht es manchen Tieren bei manchen Tier-"Haltern" gehen muss...
    Ich denke, er/sie wird es nicht verstehen, ob wollen/können ist mir auch egal. Es ist extrem traurig für die Tiere.
    Die Energie kann man sich hier getrost sparen.

Danke puppy, jetzt verstehe ich auch....
    Hmm, wie gelangweilt und bedauernswert muss ein Mensch sein, um so etwas zu machen, bzw. lustig zu finden?
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Was ist denn ein Troll, also in diesem Zusammenhang? :oops:

....und das musste ich mal los werden...

Die Halter der beiden Böckchen, wussten was Ihr vorhabt und hatten nichts dagegen? Hmm, dann scheinen Sie auch nicht wirklich viel über Meerschweinchen-Haltung zu wissen.

Ach, ich denke, dass bei solchen Themen oft ein "harscher" Ton herrscht, weil man bei manchen Leuten einfach merkt, dass sie keine Ahnung haben, es aber trotzdem behaupten und einfach mal machen.
    Ausserdem, sind wir alle selbst Meerschweinchen-Halter und dementsprechend etwas empfindlich was solche Themen angeht.

Nichts desto trotz, besteht nun das Problem. Ich fürchte, die beiden Böckchen können nicht mehr zusammen geführt werden.
    Ich denke, am besten wäre es nun die Böckchen zu kastrieren und jeweils (nach Kastrationsfrist von 6 Wochen!) ein Weibchen dazu zu setzen.
    Ich wünsche dir, bzw. den Tieren viel Glück und hoffe, dass alles gut geht.

Guten Abend,

Meine 3 heißen: Mo-ko (Kastrat), wird aber meistens Mo genannt..
    Mara (Weibchen)
    Momo (Weibchen)
    und wenn wir irgendwann noch ein 4. holen wird es Maja heissen. (Weibchen *g*)
    Dann ist die Gruppe vollständig und Mo-ko hat seinen Harem *g*...

LG, Ina

Guten Abend,

Danke, für die vielen,schnellen Antworten.
    Tina P.: Das wäre schlecht, meine Nachbarn sind jetzt schon nicht begeistert vom Müll. Deshalb besser eine Einstreu, welche gut saugt und ergiebig ist.
    Nadine: oh, das wusste ich nicht, wie man sieht :oops:
    Sila: Ich habe bisher immer die "kleinen" Tüten genommen, weil ich die alleine nach Hause tragen musste und zwar mit Bus und Bahn...Deshalb überlege ich ja, online zu bestellen.
    Toll, wäre es dann wirklich wenn das "zerstückeln" leichter gehen würde.
    Die Beschreibung von diesem Euro Lin klingt ja viel versprechend..
    Aber warscheinlich hast Du Recht und man sollte, alles selber testen, um raus zu finden, was einem am besten zusagt.

Gute Nacht

Guten Abend,
    ich hätte dazu auch eine Frage: Ist dieses Tierwohl Super-Granulat nicht zu hart für die Füßchen? und wenn nicht, könnte man beides auch mischen?
    (Um eine Optimale Einstreu zu bekommen)

Dann noch eine andere Frage: Immer wenn ich Streu kaufe, habe ich (wegen der Pressung) unheimlich Mühe, das Zeug auseinander bzw. klein zu bekommen. Habt Ihr da eine bestimmte Methode?
    Ich teile es zB. immer erst in kleinere Stücke...

Jetzt sind es doch mehrere Fragen geworden..

Wünsche eine gute Nacht.

Genau, das wollte ich auch fragen.
    Ich habe hier nun viele gesehen, bzw. von vielen gelesen, dass Sie gar kein Stroh verwenden, obwohl Sie Peruaner halten.
    Ich dachte, dass man dies müsste, weil die Einstreu sonst sofort im Fell hängen bleiben würde (sagte man mir damals im Zooladen).
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es nun wirklich als obere Schicht notwendig ist!?
    Denn Mrs. Pearce hat Recht, meine wuseln da auch gerne durch.
    Oh man, ich und meine Satzzeichen...

Guten Abend,
    darf ich mal fragen, warum unbedingt Nachwuchs gewollt wird?
    Denn dem Text nach zu urteilen, sind Sie kein Züchter.
    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich finde Nachwuchs auch süß, aber genau wegen der Angst vor solchen Problemen hab ich mein Männlein kastrieren lassen.
    Sorry, das ich nicht wirklich helfen kann...
    Trotzdem viel Glück.