*GAAAAAAAAAAAAANZFESTEDIEDAUMENDRÜCK*
Beiträge von Fritz und Friedolin
-
-
danke! Ich war der meinug ich hätte so einen Thread schon mal gesehen, aber ich konnte ihn nicht finden! Danke!!!
Lg Julia
-
Hi!
Wünsche dir ganz viel Glück!!!
Lg julia -
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Dürfen Meerlies Küchenkresse fressen? Und wenn ja, frisch oder getrocknet oder beides?Ich bin mir da nicht so sicher.
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
Lg Julia
-
Manchmal ist das bei mir auch so, aber wenn du merkst sie wollen wegrennen, dann bleib ganz ruhig stehen und wenn sie sich wieder entspannt haben, dann kannst du dich weiter bewegen, ist zwar anstrengent, aber bei mir hat es geholfen!
Wünsch dir viel Glück, dass alles klappt!
Lg JUlia
-
Das war bei meinen beiden auch so! Jetzt kann ich des öfteren einwandfrei durch den Auslauf laufen oder am Käfig vorbei! Sie bleiben dann ganz ruhig sitzen! Ich beachte sie gar nicht und lauf ganz normal durch/vorbei!
Das klappt bei dir bestimmt!
Lg JUlia
-
Hi Pauly!
Schau mal hier rein https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Da steht etwas zur Vergesellschaftung von Meerschweinchen!Ich bin zwar kein Experte, aber da stehen glaube ich schon ein paar nützliche Tipps!
Lg JUlia
-
Also mein Bett ist die eine Abgrenzung, dann habe ich noch drei große Platten hingestellt,eine große alte Holzkiste, ein Karton und ein Korb und der Käfig von den beiden! Das baue ich täglich auf und wieder ab! Ist zwar Arbeit, es macht mir aber Spaß den Meerlies dann beim toben zuzusehen!
Lg JUlia
-
Hi!
Ichhabe auch einen Käfig, aber meine beiden Süßen bekommen täglich so um die 4 Stunden Auslauf in meinem Zimmer! Ich habe es abgegrenzt und es ist so 158x160 cm grob, dadrin habe ich drei Versteckmöglichkeiten, Heu, Wasser, halt alldas, was sie brauchen!
Lg Julia
-
Ich habe einen Käfig, aber sie bekommen in der Woche mindestes 4 Stunden Auslauf, am Wochenende sogar mehr, also so um die 10 Stunden!
Aber ich wünsche mir zu Weihnachten einen großen EB!
Lg JUlia
-
Also es ist ja auch oft so, wenn drei Kinder miteinander spielen, dass denn eins außenvor bleibt!
Aber ich wüsste nicht was das zu bedeuten hat! Vielleicht wäre es besser, wenn du dir noch ein 4. Meerlie zulegst,damit Jamie nicht so sehr allein ist(natürlich nur, wenn der Platz, die Zeit, finanzielle Mittel und so vorhanden ist) :wink:Aber weiter helfen kann ich dir irgendwie auch nicht, Sorry!
Lg Julia
-
Sorry, aber ich muss euch berichten, dass meine Meerlies gar nicht so laut sind! Ich schlafe sogar sehr gut! Aber wahrscheinlich war es für mich ungewohnt, dass sie wieder in meinem Zimmer stehen!
Lg Julia
-
Was es mit dem kauen und so auf sich hat, kann ich dir nicht sagen, aber es hört sich in meinen Ohren so an als hättest du nur ein Meerschweinchen! Oder hast ein weiteres?
Lg Julia
-
@ Sally&Sissy
Da user Garten ein halber Urwald ist, habe ich immer noch genügend Gras zur verfügung, aber das Löwenzahn wird knapp! :wink:Lg Julia
-
Hi!
Ich habe momentan eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht:
"Die brauchen nicht so viel Gras, einmal aufm Tag langt, nicht zweimal"
"Du überfütterst sie!"
Die brauchen keinen täglichen Auslauf!"
.
.
.Das muss ich mir meistens jeden Tag anhören!
Aber rein ins eine Ohr raus aus dem anderen Ohr und dazwischen bleibt "merkwürdiger" Weise nichts davon hängen! :wink:
Lg julia