Hallo !
Meine Fridoline hatte über 2 Jahre einen Kieferabszess.Leider verstarb Sie an den Folgen im April diesen Jahres.Ich hatte Frido Hekla Lava gegeben,ein homöopatisches Mittel und meine,daß es geholfen hat.Bei Ihr eiterte auch der Abszess immer wieder.Es gab Wochen und Monate wo Ruhe war und dann fing es wieder an.Kieferabszesse sind meist leider nie wirklich in den Griff zu bekommen,aber man kann das Leben erleichtern und Schwein kann je nachdem wo der Abszess sitzt trotzdem noch gut damit leben.Wenn Du weitere Fragen haben solltest einfach fragen.Das Zahn ziehen ist so eine Sache für sich...auf der einen Seite kann es helfen,aber auch die Sache noch schlimmer machen,da ja dann ein Loch im Mund ist in das Essensreste und Bakterien eindringen können und der Eiter dann auch in den Mundraum ggf.hochkommt.Wenn Du das Hekla ausprobieren möchtest solltest natürlich vorher mit Deinem TA darüber sprechen.
Hier die Kurzbeschreibung vom Hekla:
Vorkommen: Island
Behandlungsmerkmale: Zahnfleischabszesse (mit eitern), schwieriges Zahnen, knotigen Veränderungen des Knochens (Kiefertumore), Rachitis, Fistel. Entzündungen im Kieferbereich durch Zahnextraktion, bei Zahnschmerzen mit Schwellungen im Kiefer, wobei der Abszess zu einer starken Verdickung des Unterkieferknochens führt begleitet durch verhärtete und vergrößerte Halsdrüsen.
Viele Grüße
Holger