Beiträge von Freezer

    Hallo Luca !


    Also ich seh da nicht das Problem,daß Dein Flo eingeschläfert werden müßte.Für mich klingt das nach einem Abszess wenn der Bubbel so schnell gewachsen ist ist es vermutlich ein Abszess.Der Abszess wird in der Regel entweder gespalten,gespült und intensiv versorgt oder komplett herausoperiert.Ein Grund zum Einschläfern ist das aber eigentlich nicht.Wie sich dann die Sache genau entwickelt kann Dir leider keiner genau vorher sagen,aber eine Chance besteht auf jeden Fall für Dein Tier.Wichtig ist hierbei,daß Du Dich intensiv mit Flo beschäftigen mußt.Es gibt einiges zu erlernen und zu besorgen damit die Chancen nach der OP besser stehen.Denkst Du Dein TA hat wirklich Ahnung von Meerschweinchen ?


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo !


    Wie hat er denn die Arthrose festgestellt oder ist das nur eine Vermutung ?
    Welches Pflanzliche Mittel bekommt Dein Schweinchen denn ? Ich glaub bei Arthrose kann man beim Mensch Weihrauch geben oder Traumeel.Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.Vielleicht sagt ja jemand anderes noch etwas nützliches das Dir weiterhilft.


    Viele Grüße und alles Gute fürs Schweini
    Holger

    Lass doch mal Urin untersuchen.Wie wurde denn die Gebährmutterentzündung festgestellt ? Es gibt auch homöopatische Mittel die bei Gebährmutterentzündung helfen können,vielleicht sprichst Du Deinen TA mal drauf an.Das AB ist aber schon ok so.Bekommt Sie sonst noch etwas außer dem AB ?

    Ich weiss ja nicht was für Vorstellungen Du so hast,aber falls Du die Illusion haben solltest,daß die Sache von alleine wieder weg geht und Du Dir einen Tierarztbesuch sparen kannst muß ich Dich enttäuschen.Geh doch bitte endlich zum TA,je länger Du damit wartest desto schlimmer wird es.Dein Tier wird es Dir danken !

    untersuch doch mal die Kastrationswunde und drum herum.Es bilden sich gerne Abszesse nach einer Kastration.Einfach mal auf Schwellungen untersuchen.Macht er die Geräusche beim Atmen ? Achte mal darauf,ob er die Geräusche vielleicht beim Urin oder Kot absetzen von sich gibt...ggf. für ein Paar Minuten in einen Karton setzen und abwarten.

    LadyUndercover


    Deine sind ja auch Weibchen wenn ich Deinen Post richtig interpretiert habe.Weibchen sind i.d.R. von Natur aus nicht ganz so schwer wie männlich.Es gibt natürlich auch Ausnahmen.Bei mir ist der Böckchen das Schwerste Schwein im Haus (im Moment zwischen 1250 und 1270g),wird aber dicht gefolgt von Maggie mit Ihren 1236g ;-)
    Ein Weibchen mit 700g muß nicht Untergewicht haben,genauso wie ein Bock mit 1300g nicht dick sein muß.Das kommt aufs Schwein selbst an.

    Also das Gewicht Deiner beiden Böckchen finde ich eigentlich normal.Mein Tom wiegt auch so ca.1250-1300g und ist nicht dick.Das kommt natürlich immer aufs Schwein selbst an,aber das Gewicht was Deine beiden Böcke haben liegt im Rahmen des Normalgewichtes.Kannst ja mal Bilder einstellen,damit wir sehen wie Sie so gebaut sind.

    Hi !


    Kann sein,daß der Zahn ganz normal wieder nachwächst und in 2-3 Wochen wächst sich das dann ggf.wieder raus.Wenn der Zahn aber bis zur Wurzel gesplittert ist kann sich eine Entzündung/Abszess daraus bilden oder es wächst ein Splitterzahn o.ä.
    Es ist schwer zu sagen und sollte vom TA angeschaut und beurteilt werden.Auf jeden Fall gut beobachten und auch alles regelmäßig abtasten (Kiefer auf Schwellungen prüfen) sowie das Gewicht kontrollieren.

    Schau mal wie weit Du von Dr.Schwaigart aus Holzwickede entfernt bist.Er hat schon vielen Zahnschweinchen geholfen.Gib Deinem Schweinchen Salbeitee,das behebt zwar nicht die vorhandenen Zahnprobleme,aber dafür lindert es die Schmerzen bezüglich entzündeter und verletzter Mundschleimhaut


    Guido Schweigart
    Tierärztliche Praxis / Kleintiere
    Hauptstr. 54
    Tel.: 02301/ 70 75
    Fax: 02301/ 70 75
    Mail: info@tierarztpraxis-online.de
    Homepage
    59439 Holzwickede