Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Am Dienstag hat eines meiner Meeris 3 wunderschöne Babys zur Welt gebracht. Zwei davon haben seit der Geburt ein trübes milchiges Auge. Kann denn sein dass sie auf diesem Auge blind sind? Ich werde sie heute zum Tierarzt bringen oder ist das zu viel Stress da sie erst 3 Tage alt sind?
Lg Moni
Beiträge von Moni84
-
-
Hallo zusammen.. mein meeri hat heute 3 wunderschöne kleine zur welt gebracht.. sie sind alle wohlauf und wiegen bereits 100g... der mamma gehts auch hervorragend.. danke danke nochmal für eure ratschläge. würde euch gern fotos zeigen, muss aber erst schauen wie das geht.. lg moni
-
Frischfutter gebe ich ihr soviel sie will. sie scheint auch ziemlich entspannt zu sein, frisst und schläft oder liegt in der sonne.. danke für die ratschläge.. ich hoffe sie und die kleinen schaffen es. ich werde euch bescheid sagen. Danke nochmal lg moni
-
Kann ich denn ansonsten gar nichts für sie tun? laut meinen berechnungen ist sie heute im 68. tag.. d.h. sie müssten eigendlich bald kommen. ich bin so besorgt, gibt es irgend ein nahrungsmittel das ihr bei der geburt vielleicht hilft?
-
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat. Vor 2 Wochen habe ich ein Meerschweinchen zu mir aufgenommen, da die vorherige Besitzerin zu viele hatte. Dieses hat nämlich vor ca. 2 monaten 4 kleine zur welt gebracht. nun ist sie wieder hoch schwanger, d.h. sie wurde gleich nach der geburt wieder geschwängert. ich weiß nicht ob sie noch eine schwangerschaft ohne einer kurzen pause so problemlos schafft, ich habe angst dass sie es nicht schafft, kann ich irgendetwas tun um ihr zu helfen? sie sieht nicht aus als ob es ihr schlecht ginge.. doch ist es nicht ein bisschen zu viel für sie 2 schwangerschaften hintereinander?
danke im voraus
lg moni -
Hallo zusammen,
meine 2 weibchen kommen nicht mehr miteinader aus. die ersten Monate kuschelten sie und spielten miteindander, aber seit kurzem streiten sie sich andauernd um das essen oder sonstwas. Dabei ist eines der beiden dass immer mit den Zähnen klappert und das andere immer verscheucht. Oft ist es sogar so, dass sich das andere nicht mal mehr zum fressen traut. Was soll ich denn machen? sollte ich vielleicht ein drittes dazuholen?Danke im Voraus für euren Rat.
Moni -
Hallo Stefanie,
mir ist es genau gleich ergangen wie dir, der verkäufer hat mir genau das gleiche gesagt. als ich bemerkt habe dass mein meerie nach einigen wochen total schüchtern immer in der ecke saß hab ich sofort ein anderes dazugeholt. es hat ein paar wochen gedauert, aber jetzt sind beide total glücklich und sie fressen mir aus der hand und laufen den ganzen tag rum. es ist richtig schön.. hol deinem meerie einen partner oder zwei und du wirst sehen wie anhänglich die werden. -
das meerie kommt aus einer tierhandlung, mehr weiß ich auch nicht.kann es denn sein dass es so ängstlich geworden ist weil es mehrere wochen alleine war? braucht es vielleicht nur zeit sich an die gesellschaft von dem anderen meerie zu gewöhnen? ich werde mal euren tip ausprobieren, vielen dank.
-
Hallo Susi,
dass gehege ist ca. 3 meter x 1 mit jede menge verstecke. doch kiki bleibt immer im gleichen häusschen, kommt nur raus zum fressen raus und wenn ich das fressen weit weg von ihrem häuschen gebe, dann verzichtet es ganz einfach. mir tuts dann immer leid, ich will ja nicht dass es nichts isst und gib es ihr daher immer vor ihrem häuschen.. was soll ich denn bloß mit ihr machen? -
Ja ich habe sie oft beobachtet und bemerkt dass sie auch wenn sie sich nicht beobachtet fühlt kaum rauskommt. das andere lauft den ganzen tag rum doch kiki scheint 24 stunden total verängstigt zu sein. sie bleibt oft stundenlang in der gleichen position. ich habe angst dass wenn ich sie rausnehme dass sie noch zurückhaltender wird.
-
Hallo,
ich habe vor einigen monaten ein meerschweinchen(kiki) geschenkt bekommen. sie war schon nach kurzer zeit total schüchtern und verängstigt, also hab ich noch eins(lara) gekauft, da man meerschweinchen ja nicht alleine halten soll. doch kiki ist immer noch gleich und will sich einfach nicht mit lara anfreunden. sie bleibt den ganzen tag im häuschen und kommt nur zum fressen raus. ich habe schon alles mögliche probiert, kann ihr aber einfach nicht helfen. könnt ihr mir einen tip geben?
Danke