Beiträge von S@SK!@

    Pipis hat folgendes geschrieben:


    Zitat

    Shocked Das würde ich gern mal sehn.
    Kann ich mir nicht vorstellen Shocked

    [b]


    ich meld mich heute oder morgen bei youtube an und stell ein video rein

    Mein eines Meerschweinchen kann eigentlich mehrere tricks: er macht Männchen, er gibt Pfote, er spielt tot, er kommt von alleine aus dem käfig und springt in die Transportbox, wenn er draußen war und ich die transportbox ins außengehege stelle springt er rein und drinnen springt er wieder raus und läuft in den käfig, er springt auf den schoß, er läuft von weiter weg zum käfig und springt dabei über leitersprossen, obwohl er auch unterdurch laufen könnte.....


    jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie er das alles gelernt hat....ich erklär euch das am besten...
    ....ich habe herausgefunden, dass Meeris am besten lernen, wenn es ums futter geht. sie wollen so schnell wie möglich rankommen. bei manchen tricks, braucht man nur die liebe zu bestimmten orten, zB der Käfig.


    mach Männchen: das war einer der leichtesten Tricks. meine beiden brauchten zwar etwas länger um zu kapieren, was ich von ihnen wollte, doch es ging irgendwann. Ich habe die beiden zusammen hungrig in eine etwas größere box gesetzt und denen futter gezeigt. ich hab es in einem kleinem bogen langsam nach hinten- oben gezogen. dann haben sie auch bald gemerkt, dass sie sich ja auch auf die hinterbeine stellen können und dann auch essen können... jetzt machen sie einfach Männchen, wenn sie merken, dass es gleich futter gibt


    gib Pfote: vor kurzem habe ich genau beobachtet, wie die Schweine Männchen machen: sie nehmen erst das eine, dann das andere bein hoch. dann hab ich ihnen einfach schon futter gegeben, wenn sie nur ein bein oben hatten. dann hat es sich so etwickelt, dass ich futter auf die Handfläche lege, danen die hand von die nase halte und sie langsam hochziehe. sobald sie dann die pfote auf die hand gelegt haben, komme ich mit der hand runter und sie können fressen. sobald sie aber die pfote runternehmen, nehme ich die hand weg.


    spiel tot: das kann nur blacky: als sie noch ganz klein waren, habe ich sie über den kopf und weiter nach hinten gestreichelt. dabei hat blacky immer so den kopf hoch gerissen. ich hab mich dann mal hingestellt und blacky aufrecht an mich gehalten und ihn dann über den kopf gestreichlt. ich bin dann nicht mit der hand weiter über den körper gegangen, sondern bin an der stelle geblieben und hab die hand nach vorne- unten gehalten. er ist mit seinem kopf mitgekommen. dann lag er da auf meinen händen, auf dem rücken und den kopf etwas zur seite gelegt. bald konnte ich ihn so auch auf meinen schoß legen und in nach hinten rutschen lassen. ich hatte irgendwiedas gefühl, dass sie dabei total abschalten...doch dann hab ich trainiert ihn so auf den rasen zu legen und dann lag er auch da und hat er angefangen gras abzurupfen.


    die restlichen tricks sind dmir noch zu viel. ihr könnt mir ja eine pn schreiben