Beiträge von wubu

hallo ihr lieben danke für die ganzen antworten und tips habe mir das alles zu herzen genommen und mir den großen käfig also den zweiten den ich vorgeschlagen habe gekauft habe ihn aber nicht aufeinander gesetzt sondern neben einander habe zwar weniger platz dadurch inner stube für mich aber meine schweine haben jetzt fast 2 quadrat meter zum laufen und fühlen sich sichtlich wohl da den ganzen tag hin und her zu flitzen und ein drittes kleines schwein ist auch schon dazu gekomm.
    ich denke mal das sie jetzt genug Käfig platz haben zum umher toben wenn ich nicht da bin :lol:

viele liebe grüße von wubu und ihren Quickers

Ja ich weiss das es sehr wichtig ist deswegen brauche ich ja einen grösseren käfig.Weil ich habe einen auslauf zum aufstellen der ist recht groß am anfang waren sie auch regelmässig dadrin aber mir tat das immer leid das ich Mucki immer so jagen muste naja Struppi hat sich auch nicht auf anhieb nehmen lassen war aber einfacher und da der käfig auf einen tisch inner ecke steht kann ich ja denn auslauf nicht einfach davor bauen kommen da ja nicht rein deswegen mein gedanke ein gröeer keäfig der denn in der ecke steht natürlich ohne tisch und von unten vom freilauf vom käfig her könn sie denn am tag wenn nur ich da bin denn noch denn anderen freilauf mit nutzen und am abend kann ich denn den weg räumen und sie könn denn in den größen käfig noch rum springen .
    Sorry wenn ich ohne punkt und komma schreibe vergess ich öfters mal.
    ok zurück zum thema würde es denn so reichen wie ich es grade beschrieben hast wenn es verstanden hast :D weil ich steig da schon wieder mal nicht durch was ich geschrieben habe :P

naja so habe ich mir das halt gedacht und wäre das denn so in ordnung mit einer von den genannten käfig varianten

ja naja auslauf das ist schwiriges thema im moment bekommen sie keinen da sie sich so gar nicht rausnehmen lassen leider und ich möchte sie ungern quer durch den käfig jagen bis ich sie eingefangen habe deswegen wollt ich nen größeren käfig also die käfige die ich da beschrieben habe die sind ja zwei stöcking zwar nicht 1mx1m aber ist ja fast so und denn oben noch mal ca 90x90 und das denn zwei mal und vor den käfig kommt denn bei bedarf noch ein stück vom auslauf so das sie sich das selber aussuchen könn was sie rausgehen damit sie denn noch auslauf haben weil so im moment geht das nicht da sie sich ja nicht freiwillig rausnehmen lassen zumindest Meine Mucki läst sich nicht hoch nehmen leider.aber kommt vielciht irgend wann noch.
    Selber bauen da habe ich im moment keine zeit bzw kein kopf für sonst würde ich das auch machen aber das geht nicht.

mein käfig jetzt den ich ahbe ich ja nur ein meter mal keine ahnung normaler kaninchen käfig .ich dachte ja weil die käfige oder her gesagt die gehge zwei stöckig sind das die den gehen und wenn ich vor den gehegen denn noch ein teil vom auslauf stelle würde das denn auch gehen .Ich will sie doch nur aus den Kleinen Käfig raushaben :cry:
    Hätte nicht gedacht das es ooo schwirig ist ne geigneten käfig zu finden

Danke für deine antwort

lg jasmin

Hallo bin neu hier und habe da mal ein problem
    ich möchte einen neuen käfig kaufen
    einen großen für meine 2 Meerschweinchen.
    Da ich aber mit Maßen nichts anfangen kann
    wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnt
    also es stehen 2 käfige zur auswahl die von
    der größe her auch in die Wohnung passen
    Also erster käfig ist

Gesamtmaße Stall ca:
    Höhe: 100 cm
    Breite: 100 cm
    Tiefe: 73 cm

Die Gesamtmaße des Stalls
    oben betragen ca:
    Höhe: 50 cm
    Breite: 90 cm
    Tiefe: 60 cm

Gesamtmaße Auslauf ca:
    Höhe: 42 cm
    Tiefe: 60 cm

und der andere ist

Gesamtmaße Stall ca:
    Höhe: 110 cm
    Breite: 110 cm
    Tiefe: 102 cm

Die Gesamtmaße des Stalls
    oben betragen ca:
    Höhe: 47 cm
    Tiefe: 94 cm
    Gesamtmaße Auslauf ca:
    Höhe: 57 cm
    Tiefe: 90 cm

Sind eigentlich Käfige für draussen also
    aus holz und unten ist der auslauf und
    oben halt zum schlafen und fressen und so.
    Was meint ihr dazu würden die maße reichen auch evtl für ein drittes schwein.
    Ich habe nicht mehr platz in der wohnung so das ich in die breite gehen kann aber in dem käfig wo sie jetzt sind der ist ja noch kleiner und da kann ich sie nicht lassen Bitte gebt mir einen RAT

danke im vorraus

lg jasmin