dann schau mal hier Was kann ich tun??
Beiträge von metty
-
-
nein eigentlich nicht, aber da einer zur zeit so breiigen kot hat wollt ich nachfragen. wegen dem kot hatte ich ein anderes thema eröffnet. kannst ja mal schauen. wollt halt nur sicher gehen wegen dem gewicht, werde sie jetzt mal täglich wiegen um das zu kontrollieren
-
hallo müssten jetzt ca. 15 - 16 wochen alt sein. wieviel sollten sie denn zunehmen? und was ist wenn mal einer abnimmt? sind beide böckchen
-
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal eine Frage zum Gewicht. Müssen die Süßen immer zunehmen bzw. Gewicht immer konstant bleiben? Wenn ja wieviel sollten sie von Tag zu Tag oder Woche zu Woche zunehmen? Hab unsere beiden jetzt mal genau gewogen. Einer 545 gramm und der andere 555 gr. Wie muss sich das Gewicht die nächsten Tage ändern und was ist wenn morgen zb weniger an Gewicht da ist.
Hm :shock:
-
ok werd mein bestes tun. wie gesagt benehmen tun sie sich beide wie immer. und vielleicht ist es ja von dem ab, was ich insgeheim hoffe
-
okay dann bin ich ja schonmal beruhigt und hoffe das nichts schlimmes ist. mach mir schnell sorgen bei sowas
-
danke für die hilfe, dann hoffe ich mal das beste. hab auch beide angeschaut und bei deiden ist die afterregion sauber, also nicht verschmiert oder so. keine gurke? ok werd ich machen. aber meine meeries sind noch nie an die wasserflasche, da ich denke, das sie sich die flüssigkeit aus dem frischfutter holen :shock:
-
Hallo,
also ich habe gestern abend enddeckt, das einer meiner beiden Meeries breiigen Kot hat, also nicht flüssig, sondern etwas breiter der Köttel, als normal. Verhalten tun sich beide normal wie immer. Beim beobachten ist mir aufgefallen das Mermi diese breiigen Köttel macht. Er ist zur Zeit in Behandlung mit Antibiotika. Kann es davon kommen bzw. muss ich mir Sorgen machen? Habe natürlich heut gleich alles sauber gemacht und alles neu rein. Mach mir ein wenig Sorgen, sind die begründet?
Danke für die Hilfe.
-
Dann frage ich doch auch gleich mal. Wir haben seit 6.10. zwei Böckchen. Heute wiegen sie beide 600 gr und 590 gr. Uns wurde damals gesagt, das sie ca 8-9 Wochen alt sind, also müssten sie jetzt ca 15 Wochen alt sein. Kann das stimmen?
-
Hallo,
vielleicht legen sie gerade die Rangordnung neu fest, das soll ja vorkommen. aber meines wissen soll man sie solang lassen, es sei denn sie beissen sich richtig blutig. meine beiden auch unkastrierten böckchen haben sich zb am anfang sehr heftig gestritten so das auch blut geflossen ist, aber das ging 2-3 tage und dann war alles wieder gut und seitdem nichts mehr.
-
das denke ich auch. unsere beiden böckchen haben sich am anfang auch gestritte, dann haben wir ein viel größeren käfig geholt und siehe da es sind die dicksten freunde :wink:
man kann jetzt sogar auch mal zusammen in einem häuschen liegen und wenn sie beide mal die schnauze voll haben dann ziehen sich beide in ihr häuschen zurück bzw können sich aus dem weg gehen
-
Ja klar bei sowas geh ich natürlich zum TA, da sind mir dann die Kosten egal und die Schweine wichtig Nun weiss ich was es ist und hoffe sehr das es durch das Antibiotika zurück geht. Was ist wenn nicht?
-
Hallo Ihr lieben, komme gerade vom TA. Und wie sich herausgestellt hat ist es kein Pilz, sondern eine Art Abzess, wo sich unter der Haut Eiter gebildet hat. Haben jetzt für 7 Tage Antibiotika bekommen. Hoffe das es dadurch besser wird. Sieht auch schon besser aus als gestern. Tja und unseren Wuschel haben wir auch gleich vorgestellt und der hat Haarlinge Man ey, erst beide die Milben und nun sowas. Kann sich unser Mermi von Wuschel anstecken von den Haarlingen oder nicht? Bei Wuschel habe ich Strongold oder wie das heisst mitbekommen, welches ich drauf machen soll, aber erst in 2 Wochen, da die letzte behandlung erst ne Woche zurück liegt und es müssen wohl 3 wochen dazwischen liegen.
-
ja genau. naja es gibt halt so ne halter und so welche. aber trotzdem traurig für das böcken.
-
ja aber echt schade sowas. sowas weiss man doch vorher, das sowas recht schnell geht.