Beiträge von Bergziege

Hey,

Das Säugen bei einem Meerschweinchen dauert 2-3 Wochen.
    Weibchen werden mit 3-4 Wochen und Böckchen werden ab der 3. Woche oder mit 250g geschlechtsreif. Mit 3-4 Wochen oder einem Mindesgewicht von 250g muss man sie trennen.

mfg Bergziege

Es tut mir unendlich leid das dein Meerschwein "Ratte" gestorben ist. Behalte sie in duter Erinnerung und vergesse die schönen Stunden mit dir nicht.

Liebe Ratte,nun bis du bestimmt schon über die Regenbogenbrücke gegangen und bis bei deinen Freunden im Regenbogenland angekommen. Du und deine Freunde werden dort bestimmt schon frisches Gras fressen und ihr werdet viel Spaß mit einander haben.

Lass dich von mir auch ganz fest drücken.

Traurige Grüße Bergziege

Hey Kathy,

tut mir sehr leid das der Zwerg gestorben ist. Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und hat bestimmt schon seine Artgenossen gefunden. Frisches Gras wird er bestimmt dort auch bekommen.

mfg Bergziege

Hallo,

also meine Schweinis heißen sie folgt:

Nina weiblich ( heißt so, weil sie genau soviel quieckt wie meine Freundin wo ich sie her habe).
    Strubbel weiblich ( heißt so, weil sie so ein strubbeliges Fell hat).
    Ratte 2 weiblich ( heißt so, weil sie ihrer Mutter ziemlich nähnlich sieht. Wie ihre Mutter ein Baby war hat sie ausgesehen wie eine Ratte,nur der lange Schwanz fehlte).
    Boxer männlich ( heißt so, weil er als Baby mit seinen Geschwistern geboxt hat).
    Grau-weiße weiblich (heißt so, wegen ihrer Farbe).
    Teddy weiblich ( heißt so, weil sie ein Fell ein ein Teddybär hat).
    Loverboy männlich ( heißt so, weil ihm alle Frauen gefallen).
    Browny weiblich ( heißt so, wegen der Fellfarbe).
    So nun wiest ihr auch wie meine Schweinis heißen. Wenn ihr sie euch angucken möchte müsst ihr unter Tiervorstellung schauen.

mfg Bregziege

Hallo Jenny,

wegen dem pfeiffen bei atmen und den Blähungen (meinst du ja ) würde ich auch ganz dringend einen TA aufsuchen. Gibt es bei euch keinen Nottierarzt ?
    Gegen die Blähungen kannst du ihr auch Sab Simplex ( 0,1 bis 0,3 ml sofort und dann 3 - 5 Mal am Tag ) mit etwas Wasser vermischt ins Maul geben, dann den Bauch vorsichtig massieren. Du solltest kein Grün- und kein Saftfutter eine Woche lang nicht füttern, danach eine langsame Gewöhnung mit etwas Fenchel, geriebenen Apfel und Möhre. Du kannst auch an Stelle Wasser ihr Fenchel- oder Kamillentee geben.
    Unter https://www.diebrain.de-"Gesunderhaltung" kannst du auch noch etwas über Blähungen nachlesen.

mfg Bergziege

Hallo Meeris & Co,

ich habe ein Buch über Meerschweinchen das heißt "Meerschweinchen glücklich & gesund ", ist ein GU Tierratgeber. Wenn ich sonst etwas über Meerschweine wissen möchte schaue ich unter https://www.diebrain.de nach. Oder ich lese in den verschiedenen Foren über Meerschweinchen nach.

mfg Bergziege

Hallöchen,

meine Meeris buddeln auch immer in ihrem Einstreu herum, so als ob ein Hund einen Knochen vergarben hat. Ich verstecke aber auch schon einmal Leckerli in das Einstreu.

mfg Bergziege

Hey Jeannette,

wenn du deine beiden Meeris bekommen hast, kannst du uns ja mal ein paar Bilder von ihnen zeigen. Meine Meerschweine kannst du auch unter der Foren-Übersicht "Tiervorstellung" sehen.

mfg Bergziege

Hallo Jeannette,

ich hibbel mit dir, aber ist ja nicht mehr solange bis deine Lieben zu dir kommen. Das du Saphira ( jetzt Blue Saphire ) und den kleinen Arwen nun doch nicht bekommst finde ich auch traurig, waren bestimmt auch schöne Meeris.

mfg Bergziege