Beiträge von derKEKS
-
-
Hi,
auch ich habe Leimholzplatten für die Häuschen verwendet - die bleiben allerdings bei mir Unlackiert. Auf der großen Brücke habe ich 400er Schleifpapier montiert, damit sich die Krallen awenk abnutzen können.
Für den "Freilandkäfig" in meinem Wohnzimmer hab ich als Bodenbelag PVC genommen und als Begrenzung im Baumarkt zwei Freigehege für den Rasen gekauft und die dann in massive Kanthölzer (unlackiert) gesteckt. Natürlich müssen die Löcher vorgebohrt werden.
Achte drauf, dass sich die Schweinis in grünen und erdfarbenden Umgebungen sehr wohl fühlen.
-
Tach, hier stelle ich die beiden kleinen Mäusekinder vor:
1.) Thaddäus. Rosette. 8 Monate jung, kastriert. Seitenschläfer. Handzahm und ziemlich verkuschelt. Thaddäus war ein Problemkind, beim Züchter war er der jüngste und kleinste, dennoch hat er (auch mal bis auf Blut) um den Rang als Chef gekämpft. Und gewonnen.
2.) Louna. Rosette. 5 Monate jung. Kleine Hexe. Lässt sich streicheln aber nicht anfassen. Kleine Frau und große Stimme.
-
Danke euch allen für die prompten Antworten er hat am WE ne Wärmebehandlung mittels Lampe verpasst bekommen und sein Status hat sich verbessert. Trotzdem werde ich Ihn vorstellen..
Nadine die beiden bekommen hauptsächlich Heu und Frischfutter. Ab und an eine Luzernelckerei.. Das Trockenfutter müssen sie sich "erkämpfen", hab da so einen Plastikball mit einer kleinen Öffnung, der nur ein bisschen Futter abgibt, wenn dieser auch bewegt wird ;-). Den Ball bekommen Sie einmal pro Woche..
-
Moin,
Musste gerade feststellen, dass der Kleine ab und an niest und auch ein leicht feuchtes Näschen hat, genau so wie ich im Moment. Es scheint also, dass sich der Kleine bei mir angesteckt hat..
Nun frage ich mich 3 Dinge
1. Wie soll ich Ihm Vitamin C geben, wo er kaum an die Trinkflasche geht (hat er noch nie getan) und
2. Kann sich seine Gefärtin auch bei Ihm anstecken? Ihr geht es momentan soweit gut. Mich würde es generell mal interessieren, ob und unter welchen Umständen sich Meerschweinchen untereinander anstecken können.
3. Das Spektrum der Bedrohlichkeit von Erkältung sei anscheinend nach dem Lesen einiger Foren und Bücher von "Harmlos" bis "Lebensgefährlich", wie genau kann ich jetzt bewerten, was ich mit den Mäusekindern mache? TA oder selber versuchen was zu tun?Danke für die Antworten
LG -
Also vom Käfig rausnehmen ist bei Thadäus einfach, die kleine Louna muss ich immer mit nem Leckerli bestechen, damit sie nicht abaut. Vom WZFreigehege stelle ich einfach den Käfig vor die Tür und stelle meine selbstgebaute Brücke zwischen Gehege und Käfig. Denn dauert es zwei Minuten und Sie sind wieder drin.
Hat aber auch gedauert, bis ich es so gemacht habe weil die kleine nen absoluter Angst"hase" ist.. -
Also gilt wohl auch für meinen kleinen besser zum TA. So viel Petersilie und Trockenfutter bekommt er nicht.
-
Huhu,
habe das gleiche gerade eben bei meinem Thadäus auch bemerkt. Da es ein Böckchen ist, kann es nicht auch was ganz anderes sein? Eben das, was nur Böckchen machen können?
Bisher is die Bandbreite bei dem Thema -> undurchsichtiger Urin <-von "vollkommen normal" über "Blasenschwamm" bis zu "Harngries" .. Schon strange..LG