Beiträge von metty

    Hallo,


    also mein Sohn (5 Jahre) hat auch Asthma und dazu kommt seine Hausstaub/Milbenallergie und anderen Allergien. Aber wir geben unsere Meeries deswegen auch nicht ab, er kommt damit super klar. Und wegen dem sauber machen, das mache ja eh ich, ist er nicht in der Nähe. Wenn du merskt, das es schlechter wird, musst du halt überlegen wie du es machst bzw. keine so doll staubiges Einstreu nehmen. Wir hatten mal Pellets und drüber Stroh, das staubt nicht, ist aber natürlich kostenintensiver.

    also ohne hier irgendwen anzugreifen, aber wenn 2 meiner meeries schon gestorben wären und das andere auch sehr schlecht drauf ist bzw im schlechten zustand wäre mein erster gang der ta ohne vorher hier zu fragen. is nicht böse gemeint, aber fahr so schnell es geht los zur liebe deiner tiere, alles gute

    meine fressen auch die glatte lieber, sind regelrecht verrückt danach? Bauchschmerzen? Hatten meine davon noch nie und bekommen die eigentlich oft, denke sowas dürfen sie täglich :?

    Unser eines Meerli hatte das auch schon öfter und es deutet auf einen pilz hin, ich behandel es dann immer mit surolan und es hilft prima, war andauernd beim tierarzt und immer wurde mir dieses mittel gegeben. seitdem mach ich es so, aber lass es abklären.

    Hallo,


    ich habe auch so ein Freigehege in der Wohnung. Allerdings nicht nur 25 cm hoch. Habe 2 Käifge miteinander verbunden und davor dann das freigehege und meine beidenn können frei entscheiden ob rein oder raus und sie gehen sehr gern und oft raus und drehen ihre runden :) Ich habe als Unterlage eine alte Wachstuchdecke und darüber habe ich eine große Decke und Handtücher, klappt super

    Hallo,


    also ich persönlich würde es absichern mit einem Netz, gerade weil es Paterre ist. Ich wohne selbst Paterre und bei uns war vor kurzem auch eine Katze, aber unsere Wutzen leben drinnen im schönen warmen Wohnzimmer :lol:


    wieso willst du sie auf dem balkon halten?

    Bei uns kostet eine Kastration 40 Euro, aber wie schon gesagt ist von TA zu TA unterschiedlich. Ich würde sie nicht kastratieren lassen, da es danach genauso sein kann, wie es jetzt ist. Wenn sich die beiden nicht mögen, dann mögen sie sich danach auch nicht. Ich habe selber 2 Böckchen, am Anfang gabs Streiterein, aber das hat sich gelegt und nun sind sie ein Herz und eine Seele :D


    Also überleg dir das genau und denke daran, das 2 Böckchen ein wenig mehr Platz brauchen um sich aus dem Weg gehen zu können

    Hallo Nadine.


    In einer Schüssel habe ich es noch nicht angeboten, da ich der Meinung bin, das es sehr schnell verdreckt bzw. ausgekippt wird. Da unsere beiden immer total schnell durch die Käfige in den Dauerauslauf flitzen.

    ich schliess mich mal eben mit einer frage an. unsere beiden böcke, beide haben wir nun seit 3 monaten und beide sind ca 5 - 6 monate alt, haben noch nie was getrunken ... IST DAS NORMAL?

    Möchte mal kurz meinen Kommentar zu abgeben, was Böckchenhaltung angeht. Habe auch damals viele Vorurteile anhören müssen diesbezüglich, aber ich habe mich trotzdem für 2 süße Böckchen entschieden, da viele immer die Weibchen bevorzugen, aber auch Böcke wollen ein schönes zu Hause. Und nachdem es bei uns am Anfang ein paar Streitigkeiten gab, sind unsere beiden nun ein Herz und eine Seele. Verstehen sich prächtig, aber man muss da wirklich auch ausreichend Platz achten bzw. für jeden einen eigenen Unterschlupf etc.

    Habe jetzt jeweils außen und innen einen großen stein, also so nen pflasterstein und der eine geht auch immer fleißig rein und raus aber unser wuschel geht nur rein wenn ich ihn raus setze, alleine geht er nicht raus, sondern quiekt wie wild wenn mermi draussen ist, so als er ihn sucht. er guckt auch immer aber irgendwie kommt er nicht raus. Hm?

    Hallo


    haben ja 2 große käfige miteinander verbunden und seit heute davor einen freilauf. meine frage ist nun wie mache ich es am besten das die beiden alleine da rein können also aus ihrem käfig raus kommen? da es zum drüberspringen etwas hoch ist. die beiden käfige haben wir mit ner art brücke verbunden wo sie aber nicht drüber gehen sonder da spingen sie einfach von einen in den anderen käfig aber vorne um in den freilauf zu kommen ist etwas höher, habt ihr eine idee? hoffe es ist verständlich geschrieben