Beiträge von Bergziege

Hallo Felix17,

Wie viele Meeris hast du denn ? In der Regel kannst du aber den Käfig ruhig in dein Zimmer stellen.
    Wenn du einen Bock und ein weibliches Meeri hast dann hast du nur alle 18 Tage anstatt ein Meerschweinchen einen Vogel im Käfig, weil das Weibchen kann brünstig ist.
    Meine Meerlis ( 6 Weiber, 2 Böcke und 10 Jungtiere ) sind auch ziemlich leise, sie quicken nur laut wenn es Futter gibt. Aber ich glaube das ist bei allen Meerlis so.

mfg Bergziege

Hallo Lily,

meine Meerlis werden auch jede Woche gewogen. Wie Loxley schon geschrieben hat bei Krankheit oder Durchfall wiege ich sie auch mehrfach am Tag. Babys sollten jeden Tag gewogen werden, damit man feststellen kann ob sie abgenommen oder zu genommen haben.

mfg Bergziege

Hallo Lujoni,

Hasselnussstrauch kannst du pflanzen, mußt ihn von unten mit Kanichendraht schützen, eignet sich sehr gut. Die Zweige können dann geschnitten und verfüttert werden, was wiederum dem Zahnabrieb dient. Ansonsten kannst du dein Gehege im Sommer mit Ampeln voll rankenderKapuzinerkresse und/oder Töpfe mit verschiedenen leckeren Kräutern verschönern.

mfg Bergziege

Hallo Sandy,

ich kann dich verstehen, das du dich freust. Weiß nämlich wo von die rede. Ich habe zur Zeit 10 Jungtiere. Eines meiner Meerlis hat auf einen Schlag 8 Babys ( sind heute 3 Wochen alt ) bekommen, sind alle wohl auf.

mfg Bergziege

Hallo Jessturtle,

die Jungtiere die du in der Zoohandlung gesehen hast warwn definietiv zu jung. Abgabealter eines Meerlis muß mindestens 4 Wochen sein und ein Gewicht von über 300 g haben.
    Ich drücke die Daumen das alles Gut geht....ich habe auch schon Babys verloren obwohl ich sie aufgepäppelt habe....war dann auch immer traurig.

mfg Bergziege