Beiträge von Dracotaio

Irgendwie komm ich mir hier übelst kritisiert vor. ich hab doch gesagt dass wir den Käfig einen extra Auslauf in der Wohnung und wenn es warm ist den Balkon zur Verfügung stellen. Und ich werde dauernd darauf angesprochen dass ich zu wenig Platz biete??? Sorry aber das Ärgert mich ein bisschen, zumal ich ein ganz anderes Problem hab. Mir kommt es auch vor als glauben einige ich verstehe nichts von Meerschweinchen, ich halte seit Jahren immer Pärchen, nur hatte ich noch nie das Pech das mir so früh eines wegstirbt und ich nun neu Vergesellschaften muss. Ich fühl mich schon schlimm genug dass unser kleiner Xerxes tot ist, und bekomme irgendwie nur vorwürfe ab? Das musste ich jetzt mal loswerden sorry.

Danke für die Ratschläge! Wir gehn die Woche zum Tierarzt und klären das mit der Kastration ab. Im Tierheim schauen wir dann auch demnächst vorbei und suchen ein Mädel für ihn aus. Übrigens denke ich nicht dass ein Käfig in den Maßen 100cx 100cmx 45cm zu klein ist. Das Ding ist riesig groß und außerdem haben wir einen großen Balkon und genug Platz für Auslauf in der Wohnung. :wink: Und das mit der Trennwand war sehr kurzzeitig und nur als vorübergehende Notlösung gedacht.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich hatten bis gestern noch zwei Meerschweinchen Böcke. Diese verstanden sich Anfangs wunderbar und ich habe persönlich noch keine schlechte Erfahrung mit 2 Männchen gemacht. Aber irgendwann fingen sie an sich fast totzubeisen, was uns einige Tierarztbesuche bescherrte. Wir kauften einen Käfig 1 x 1 m und bauten einen Trennwand hinein, sodass sie trotzdem nicht ganz einsam sind. Gestern starb unser eines Schweinchen völlig unerwartet an einer Lungenembolie und das andere ist nun alleine. Wir wollen nun nächste Woche zum Tierarzt und ihn durchchecken lassen, falls der andere einen Virus hatte. Wir würden ihm gerne ein Weibchen schenken, haben aber große Angst dass wieder alles falsch läuft. Wir würden ihn erst kastrieren lassen, was meinem Freund Angst macht weil er gehört hat dass daran auch schon meerschweinchen gestorben sind und wir machen uns wegen dem Alter sorgen da unser Sweeney jetzt 1 Jahr ist und die Tiere ja etliches jünger und kleiner als unserer verkauft werden. Dann bleibt die Angst, was wenn sie sich nicht verstehen? Kann uns jemand die Angst nehmen etwas falsch zu machen? Wir sind um artgerechte Haltung sehr bemüht und wollen nur dass es unserem kleinen Schatz gut geht, wenn wir schon am trauern sind.