Beiträge von Kara

Hallo zusammen!

Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht, vielleicht ist so ein Not-Schwein dann doch die beste Lösung, aber die Schweine von der Internetseite sind alle so weit weg...
    Gibt es so eine Notstation auch im Ruhrpott?

Also ich bin froh das meine beiden noch so fit sind! Bisschen träge sind sie manchmal auch aber das liegt dann wohl eher am Alter.

LG Kara

Bei so einer Leihstation würde ich mir um ehrlich zu sein doof vorkommen und wenn ich dann mir da ein Schwein hole und das irgendwann abgeben muss ist das ja auch nicht so toll, weil man sich ja an das Tier gewöhnt.
    Abgeben ist auch so eine Sache, man muss ja immerhin erstmal jemanden finden wo es gut aufgehoben ist.
    Hmm ist eine schwere Sache, vielleicht würde ich ja dann doch ein neues holen, aber sowas ist ja dann wie ein Kreislauf der nie aufhört und ich weiss nicht ob ich ewig solche Tierchen haben möchte auch wenn sie jetzt super süss und toll sind!
    Habe einfach Angst das die beiden gehen.
    Habe auch Angst, dass wenn eines geht und ich auf der Arbeit bin und das dann da noch 5 Stunden im Käfig liegt und das andere ist ja auch im Käfig.
    Das ist alles ziemlich schwer.
    Ich weiss das die noch älter werden können aber ich möchte mir schonmal Gedanken machen, da ich nicht ganz ahnungslos da stehen möchten wenn eines geht.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
    Ich habe zwei Meerschweinchen, sie werden im Dezember 5 Jahre alt.
    Es sind beides Böcke und Brüder, wurden noch nie im Leben getrennt.
    Jetzt sind die beiden ja schon recht alt und ich habe Angst das eines stirbt.
    Sie sind zwar noch super fit aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken.
    Was passiert, wenn eines stirbt. Wie geht es dem anderen Schwein?
    Wie kann ich mich dann am besten um ihn kümmern?
    Ein neues möchte ich nämlich leider dann erstmal nicht mehr holen...
    Muss ich damit rechnen das es kurz danach auch stirbt?

Liebe Grüße
    Kara