Beiträge von Lotta M

    Ich finde es auch etwas nervig, da ja so viel vom frischen Kochen geredet wird, aber Kräuter gibt es fast nur getrocknet. Ich wohne auch noch auf dem Land, da hat man zwar im Sommer genug im Garten, aber für den Winter :?
    Auf Basilicum steht leider nur mein Wall-E, die anderen gehen da nicht bei. Petersilie nehme ich bis jetzt noch aus dem Garten, so lange das nicht friert.

    :D Mein Emil hat auch 1,6 gewogen, ich hab ihn einfach gelassen, weil er sich ja noch bewegt hat :wink: :lol: Er hatte voll das Doppelkinn und er hat sich super wohl mit seinen Kilos gefühlt, da er seine kleinen S... hanz schön hängen lassen hat. :lol:

    Danke Chrissi, Bene Bac bekommt er auch und das RodiCare ist ja auch gut für den Darm. Ja vielleicht sollte man den Kopf mal röntgen. Bei uns geht das evtl. auch ohne Sedierung, ich kann schon sehr viel mit ihm machen und man könnte das Bild sonst auch von der Seite und nicht von oben machen, also ohne das Tier hinlegen zu müssen. Die meisten TÄ haben ja schon so ein Röntgengerät. Ich guck heute Abend mal.


    Die letzte Mahlzeit ging auch wohl wieder etwas besser. Ich hoffe auch, das wir es noch schaffen.


    Aber was ist denn SDÜ???

    :( Heute morgen wollte er nicht mehr essen. Ich hoffe er gibt sich jetzt nicht auf, aber ich befürchte es, da er wieder etwas abgenommen hat.
    Sein Bauch ist weiterhin weich, aber irgendwas stimmt da noch nicht.


    Heute werde ich nochmal zum TA fahren, wenn keine Hoffnung mehr besteht, dann will ich nicht, das er sich weiter quält. :cry:


    Ich hoffe so, das er wieder anfängt.


    Das mit Nelli klingt soo schön :-)

    Wie lange brauchtet, braucht ihr immer so beim Päppeln? Kann das auch mal Wochen dauern? Und wie schnell sind eure Kleinen immer so angefangen zu fressen, gleich von einen auf den Anderen Moment, oder versuchen die es auch mal was zu nehmen, verweigern es aber noch?


    Ich werde am Dienstag nochmal zur TÄ, dann sind wir mit dem Antibiotika ja durch und dann soll sie nochmal nach dem Bauch gucken. Ich hab auch noch ein Video von Panki gemacht, bei dem Versuch eine Gurke zu fressen, der reißt ja leider sein Mäulchen dann so weit auf und dann mag er nicht mehr, als wenn ihm da was stört, aber die Zähne sind ja gemacht. :?

    Das sind Bilder vom Sommer :wink: der hat schon etliche Pediküren wieder bekommen. Meiner mag das sogar, auch das Bürsten, was bei ihm ja auch nicht ausbleibt. Obwohl ich ihm im Sommer immer gerne hinten was abschneide, damit das nicht verfiltzt.

    Leider unverändert, er hält sein Gewicht, will aber noch nicht fressen.


    Wir haben es heute auch endlich mal geschafft den Stall zu vergrößern, wurde auch Zeit mit den Kleinen. Waren alle hell aufgeregt und rannten rum wie in der Formel 1. Panki ist dann sogar nach gutem Zureden mit "Spatzieren" gegangen. Aber es ist halt für ihn auch Anstrengend alle 1 1/2 Std. gefüttert zu werden. Bei den massagen danach, sackt er oft zusammen, wir hatten erst Angst der kimmt uns ganz weg, bis wir gemerkt haben, der schläft uns auf dem Arm ein :)
    Das Rumpeln ist weniger geworden, hoffe das ist fast wieder gut. in ein bis zwei Tagen sind wir mit dem Antibiotika durch, dann müssen wir weiter gucken.


    Ganz haben wir es noch nicht geschafft, aber die Hoffnung stirbt bei uns nicht.

    Chrissi, hast du dir den ganze Beitrag durch gelesen?


    Der Kopf brauchte nicht geröngt werden, weil sie das so gesehen hat. Und die Sedierung hat sich doch nicht gemacht, weil der aufgegast ist. Was soll er zusätzlich belastet werden, wenn es nicht muss. Und die TÄ hat es wirklich super lieb und vorsichtig gemacht. Er hat ja auch nicht soo doll gezappelt, nur halt ein wenig gewehrt. Panki ist auch super in der Hand, das kennt er alles. Normal kommt er auch her um gestreichelt zu werden, das macht auch nicht jedes Schweinchen. :wink:

    Bin gerade vom TA wieder da. Bei den Zähnen konnten wir so rein gucken, mit der Mausezange. Panki hat sich super benommen und nur wenig gezetert. Aber beim dran machen hat er sich schon wieder gut gewehrt.


    Die TÄ meinte auch, das er sein Fell wieder mehr aufstellt und mehr glanz bekommen hat.


    Jetzt bekommt er drei Tage etwas Schmerzmittel (Novaminsulfon- Metaminzol-Natrium --> 1-2 Tropfen alle 6 Std.) da er noch bei der Blase reagiert und evtl. deshalb noch nicht frist.


    Sie meinte auch, das wir auf dem richtigen Weg sind. Die Aufgasung ist auch weniger geworden.

    Panki nimmt seit zwei Tagen jeweils 10 g zu, nicht viel aber das freut mich schon, das Rumpeln ist schon weniger geworden. Bin mal gespannt was die TÄ heute sagt. Sie meinte auch, das Sedierung (keine Narkose, das hat sie gleich zur Seite geschoben, weil Sedierung besser für Schweinis zu vertragen ist) nur im Notfall statt findet.
    Pankis Bauch ist auch recht weich, man merkt zwar noch hier und da ein Gluckern beim massieren, aber ich hoffe das schon Luft raus ist. Ich werde mir heute auch das Röntgenbild zeigen lassen, wie es aussah, damit man mal ein Bild vor Augen hat.
    Heute Morgen ist Panki sogar geflüchtet wegen der Mahlzeit, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Allerdings seh ich noch nicht, das er selstständig frisst.


    Und irgendwie hoffe ich das was mit den Zähnen ist, das kann man beheben und dann könnte er wieder fressen. Wenn da nichts ist, dann weiß ich auch nicht.


    Ich bin auf jeden Fall froh, das ihr einen so gut Unterstütz und so gute Tipps gebt.

    Morgen Früh geht es nochmal zut TÄ, jetzt werden die Zähne nochmal nachgeguckt. Letztes Mal hat sie nichts gefunden, aber mit den komischen Kaubewegungen sagte sie müssen wir nochmal genauer gucken.


    Panki ist heute Abend nach der Mahlzeit ganz munter zwischen den Kleinen gelaufen. Wir haben seinen Bauch auch noch ca 15-20 Minuten leicht massiert, der ist dasbei fast eingeschlafen :) und es hat gut gerumpelt. Hoffe das bringt was. Die massage bekommt er jetzt nach jeder Mahlzeit, danach ist der Bauch immer einen ganzen Teil weicher.


    Ich bin ganz schön stolz auf Panki, das er das so tapfer mit macht :) Ich glaube wir können alle stolz auf unsere Schweinis sein.