Hi !
Also ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen TA suchen,denn um ehrlich zu sein macht mir dieser Deinen Erzählungen nach nicht gerade einen kompetenten Eindruck.Abgesehen davon das Zimmer verlassen,damit Sie dem Tier was geben können was der Halter nicht sieht ist etwas das nicht gerade Vertrauen erweckt.
Normalerweise kann der TA im Zweifelsfall ein Hautgeschrappsel machen und analysieren,ob es nun Pilz,Milben oder womöglich beides sind.
Pilz wird wie meine Vorredner bereits sagten i.d.R.mit Surolan behandelt,sofern es nicht direkt am Auge ist und Milben meist mit Ivomec oder ähnlichen Medikamenten.Ist der Pilz in der Nähe des Auges kann man Ihn auch von innen heraus bekämpfen.Viele TÄ geben oftmals Likuden,was aber nicht gerade immer gut vertragen wird und bei manch einem Meerschweinchen schon zum Tod geführt hat.Von dem Medikament Program hab ich bisher des öfteren bereits gute Dinge im Zusammenhang mit Pilz gelesen.Das Program ist eigentlich für Katzen geeignet,kann aber wohl auch für Meerschweinchen eingesetzt werden.Aber das müßtest Du dann natürlich mit Deinem TA absprechen,auch wegen der Dosierung etc.
Wenn aber die Möglichkeit besteht würde ich es zuerst nur mit Surolan probieren.Damit hab ich selbst wirklich gute Erfahrungen gemacht.Dauert aber schon eine Zeit bis der Pilz weg ist und selbst wenn er nicht mehr zu sehen ist und die Haare nachwachsen sollte man trotzdem weiterhin Surolan draufschmieren,sonst kann der Pilz wiederkommen.Achja und immer Gummihandschuhe tragen,Pilz kann auf den Menschen übergehen.Nicht sehr angenehm.
Hast mal nach einem anderen TA Ausschau gehalten ?
Viele Grüße
Holger