Beiträge von **ebert**

Zitat von schwipschwap

Hatte meine Fernbedienung (die auf dem Bett lag) vollkommen vergessen und als ich zurück kam hatte ich einen Knopf weniger. :

Das kenne ich auch! Da guckt man immer 'n bisschen dumm, ne?

Das mit dem Knabberholz kann ich aber auch vergessen. Ich habe Weidenknabberhölzchen gekauft. Die Schweine gucken die mit dem A*** nicht an.

Das Einzige was ich versuchen könnte, ist, dafür zu sorgen, dass sie direkt vorher gefressen haben. Müsste ich mal beobachten...

[quote='Immendorf']zu Billig?:

Wenn es ZU Teuer wird, dann kaufen doch immer mehr Menschen nur noch 1 Tier, und es leben noch mehr in Einzelhaft.

Da ist was dran. Ich finde es richtig, dass die Schutzgebühr (meist 20 €) immer niedriger ist, als ein Zooladen-Meerschweinchen. Das kann durchaus ein Anreiz sein für manche.
    Hab gestern noch MS im Zooladen gesehen für 35 bzw. 38 € (keine Rassetiere)!! Also, das ist doch ein stattlicher Preis.
    Ich fürchte auch, dass der Preis keine Hürde und auch nie eine Garantie ist für eine gute Haltung.

Ich weiß, viele von Euch sind frustriert, dass es in den Not- und Pflegestationen so viele noch nicht vermittelte MS gibt und immer wieder neue 'SuperGAUs' bekannt werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein viel bewussteres und spannenderes Erlebnis ist, sich ein Tier aus dem Heim (oder Pflegefamilie) zu holen mit dem Bewusstsein, ihm jetzt ein besseres Leben bieten zu können. Und das sollte man doch vermitteln können!
    Bevor man versucht, Tierverkauf in den Läden zu verbieten, sollte man besser versuchen, z.B. in Schulen oder auf Elternabenden Besuche zu machen, und Aufklärungsarbeit leisten. Viele von Euch kennen genug traurige Geschichten, die wachrütteln.
    Wenn die Flyer nur beim Tierarzt ausliegen.. - da ist es schon zu spät.

Wir sind auf dem richtigen Weg!

Kennt nicht vielleicht jemand einen Trick, mit dem man seinen Schweinen das Plastikfressen abgewöhnen kann? Vor meinen beiden ist GAR NIX sicher: Kabel, Tüten, sogar Lederschuhe! :shock:
    Meine fressen sogar als allererstes des Plastikaufhänger der Knabberstange ab - bevor sie sich der Stange selbst widmen!
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einen Geruch, den Schweinis hassen?

Also, ich kaufe das DM Heu häufiger und bisher gabs keine Probleme. Bei früheren Schweinchen hatte ich auch schon mal Milbenprobleme und da hatten wir immer Heu von unterschiedlichen Marken und Läden. Ich denke auch, dass Milben mit jedem Heu - oder auch Einstreu kommen können. Besonders, wenn es sehr staubig ist. Aber ein letztes Schweinchen ist 8 Jahre alt geworden ohne ein einziges Mal Milben o.ä. gehabt zu haben.