Ich hab dir ja schon ne PN geschriebe. :wink:
Eonmal wöchentlich ist ok, wenn du täglich die Pinkelecken weg machst. Das dauert auch nie lange. :wink:
Beiträge von Fritz und Friedolin
-
-
Mein Beileid!
Liebe Struppi,
komm gut im Regenbogenland an und grüß mich dort Fritz. -
Kleiner Tipp: damit sie sich an dich gewöhnen, lege dich nachdem sie sich an ihrem Käfig gewöhnt haben davor. Und beobachte sie nur. Irgendwann interessieren sie sich für dich. Wenn sie das nicht mehr stört, dann kannst du durch das Gitter sie mit Leckerchen füttern, geht das, mach die Luke auf, füttere sie und streichle sie vorsichtig mit der anderen Hand. Es fordert Geduld, aber es klappt. :wink:
Viel Spaß und Erfolg mit deinen Meerlies. :wink:
-
Ok. Wichtig ist, ich weiß nicht ob du es weißt, dass sie 2 Häuschen mit jeweils 2 Eingängen haben. Heu und Wasser muss auch immer zur Verfügung stehen. Und lass ihnen erstmal zeit, sich einzugewöhnen, alsi sie nicht ständig hochnehmen, sie einfach erstmal in Ruhe lassen. :wink: Nur zum Füttern stören.
Liebe Grüße von Julia
-
Hallo eichhofen,
Ich würde die Schachtel rausnehmen, das Heu auch, damit sie sich an ihr Häuschen gewöhnen können.
Hattest du davor schon mal Meerlies oder bist du komplett neu in der Sache?
Liebe Grüße von Julia
-
Danke schön!
-
-
Ach Gott, wie süß!!! Echte Knutschkugeln!!! :wink:
-
Ich schätze mal, die beiden hatten Rangkämpfe. Da kann das gleube ich schonmal passieren. ABer warte auch nochmal die MEinung andere ab. :wink:
-
Fotos!!!!
http://www.abload.de/image.php?img=dsci00437wnn.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsci0138mvm0.jpg
links Goldi und rechts Schnuppe!
-
Also, wenn du selbst welche baust, dann würde ich sie so groß wie möglich machen, dass da auch zwei Schweinchen reinpassen und sie sollten zwei Ein-und Ausgänge haben. :wink:
-
Hallo!
Bei mir sind inzwischen Goldi und Schnuppe eingezogen. Fritz ist gestorben und Friedolin heute kastriert worden.
Goldi ist ein US-Teddy-Mix, eine Rosette in Goldagouti. UNd Schnuppe ist ein Glatthaar in Hellbraun mit einem kleinen weißen Fleck auf der Stirn und einer weißen Hinterpfote.Fotos werden folgen. :wink:
-
Hallo Tanja.
Fast die geichen Symthome hatte mein Fritz auch. Ich habe ihn einschläfern lassen, weil sich sein Zustand nicht gebessert hat und er gelitten hat.Wie siehts denn jetzt bei dir aus?
Lg Julia
-
Hallo Michaela.
Ich musste letzte Woche Donnerstag (16.07.2009) meinen geliebten Fritz einschläfern lassen. Es war sehr hart für mich, habe auch bei meiner TÄ geweint, aber es war zu Fritz besten. Zuerst hat sie ihn nochmal angeschaut, ihm dann die narkose gegeben. nachdem er geschlafen hat, hat sie ihn nohmal "untersucht" und festgestellt, dass er keine Lidreflexe mehr hatte. Dann hat er die Spritze ins Herz bekommen, da hat er gezappelt, aber das können Reflexe gewesen sein. Nach einiger Zeit, hat ssie sein Herz abgehört und hat so lange gewartet bis es aufgehört hat zu schlagen. Friedolin saß die ganze Zeit allein im Korb.
Ich habe, nachdem sein Herz nichtmehr geschlagen hat ihn in einem Karton mitbekommen und habe ihn zuhause in unserem Garten beerdigt.
Und ja, ich war die ganze Zeit bei ihm, weil es dazu gehört und ich es ihm schuldig war. -
Lieber Fritz,
Ich musste dich am 16.07.2009 einschläfern lassen. Vermutlich hattes du einen Schlaganfall. Zum Schluss warst du fast blind und hast nur aphatisch in der Ecke geseßen.
Ich hoffe du verzeihst mir.
Ich wünsche dir eine gite Reise ins Regenbogenland.
Grüße mir dort bitte Lena und Fetty.
Ich vermisse dich.Liebe Grüße von deiner Julia