Habe mich schweren Herzens dazu entschieden,das Weibchen abzugeben.Werde dem kleinen Bock ein 2 kleines Böckchen dazu kaufen damit dieser nicht alleine ist.Vielleicht werden die 2 älteren die beiden kleineren akzeptieren und wenn leider nicht kann ich sie wenn schon im selben Zimmer halten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beiträge von kiki08
-
-
Ich hab leider nicht den Platz zwei große Käfige in 2 unterschiedlichen Räume zu stellen,wollte eigentlich einen EB für die Gruppe bauen,der in die Höhe geht.
wenn ich die männchen alle kastrieren lassen würde,denkst die 2 älteren würden den kleinen dann eher akzeptieren und zu dem weibchen noch ein 2 dazunehemenlg kirsten
-
Ich hatte eigentlich vor eine kleine Gruppe zu halten.Die zwei älteren Männchen sind wie ich so im Verhalten sehen kann ein team ja,der kleine bock ist ca.6-7 wochen.Wenn ich diesen Kastrieren lassen würde,müsste ich aber dann trotzdem das weibchen und den Kastrat komplet getrennt halten ,oder?also in getrennten zimmern oder wegen dem riechen des weibchen?
danke für deine antwort
lg kirsten
-
Ich habe ein ziemliches Problem mit den Geschlecht meiner meerschweinchen,habe 2 Weibchen und 2 Männchen gekauft,dachte ich jedenfalls.Wollte sie in der ersten Woche noch nicht rausnehmen,wegen der Eingewöhnung.Beim ersten Mal Käfig saubermachen stellte sich dann heraus das die zwei älteren Tiere keine Weibchen sondern Männchen sind und die 2 angeblichen Männchen in Wirklichkeit, 1 Weibchen und ein Männchen ist.Habe 2 Käfige,die einen 2 Männchen kommen aus der selben Gruppe und verstehen sich ,aber was soll ich mit den 1 Weibchen und dem 1 Männchen machen,die waren jetzt zusammen auch in einem Käfig (sind ca.6-8 Wochen alt).
Wenn ich die beiden trenne müsste ich sie einzeln halten und das wäre bekanntlich sehr schlecht.
kann mir jemand weiterhelfen?
wieviel männchen kann man zusammenhalten?