Hallo liebe Foris,
ich wollte mal nachfragen, ob es "normal" ist, dass nach 3 Jahren, die Rangordnung neu "geklärt" wird.?
Das ruhigste von allen (Momo, bisher war es ihr augenscheinlich egal, wer über ihr stand, sie hat sich gefügt...) fängt an, alle aber wirklich alle zu besteigen und brommselt die ganze Zeit rum.
Und das schon seit bestimmt `ner Woche...
Muss ich mir Sorgen machen, oder kommt das öfter vor?
LG
Beiträge von Knopfloch
-
-
jipp das stimmt, wobei ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet hätte..
Aber solange wir keine größere Wohnung/Garten haben, kommt es für uns eh nicht in Frage... -
das weiss ehrlich gesagt gar nicht..
Auf jeden Fall sind sie Bildhübsch, da wird man ja fast schwach und kommt ins grübeln..
Aber nein, Katzen sind für Uns nichts.. (Also wegen Platzbedarf, kein Garten usw.)
Was kostet denn so eine Katze im Monat? -
oooh wie süß..Beide Tierarten natürlich.
Sind das Norwegische Waldkatzen? -
das klingt ja toll...Wir werden wohl auch unser halbes Schlafzimmer abtreten.
Es denken zwar viele, dass wir übertreiben und verrückt wären..
Aber gut, dass popcornen entschädigt alles
Ich glaube, dass können auch nur Meerschwein-Halter verstehen.Ok, also am besten keine Häuschen, sondern eher Unterstände, damit sie sich wirklich überall aus den Weg gehen können..
-
oh, ok danke...werde ich tun.
-
Ischen: Mir ist klar, dass ich dann notfall 2 Gruppen halten müsste, was auch kein Problem wäre, aber schöner wäre natürlich eine Großgruppe.
Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich sie im Schlafzimmer (16m²) vergesellschaften.
Aber das dauert ja eh noch bis nächstes Jahr.
Ich wollte mich nur schonmal informieren.meerlifrauchen: jetzt kann ich dich auch zuordnen..Dein Gehege hat mir sehr gefallen, mein nächstes wird es auch eines in der Art sein..
-
Hallo Sheila,
wieviel Platz hast Du denn für soviele Schweinchen?
Hast Du Bilder? bin so neugierig...
LG -
Und verstehen sie sich? und falls ja wieviele Weibchen hast dufür jedes Böckchen?
-
Hallo,
hat Jemand von Euch 2 Böckchen in einer größeren Gruppe?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, ich denke darüber nach nächstes Jahr noch 3 Weibchen und evtl einen Frühkastraten zu holen..
Mache mir nur Gedanken, ob das gut gehen könnte..Ich meine notfalls müsste ich 2 Gruppen aufmachen, was kein Problem wäre. Trotzdem wüsste ich gerne, ob Jemand von Euch Erfahrungen gemacht hat mit dieser Konstellation. Und wieviel Platz würde man dann mindestens brauchen?
Liebe Grüße -
Ronnie2002: keine Ahnung, ich befürchte immer das schlimmste Szenario und versuche vorzubeugen.. :wink:
Ich glaube auch nicht das sie Real die Tapete anpinkeln könnten, aber wer weiss. Lieber Vorsicht, als Nachsicht.. -
hmm ich glaube man kann schon, wenn man will...
Pflanzen kann man hochstellen...
Für Türen gibt es Türstopper und wenn man später durch die Wohnungtür möchte kann man ja mit einem Futtergeräusch in einen bestimmten Raum/oder EB locken und irgendwie das Feld eingrenzen. Z.B. ein Bett vor einem Babygitter (in einem Rahmen natürlich ) , so dass es komplett verschlossen ist.
Kabel kann man bestimmt auch irgendwie ausser Reichweite schaffen und wenn man die an die Wand macht.. sieht zwar nicht gerade schick aus aber da muss man eben Prioritäten setzen...
Gut, bei Kindern hätte ich da auch Schiss, aber wenn man alleine oder zu zweit lebt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das schafft.
(Es sei denn, es gibt Schlafwandler, oder Momente, in denen man die Kontrolle verlieren könnte..z.B.Alkohol oder so.)
Ich hab da eher ein anderes Problem (Wenn man keine sauberen Schweinchen hat): Wie mache ich Alles in meiner Wohnung Pipisicher? (Ich könnte zwar die Böden und Fußleisten wieder sauber machen, aber die Tapete nicht) -
ja... :wink:
deshalb setzen sie sich (wie schon gesagt meist beim putzen) so halb auf ihren Hintern und beugen sich nach unten...sieht aus, als würden sie versuchen sich wie ein Igel einzukugeln *g*
Zumindest weiss ich jetzt nicht, wie ich es besser beschreiben soll...
LG -
Hallo Elvinw,
die Idee mit den Kühlakkus hatte ich auch schon, wusste nur nicht, dass es das schon zu kaufen gibt..
Ich hab jetzt leider keine Erfahrung damit, wollte sowas aber auch mal selbst bauen...
Könntest Du in das Haus nicht noch einen Eingang aussägen?
LG -
oooh, die sind aber süß, besonders gefällt mir Merle(?), ganz links, die erste...