Meine beiden Böckchen heissen Wuschel und Mermi...
Beiträge von metty
-
-
habe beide zusammen in der zoohandlung geholt, also sie kennen sich, waren da noch mit anderen böcken zusammen.
-
Habe seit 2 Woche 2 junge Böckchen - beide ca. 9 -10 Wochen alt. Meine Frage nun ist, ob es noch normal ist, das sie sich streiten? Gestern lief Blut, heute zum Glück nicht, haben beide jetzt 2 m lang Platz, wo ich finde das es reicht. Also 2 Käfige sozusagen miteinander verbunden. Aber habe ANgst das sie sich trotzdem nicht verstehen und immer wieder streiten danke für eure antworten
-
Hallo,
wir haben jetzt 2 Käfige a 1 m nebeneinander gestellt, in die beiden Käfige mit so ner Treppe verbunden, also haben sie 2 m lange fläche, dies ist doch auch okay oder? jedenfalls streiten die beiden sich immer wieder aufs neue hoffe das lässt nach, nachdem sie jetzt mehr platz haben
-
ist das dann nicht zu flach wenn 2 etagen in einem käfig sind?
-
wieviel auslauf brauchen sie denn? und wie am besten noch eine etage?
-
Ich habe mal eine Frage. Reicht eine Käfiggröße von 1,40 m für 2 Meerschweinchen aus? Danke für eure Antworten und Tips.
-
Hallo, wir haben seit letzter Woche Montag 2 kleine Meerschweinchen Böckchen. Uns wurde gesagt sie sind etwa 8-9 Wochen, älter nicht. Kann man das irgendwie erkennen, rauskriegen etc. wie alt unsere Böckchen nun wirklich sind? Der eine wurde gewogen und ist 300 g und der andere 350 g. Danke für eure baldigen Antworten.
-
hm naja also abwarten. wielange kann sowas dauer, das sie die rangordnung festgelegt haben?
haben einen 1 m käfig aber es kommt ein großer. bis jetzt sind sie ja noch ganz klein. näpfe unterschlüpfe etc ist alles 2mal da, soll ja jeder seine rückzugsmöglichkeit haben.
also heisst es es ist erstmal normal das der eine blutet?
-
Hallo
haben seit letzter Woche Montag 2 junge Meerschweinchen Böcke. Gestern hat der eine den andern heftig ins Ohr gebissen, das er gleich geblutet hat. Ist das normal. Bzw muss ich irgendwas beachten. Sonst jagen sie sich friedlich, fressen gemeinsam, aber heute gings dann richtig zur Sache. Weiss nicht wirklich ob ich es normal hinnehmen soll, da es ja heisst solang es nicht extrem blutet ist es normal. vorher wurde auch sehr gebrummt und klappern immer mit den zähnen. normal? Rangordnung festlegen?