Wenn ein Kaninchen Jahre allein gehalten wurde, ist es fast unmöglich es wieder zu vergesellschaften! So schade es auch ist! Hauptsache man macht den gleichen Fehler nicht weiterhin!
Freunde von mir hatten dann irgendwann doch zwei Kaninchen, es funktionierte nicht. Ergebnis war: 2 Ställe, 2 Ausläufe und ja nicht zusammen lassen, da Lina sonst sofort auf"ihre" Gefähtrtin losging...
Beiträge von Meeris & Co
-
-
Wirklich tolle Schweinchen! Was war nochmal mit Max und Moritz??? (Alzheimer Anfall...) :oops:
-
Also ich habe noch nie abgewogen, und Frischfutter kann nicht wirklich dick machen. ALso lieber ein bisschen mehr Frischfutter und weniger Trockenfutter. :wink:
-
Bei Surolan darfst du nicht die Nerven und Geduld verlieren, das kann als wirklich bis zu 4 Wochen gehen. Wenn du aber gar keine Besserung sienst, denke ich auch fast, dass da noch Milben mitspielen! Wie wäre es mit einer zweiten Tierarztmeinung?
-
Verwöhnt halt!? :wink:
-
Nun ich habe für meinen Snickers, haltet euch fest 76 € bezahlt!!! Als dann meine 4 Jungs (die ich behalten wollte) auch zur Kastration anstanden, habe ich mit ihm verhandelt und bekam dann Rabatt 4 x 50,--€. War immer noch genug!
-
Habt Ihr auch Erfahrung mit Surolan bei Pilzbefall? Hab das mal von meinem Tierarzt bekommen und das half recht gut, sogar ohne zusätzliches Spritzen!
-
[ Jetzt müssen se drauf zahlen 35 Euro für den TA und die sehn keins der Jungen ( falls welche kommen)
35,-- Euro für eine Kastration ist es so billig bei Euch? Ich darf gar nicht sagen, was eine Kastration bei uns im Raum Pforzheim kostet!!!
-
Da jetzt mein ältestes Schweinchen 2,5 Jahre alt ist, popkornen alle ziemlich oft! die ganz jungen mehr als die älteren und meistens wenn man frisches Heu gibt!
-
Also, wir haben eigene Karotten und wenn die alle geerntet werden, dann bekommen meine Schweine das Grün ab und an ist auch noch ne kleine Karotte dabei, und sie lieben es. Es gab noch nie Probleme!
-
ich habe euch doch immer wieder davon berichtet, dass ich meinen Knoppers hergeben mußte, da er sich mit seinen Brüdern und seinem Vater als er ein halbes Jahr alt war nicht mehr verstand, sniff. Doch er hat es super schön und hilft sogar bei der Aufzucht der kleinen Schweine. Der Züchterin ihre Weiber sind zu zehnt in einer Gruppe und seit Knoppers dabei ist, sind diese auch nicht mehr so zickig.
Nun zeige ich euch mal ein paar Fotos von Knoppers in seiner neuen Umgebung, ihr könnt sehen er ist eine echte Schönheit, wenn auch kein Rasseschweinchen!
http://img136.imageshack.us/my.php?image=12dpt4.jpgUnd hier noch unter all "seinen" Mädels
http://img228.imageshack.us/my.php?image=knoppers4pi2.jpg
Dieses Foto war noch bei uns! haltet ich für blöd, aber ich habe drei Nächte nicht gut geschlafen, da ich soo ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich ihn hergegeben habe. Und meine Jungs waren sauer auf mich, es wäre schon irgendwie gegangen, mußte ich mir anhören, und man hätte doch einen zweiten Stall bauen können...usw. Dabei habe ich es mir echt nicht einfach gemacht. Jetzt ist er auch nur ca. 15 km von uns entfernt und ich bin mit der Züchterin in Kontakt.
Und wie ihr seht geht es ihm gut!!!http://img241.imageshack.us/my.php?image=090812hm1.jpg
Grüße Marion
-
Sehr süüüss... Ich denke auch, dass sie ein Sheltie ist, lange Haare, keine Krone, sonst auch keine Wirbel? Dann ist sie bestimmt ein Sheltie und ob reinrassig oder nicht Hauptsache süß!!!
-
Freut mich auch das es so gut geklappt hat. Aber du hast ja wenn ich richtig informiert bin, nur Böckchen, dann klappt das ja eh besser, als wenn noch ein oder mehrere Säue mit dabei sind! :wink:
-
Das Aufziehen von mutterlosen Schweinchen ist eine sehr schwierige Sache, aber bleib´Optimist! Habe schon mal geriebenen Apfel mit Haferflocken gemischt mit Spritze gefüttert. Oder wie die anderen schon gesagt Babykarottenmus gekauft zum füttern. Natürlich musst du sie auch nachts füttern!
-
nee nee is nich! Meins, meins, meins (zuviel findet Nemo geguckt)