Beiträge von Tinkerbell

    Hallo liebe Foris!


    Ich melde mich mit einem verzwickten Problem und hoffe, irgendjemand hat schon ähnliches erlebt.


    Vor etwa zwei Wochen hatte eines meiner Meerschweinchen eine Lungenentzündung und fraß nicht richtig, was nicht weiter verwundert. Die LE war dank AB schnell kuriert, geblieben ist jedoch das Fressproblem.


    Die Zähne wurden von zwei Tä kontrolliert, alles ok. Schmerzen hat sie auch nicht, trotz Schmerzmittel diese eigeneartigen Fressgewohnheiten. Man kann auch nicht sagen, dass sie keinen Appetit hat. Sie zeigt Interesse an den täglichen Gemüserationen, beißt eventuell einmal an, frisst aber nichts. Gleiches macht sie mit Heu. Sie zwickt einen Halm durch und frisst ihn doch nicht. Hält man ihre verschiedene Pflanzen vor die Nase, so frisst sie mal ein Blatt Löwenzahn, mal ein Blatt Spitzwegerich. Mal frisst sie wie ein Scheunendrescher irgendetwas Grünes, mal lässt sie es liegen.


    Frisst sie ein Blatt Bambus und mag dann nicht mehr, so heißt das NICHT, dass sie nicht sofort ein angebotenes Breitwegerichblatt frisst, oder einen Grashalm.
    Ich habe ein sehr großes Gartengehege und sie hat wirklich genug Auswahl an Gras und irgendwelchen Kräutern, aber sie frisst nur mal hier und mal da ein Blatt. Wir sind den ganzen Tag damit beschäftigt irgendetwas zu finden von dem sie dann mal ein Blatt nascht.


    Solange Sommer ist, ist das möglich. Im Winter jedoch nicht, ganz davon abgesehen, dass sie bereits 70 Gramm abgenommen hat.
    Lebensfreude hat sie definitiv noch, sie läuft oft mit den anderen, sie kommt und schnuffert ob man etwas für sie zu fressen hat, was sie jetzt gerade möchte. Nur manchmal sitzt sie im Eck als hätte sie Schmerzen, was wegen der Schmerzmittel die zweischenzeitlich gegeben wurden eigentlich nicht sein kann.


    Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen, denn ewig kann sie das nicht überleben.


    Liebe Grüße
    Tinkerbell