Hallo!
Seit kurzem habe ich meine Meerlies wieder in meinem Zimmer stehen und letzte nacht waren sie ziemlich laut, also sie haben gequickt und an ihrem Häuschen geknabbert. So toll habe ich also nicht geschlafen.
Könnte es vielleicht daran liegen, das sie nicht ausgelastet sind?
Beiträge von Fritz und Friedolin
-
-
An Meeri-Susi: das hoffe ich doch sehr, das sie sich freuen und über ihr Auslaufgehege, das sie bald bekommen, hoffentlich auch!
LG Julia -
Kalr mach ich!Heute noch gut informieren, morgen besser machen und noch weiter informieren!!!
Vielen, vielen Dank! Ich hoffe sehr ich mache es besser!
Soll ich dir nächsten Sonntag berichten, ob sie zugenommen haben oder nicht?
Lg Julia -
Cool, danke! Ich hoffe ich mache jetzt einiges besser.
-
Gut dann ist ja alles bestens hab mir nur ein paar gedanken gemacht und damit es nicht schlimmer wird, falls es etwas ernstes gewesen wäre, wollte ich nur mal nachfragen. Danke für eure schnelle und nette Hilfe.
-
Ab und zu mal wenn ich gerade welches hatte! :oops:
-
Ok *seufz* mir scheint ich habe vorher so einiges falsch gemacht, aber ich möchte doch nur das beste für meine Meerlies!
-
oft mals habe ich ihnen nachmittags gras gegeben aber immer zugang zum gras hatten sie nicht.
Dann werden ich mir maogen mal ordentlich heu besorgen und die anderen Ratschläge von dir versuchen.
Scheinbar hab ich sie dann tat
sächlich nicht genug gefüttert, das macht mir irgendwie ein schlechtes gewissen, ich kann das doch aber im griff bekommen?
Ab und zu, wenn ich ihnen viel grünes gegeben habe haben sie es dann aber nicht aufgeressen, es ist ja nicht so dass ich sparen will, aber ich habe mir gedacht, gebe ich ihnen weniger fressen sie es dann auf.
Aber es war dann doch ZU wenig.Ich habe da noch ne andere Frage beim Forum Krankheiten habe ich unterdem titel "Leicht eingerissene Ohrenränder" einen Beitrag wo ich mir nicht sicher bin ob das schlimm ist oder nicht und da du sehr viel über Meerlies weißt wollte ich dich fragen , ob du da mal schauen könntest :oops:
Ich hoffe du kannst mir bei beidem helfen
LG Julia -
Meine lassen sich nur ungern auf den arm nehmen,rennen vorher durch den Käfig und hat man sie dann endlich zittern sie ganz doll.
-
Alles was du da so aufgezählt hast haben eigl. beide bloßsie sind ein bisschen ängstlich.
Da ich sie erst seit heute wieder in meinem Zimmer ,vorher hatte ich sie draußen , habe kann ich dir einmal sagen wie ich es heute und wie sonst draußen gemacht habe.
Als sie draußen waren:
Abends gefüttert, meistens mit Kohl o. Gurke o. Kartoffelschale
Heute:
Vormittags reingeholt
Nachmittags Streichel, annäherungsversuche zwischen jeweils einem und mir auf meinem Bett, danach gefüttert mit Gurke, Apfel, Mais und Gras
Abends TÜV
Hoffe du wirst daraus schlau und kannst mir weiterhin ein paar Razschläge geben.
Danke schon mal im vorraus!
LG Julia -
Nicht ganz 2 Jahre aber sofort nachdem sie von der Mutter weg konnten.
Wie gesagt, da ich heute zun 1. mal etwas vom Meerlie TÜV gehört und ihn heute zum ersten Mal gemacht habe kann ich es nicht so genau sagen, aber so von der statur her sind sie egl. immer gleich geblieben. -
gut danke für deine Hilfe!
Beim Gewicht habe ich schon etwas gefunden. -
ja da binn ich mir egl. sehr sicher, denn nachdem mein altes gestorben ist haben wir bei einem Züchter in der Nähe nachgefragt und der hat gesagt das ein schwein bei ihm bald wirft und von ihm haben wir welche bekommen und geboren sind sie am Geburtstag von meiner schwester.
Fenchel in wekcher form soll ich ihn ihnen anbieten? -
Ich werde wahrscheinlich eine wachstischdecke zum Schutz für die Holzplatte im Auslauf (der noch nicht gebaut ist, aber hoffentlich bald)
LG Julia -
und was kann ich tun damit sie dicker werden?