Beiträge von Fritz und Friedolin

    Also ich hoffe das mein Vater es so hinbekommt, das meine Süßen mit einer art Brücke von allein in den auslauf können. Ist das so ok oder ist es besser wenn ich sie rein setze?
    Ach ja, ich habe gerade eben den TÜvV gemacht und mir ist aufgefallen, dass Friedolin 150 gramm leichter ist als Fritz, er wiegt 750 gramm. Ist das normal,denn sie sind ja gleich alt,bekommen das gleiche Futter,usw., oder muss ich mir da Sorgen machen?
    Und unter Krankheiten hab ich euch noch was reingestellt, der Titel ist "Leicht eingerissene Ohren" glaub ich.
    Kannst ja mal gucken.
    Lg Julia

    Also meine beiden Meerlies habe ich so 2 Jahre und 6 Monate.
    Bei mir ist es son bisschen merkwürdig gewesen. Zuerst war Fritz immer der aufgedrehte und Friedolin der Zurüchhaltende. Aber jetzt sind beide irgendwie nur noch ängstlich.

    Gut werde ich machen.
    Das Video habe ich mir angeschaut und werde ab sofort immer Sonntags Meerlie TÜV durchführen!
    für Auslauf werde ich auch bald sorgen, habe meinen Vater schon gefragtt, ob er mir so einen Auslauf baut, den ich vor den Käfig stelle und sie nach belieben im oder nicht im Käfig sein können! R wird ca. 1m lang und 1,20m breit. ist das groß genug oder brauchen 2 meerlies mehr platz?
    Lg Julia

    Danke meine beiden Schätzchen habe ich sofort bekommen, nachdem sie von der Mutter weg konnten! Ich habe sie also von klein auf an, ach so es sind übrigens Brüder und sie verstehen sich super! Schau mir das Video gleich an. Wie hälst du deine Meerschweinchen? Ich habe meine im Winter in meinem Zimmer und im Sommer draußen.
    Lg Julia

    Hallo!


    Ich bin zwar erst seit kurzem hier, habe aber auch schon ein Problem mit meinen Meerschweinchen!
    Fritz und Friedolin, beide männlich, 2Jahre und 4 Monate alt, haben irgendwie Angst vor mir!
    Ich schieldere euch mal die Situation: Meine Meerlies stehen ungefähr so schräg neben meinem Bett. Und da der Mittelpunkt in meinem Zimmer mein Bett ist (ich mache eigentlich fast alles auf meinem Bett, Hausaifgaben,ect.) muss ich also ständig am Käfig vorbei. Wenn sie dann mal aus ihrem Häuschen kommen und man vorbeiläuft oder sich nur ein bisschen bewegt, rennen sie sofort zurück in ihr Häuschen.
    Und einfangen und auf dem Arm nehmen lassen sie sich auch nicht so gefallen, zappel nur rum oder bewegen sich gar nicht und zittern dann so doll. Was soll ich tun ,damit sie zutraulicher werden? :(
    Ich hab meine beden doch echt lieb :D und würde gern einiges mit ihnen unternehmen und sie beschäftigen!
    Lg Julia