Über den Sommer füttere ich auch kaum Trofu, aber über den Winter bekommen es meine, natürlich zusätzlich. Wir füttern halt fast nur Pellets als Trofu ohne weiteren Schnickschnack, der kostet viel Geld und ist total unnötig wenn man Frischfu (ist das die gewohnte Abkürzung? hihi) füttert. Ab und an bringt einer von meinen Jungs noch bunte Dinger da an, die werden dann halt drunter gemischt... aber in erster Linie wenn Trofu dann Pellets!
Beiträge von Meeris & Co
-
-
Nunja, da euch die Meeris so gefallen und auch ich immer gierig auf neue Fotos hier im Forum bin, hab ich noch ein paar für euch!
http://img216.imageshack.us/my.php?image=meeris063pu8.jpg
Das sind Krümel und Feehttp://img181.imageshack.us/my.php?image=perdi2ns3.jpg
Das ist Perdi, von der anderen Seitehttp://img181.imageshack.us/my.php?image=meeris055ea4.jpg
zu guter letzt nochmal Jule -
Das hoffe ich auch!!!
-
Bei Jungtieren macht das unsere Pepsi auch, als Jule und Fee kamen hat sie sie auch geleckt und auf sie acht gegeben, voll süüß!
-
Ich wußte schon, dass in der Schweiz Einzelhaltung für Nager verboten ist! Aber auch für Pferde? Kann ich mir eigentlich nicht denken, da Platz vorhanden sein muss für zwei und mehr, und so ein Pferd ist auch nicht gerade billig! Weißt du mehr darüber?
-
Rein optisch, eher kein Unterschied. Würde sagen, dass sie sich nur genetisch unterscheiden und der vielleicht kleine optische Unterschied nur vom Profi erkannt wird!
-
Ach, jetzt hab ich Knoppers vergessen, den mußten wir hergeben, da er sich mit Vater und den Brüdern nicht mehr verstand! schniff, er war eine echte Schönheit!
-
Meine heißen:
Snickers
Pepsi
Rübe
Tictac
Curry
Pepper
Krümel
Bambam
Bluna
Fee
Jule
und die Neue heißt PerdiMeine verstorbenen hießen:
Max, Paul, Pauline, Quasi (leicht behindert), Piepsi, Flinki, Samson, Wuschl, Caramelo, Emely, Löckchen und Finchen -
Gell, deswegen heißt sie auch Perdi, hihi. Schimmel- oder fast auch dalmatinerfarben! Gefällt mir auch voll. So eines hat ich noch nie! Aber mein Mann sagt, es gäbe noch viele die wir nicht hätten und auch nicht haben werden! Mol sehen,hihi!
-
So und nun ist das dutzend bald erreicht, die Züchterin, der ich vor 3 Monaten unseren Knoppers gab (ihr wisst vielleicht er hat sich mit seinen Brüdern und seinem Vater nicht mehr verstanden) hat wieder Jungtiere. Wir hatten damals ausgemacht, dass ich mir für unseren Knoppers ein Mädel aussuchen darf. Diesemal ist doch tatsächlich ein Mädel dabei, in das ich mich sofort verliebt habe (hihi). Zu ihr viel mir auch gleich der passende Name ein: Perdi!
Habt ihr schon mal 101 Dalmatiner gesehen? Voll süß!tätä! Hier ist sie: Perdi
http://img186.imageshack.us/my.php?image=perdipm1.jpg
-
Gut und schön, aber ich finde es auch nicht furchtbar, wenn ein TA seine eigene Meinung darüber hat und nur nach dieser Überzeugung handelt. Frühkastrationen sind umstritten. Ich denke das mußt du entscheiden und wenn bei dir und deinem TA die Chemie auch nicht stimmt, gibt es bestimmt einen bei dem sie stimmt und diesbezüglich die gleiche Meinung vertritt wie Du!
Kann nur von uns aus bestätigen, dass ich unsere jungen kastrierten Männer mit ihrem auch mittlerer Weile kastrierten Vater 6 Wochen mit sichtkontakt zur Mutter und dem "Opa"(auch kastriert) getrennt hielt. Wir hatten danach keine Probleme zwegs Rangordnung oder so... -
Also mein TA wartete auch bis meine kleinen Männer fast acht Wochen alt waren, weis nicht mehr wie schwer sie waren, aber er meinte, dass sie dann die Narkose besser verkraften. Es war ok so. hab auf ihn gehört und es ging alles gut!
-
Also ich finde man kann Kaninchen sehr gut mit Meerschweinchen zusammen halten, wenn der Platz groß genug ist und jeder von seiner Art Gesellschaft hat, also nicht ein Kaninchen und nur ein Meeri zusammen! In der Außenhaltung lieben es die Meeris in die gegrabten Löcher der hasen zu liegen. Sie lieben sich nicht, sie sind sich eher egal! Also warum nicht?
-
Hätte ich auch keine Ruhe. Wir haben an unseren Deckel vom Außengehege an jeder Seite ein Schloß, dass man ihn nicht verschieben kann und dann zusätzlich noch an jedem Eck einen Plasterstein drauf, hihi, voll die Oberschisser! :oops:
-
Ja, wir wollten ja unbedingt wieder ein Coronet. Weil unser Wuschl war ja einer und dann zeigt die züchterin mir Jule ???(Böser Fehler) Nunja, wahrscheinlich kennt ihr ja die Geschichte!
Ich bin wirklich hin und weg von meinen Schweinchen, manchmal muss ich nachdem ich draußen bei ihnen war baden oder heiß duschen, da ich so durchgefroren bin... hihi. Mein Mann sagt immer im Spass natürlich, ob ich nicht ein bett in meine Hütte möchte um bei ihnen zu schlafen...
Nunja ich kann mich halt fast nicht losreißen!So bin ich halt!