Beiträge von Fusslchn

hi Lucy1986,
    ja ich habe ein Meeri, beide Augen sind gleich groß, das "Problem-Auge" ist sauber, Blacky kneift es einfach nur oft zusammen (also ganz langsam halb zusammen und dann wieder auf)
    Er ist auch sooo munter, dafür dass er gerade mal ein Tag bei uns ist, ist er gleich zutraulich, hat überhaupt keine Scheu :) und fressen tut er auch reichlich.
    Aber ihr habt alle recht, ein TA-Besuch ist nötig.

nina: Nein, nein es ist nur ein Meerschweinchen.

nina & @Elvira, danke, aber ich hatte eher gehofft, ob ihr mir evtl. eine Salbe empfehlen könntet, ohne TA-Besuch.
    Hatte in den letzten Wochen genug TA-Besuche mit dem Vorgänger von Blacky, der TA hatte dem vorigen Schweinchen den Kiefer ausgerenkt (den Rest kann man sich denken :( ) (ist leider nicht das erste Schwein, welches die Erfahrung mit dem TA hatte). Bin des halb ein bisschen schlecht auf TÄ im Allgemeinen zu sprechen.
    Ich weiß aber auch, dass man ihm höchst wahrscheinlich nur mit einem TA-Besuch helfen könnte, doch wenn es halt eine Alternative geben würde, würde ich diese bevorzugen!!

Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen,

ich hab seit gestern ein neues Meerschweinchen (ca. 5-6 Wochen alt) und habe es Blacky genannt :D . Mir ist gestern allerdings aufgefallen, dass er sein linkes Auge oft zusammenkneift, er hat allerdings keine Kruste am Auge. Das andere Auge ist normal.
    Hatte einer eventuelle das gleiche Problem und könnte mir helfen???

Vielen Dank!!