Wollte nur noch informieren, dass wir wieder in tierärztlicher Behandlung sind, auch er ist ratlos. Keine milben kein Pilz und Haare am Bauch fressen?
Wir behandeln jetzt mal versuchsweise mit Ivomec bei einem Schweinchen!
Beiträge von Meeris & Co
-
-
Nunja, einser Gruppe ist tatsächlich so, dass ich 2 Gruppen halte die einser mit 11 Schweinchen und die zweier mit 7 Schweinchen...
Guck mal meine HP an: http://www.Meerisundco.npage.de
Danke Nibelungenring für die Aufklärung: Der Kandidat hat hundert Punkte! Da meine Meeris in Außenhaltung leben ist es recht schwer die dauernd einzufangen und Fotos zu machen, aber ich versuchs! Es ist auch nicht vom Verhalten zu bemerken sie kratzen sich nicht, vielleicht doch welche dabei die Haare fressen, aber am Bauch...:idea:
-
Danke für deine Antwort, aber es ist ein Bock und drei Mädels die das haben, also kann es fast nicht sein, ich habe auch schon an unverträglichkeit des Einstreus gedacht, aber von jetzt auf nachher??? Es ist das gleiche wie immer
-
Hallo Leute,
ich hoffe auf eure Hilfe!? Meine einser Gruppe hat ein Problem, bei fast der Hälfte von Ihnen fehlt die Behaarung am Bauch... Ich war schon beim TA aber auch der ist ratlos, es ist weder schorfig noch blutig, es fehlen einfach nur die Haare. In meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung hab ich das noch nie gesehen... Milben oder Pilz ja das gab´´s schon - aber was ist das jetzt? Hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Marion :wink: -
Bei mir sitzen 3 Kastraten mit 8 Weibchen und im zweiten Stall ein Kastrat (leider nicht so verträglich wie die im ersten Stall) mit 6 Weibchen. :wink:
Grüßle Marion -
Hallo Schweinchenmami, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Ein Tip wenn du nächstes Mal ein Schwein mit Durchfall hast, kannst du ruhig Kögel vom gesunden Schweinchen einweichen und das Wasser dem Kranken geben, kein Witz das hilft, musst ich schon praktizieren an einem Wochenende und es half!
-
Nunja sie kam nicht direkt von einer Notstation... Ich habe da eine Bekannte, sie wohnt im gleichen Ort wie ich, diese arbeitet in einer Tierklinik und da kommt es halt immer wieder vor, dass Menschen Tiere unter anderem halt auch Meeris da lassen, da ihnen die Behandlung zu teuer ist, sie das Tier überdrüssig sind oder einfach nur abgeben... Nun Sie hat halt ein großes Herz und nimmt sie alle mit und sorgt dafür dass sie anderweitig gut unterkommen, den Rest behält sie selbst. Sie hat Gottsei Dank einen großen Garten... Nun und da ist Molly her. :wink:
-
Ja mein Name ist Molly und ich bin ein schwarzes Glatthaarschweinchen. Ich bin seit ca. 2 Wochen hier eingezogen und ich muss sagen es ist voll ok hier. Am Anfang hatten die anderen etwas gegen mich, aber naja ich war halt ein Eindringling und obwohl mein Frauchen frisch gemistet hatte und mich mit dem alten Mist eingerieben hat (iiihh), gab es zwei die mich hier nicht haben wollten. Aber nach 3-4 Tagen war das erledigt, ich bin auch ein sehr liebes und zahmes Schweinchen. Wenn ich was zum fressen habe, bin ich schon zufrieden, dementsprechend ist auch meine Figur. Nunja ich bin schließlich schon 4 jahre alt da kann man nicht mehr so eine tolle Figur haben wie die jungen Meeris.... ja und deshalb auch mein Name Molly, weil ich bisschen mollig bin, aber sympatisch! :wink:
Also ich bin Marions Schweinchen Nr. 17, da Pepsi leider verstorben ist, arme Pepsi, aber so hab ich jetzt als Notschweinchen einen tollen Platz bekommen - danke Pepsi -
http://img402.imageshack.us/i/dsc00319m.jpg/
Beim Fressen...
http://img410.imageshack.us/i/dsc00318t.jpg/
Hier mit den anderen -
Unsere Pepsi mußten wir leider einschläfern lassen... Sie wurde nur 2 jahre alt! Pepsi war die Mama meiner 4 Jungs und auch sonst machte sie dem Namen Mama alle Ehre. Sobald wir ein neues kleines Meeri hatten, sorgte Pepsi für sie, sie wich nicht von deren Seite und hatte ein wachsames Auge, dass die anderen ihnen nichts taten. Pepsi hatte einen Kieferbruch, sie versuchte zu essen, bekam aber nichts ab. über eine Woche wurde püriert und gefüttert, wer schon mal ein Meerschweinchen Zwangsfüttern mußte weiß wie schwer das bei Meeris ist. Trotzdem nahm sie halt kontinuirlich ab. Bevor sie verhungerte erlößten wir sie auf anraten unseres Tierarztes. Machs gut Mama Pepsi
Marion -
Habe z.Zt. das gleiche Problem auch Geschwister! 2 kastrierte Böcke, eigentlich war klat, dass Curry der Boss ist. Nun muss Pepper aber auch mal eine Schwachstelle entdeckt haben!? Pepper ist lang nicht so dick wie Curry. Aber Curry hat jetzt auch eine schlimme Bissverletzung im Gesicht muss heute abend erstmal zum TA mit ihm! Meine Jungs haben zusammen mit 5 Mädels 5 qm Außengehege mit viel Rückzugsmöglichkeit. Im anderen gehege leben Vater und Sohn mit Mädels zusammen, da gibt es auch keine Probleme!? Hatte ich bisher auch noch nie, dass nach über einem Jahr sowas anfängt!
Grüßle Marion -
Freut mich für dich, ich weiß manchmal würde man am liebsten eingreifen, aber die schaffen das schon zu 95 % gehen Vergesellschaftungen gut aus! Unsere Rübe haben wir vom Tierheim geholt, sie war 2 jahre lang bei einer Familie in "Einzelhaft" und die haben sich am Anfang richtig gefetzt untereinander sie wollte sich einfach nicht unterordnen!? Selbst blutige Göschle mussten wir hinnehmen, aber nach 2-3 Tagen war es ausgestanden, sie hatten auchgenügend Platz um sich aus dem Wege zu gehen... Jedenfalls sind sie jetzt schon über ein jahr zusammen und es funktioniert. :wink:
Marion -
Meine Nr. 17 heißt Ophelia von ravensburg (hihi) wir rufen sie nur Ophelia, einen Hamlet haben wir noch nicht!? :wink:
-
... meine Letzte!?...sagt mein Mann...
Ophelia Amanda von Ravensburg - so heißt sie, ist sie nicht süß?
http://www.pictureupload.de/pi…0509180228_Schule_065.JPG
Grüßle Marion
-
Super süüß! Willst du sie alle behalten?
So würde es halt mir gehen (nicht mehr hergeb) waisch!?
Aber jetzt kannst du erst mal die nächsten 4-6 Wochen mit den Süßen genießen! Alles Gute für euch!
Marion -
Willst du echt Cuy "Schweinchen"? Du weist, dass sie keine hohe Lebenserwaltung haben!? Hmnn mußt du wissen... :wink: