Danke schonmal, ich werde mir heute mal die Star of Bethlehem holen und es versuchen.
So lange er selber, wenn auch nur wenig frisst, würdet ihr auch nicht Zwangsernähren, oder?
Beiträge von Lotta M
-
-
Die Beiden wurden vor zwei Wochen auf alles untersucht, also Zähne u.s.w. sind top.
Ich habe zu Hause nur die Rescue Tropfen, soll ich mir lieber die anderen holen?
-
Emil war aufgegast und hat es leider nicht geschafft. Also keine ansteckende Krankheit, das sagte der TA auch. Es geht ja auch schon zwei Wochen und immer etwas schlimmer, dann kurz besser und wieder schlimmer. Der Arme hat schon kaum noch einen Po Ich weiß auch nicht ob ich ihn von den anderen trennen soll, nicht das er sich ganz alleine fühlt.
-
Trauern Meerschweinchen?
Mein Panki hat vor zwei Wochen seinen Emil verloren. Ich hab dann einen kleinen wieder geholt, der auch super lieb mit Panki ist, ihn also nicht nervt.
Panki frisst jetzt nur sehr wenig und ist schon etwas dünner geworden. Zwangernähren will ich ihn nicht unbedingt, weil er das nicht mit macht. Im Moment bekommt er viel Gurke, frische Kräuter und Heu, was anderes nimmt er nicht wirklich.
Er läuft auch ganz stuckelig, als wenn er schon alt wäre, er ist aber erst 4.
Vor ein paar Tagen habe ich aus einem Animalhording zwei weitere Kleine bekommen und gestern einen neuen Stall her gerichtet. Den hat sich Panki auch neugierig an geguckt, aber in dem stuckeligen Gang.Bis jetzt ist er auch nicht aufgegast (zum Glück)
Könnt ihr mir helfen, ich verzweifel grade und hab keinen freien Kopf mehr. Mir tut es auch sehr weh, das Emil nicht mehr da ist.
-
Hat sonst keiner eine Idee?
-
Hey,
ich möchte einen neuen Stall für den Winter bauen und könnte ein paar gute Tips gebrauchen, oder sogar Zeichnungen und Planungen von euch.
Also ich habe meine Schweinis im Sommer immer draußen in einem vierstöckigen Offenstall mit großer Rasenfläche. Im Herbst hole ich sie dann rein, wenn es zu nass wird. Im Prinzip sind die immer 1/2 Jahr draußen und 1/2 Jahr drinnen.
Zur Zeit leben meine beiden in einem Karton :oops: Der hat aber eine größe von 1,30 x 1,10 m und ist ca 20 cm hoch. Was auch immer ich mal bestellt habe
Das ganze ist mit PVC ausgelegt und gut verklebt, aber eben nur für den Übergang.Jetzt soll ein neuer großer Stall her.
Platz habe ich für einen Stall mit den Grundmaßen 1,50 x 1,00 m.
Entweder möchte ich einen, der auf dem Boden steht mit ca. drei Etagen, oder einen der ausieht wie ein Schrank. Hatte schon einen hier enddeckt mit Ikea Tischen. Aber ich denke mal, das hier sehr viele Leute sind, die tolle Ideen haben.Wäre super, wenn ein paar tolle Ideen aufgemalt werden könnten :wink: Ich hab da nicht so den kreativen Kopf
Hatte nur schon an eine kleine Dorflandschaft gedacht, vielleicht hilft das.
-
Mhh, ich kenne mich mit dem gekauften Heu nicht so aus, da ich mir immer was aus Bayern schicken lasse (ich selber wohne im nördlichsten Niedersachsen)
Aber ich würde an deiner stelle das Heu mal locker aufschütteln und ruhig in den Karton legen, an den Seiten noch zusätzlich Löcher rein für bessere Luftzirkulation und dann mal gucken. Aber an sich ist Bergwiesenheu schon weicher.
-
Hey, ihr. Ich habe am WE eins meiner Meerschweinchen verloren und zu allem Glück konnte ich eines der kleinen Schweinis aus dem Animal Holding "Soltau" übernehmen
Meine Schwester hat zuvor auch zwei der kleinen aufnehmen können.Diese drei Kleinen haben mit ihren ca 5 Monaten das 5 Zuhause aber dafür auch ihr letztes Jetzt heißt es noch dick werden und Leben.
Und ich danke den vielen Helfern, die diese Tiere da raus geholt haben.
Mein Kleiner ist übrigens ein Shelti , wer weiß was da nochdfrin ist.
-
Vielen Dank euch allen für die tollen Tips. Werde mal ein bischen testen, was mir davon am besten gefällt.
Schweinis kommen ja nur in harten Winter rein und danach wieder ab nach draußen.Ach so das Katzenstreu Bio ist aus Holz (zusammengepresst) also auch für Nager geeignet.
-
Habe ich auch schon gelesen, Danke. Aber da steht nicht viel über geruchsbindung.
Späne riecht mir zu doll.
Ich war schon am überlegen die Bio Katzenstreu, oder Biolan zu nehmen und dann darüber das Tierwohl.
Hat einer von euch Erfahrung mit Hippogold Stroh-Perforat? 25kg 12,25 Euro.
Hatte ich auch schon für mein Pferd gedacht, aber dafür ist es doch zu teuer.
-
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe zum Thema Einstreu.Welche Einstreu nehmt ihr für drin? Ich brauche irgendwas, das den Geruch mit bindet. Späne und Biolan benutze ich draussen. Nur wenn der Winter wieder sehr frostig ist, das dass Wasser immer einfriert, dann sollen die Beiden mit ins Haus. Allerdings würden die in mein Wohnzimmer kommen, da ich sonst keinen passenden Raum habe.
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen.
-
Also meine liegen Nachts beide zusammengekauert in ihrem "Schlafzimmer". Tagsüber laufen sie gerne zusammen rum, oder sitzten in der nähe voneinander. Liegt vielleicht daran das es Brüder sind und seit der Geburt zusammen sind.
-
Hey, super Danke. Das ich da nicht drauf gekommen bin .
-
Wo kann man eigentlich diese Tonrohre günstig bekommen?
https://cgi.ebay.de/Tunnel-Roe…6.c0.m14#ebayphotohosting -