Ich hoffe das beste . . . mal schauen was die beiden machen wenn ich nachher von Arbeit nach Hause komme, heut morgen war es realtiv ruhig
Beiträge von metty
-
-
@ Tina P. : Dann bin ich erstmal beruhigt, beissen tuen sie sich nicht, der eine wird halt nur gejagt und bestiegen und wehrt sich dann indem er den anderen zwickt aber beissen nicht wirklich. Wie lange kann das jetzt andauern?
-
Danke, aber ich weiss nicht ob es das sein kann. Manno der gibt keine ruhe und ist nur am jagen und besteigen Der arme Mermi
-
wann findet denn so eine rappelphase statt? Was kann es dann sein? BIn hier echt am verzweifeln. Mein Sohn hat schon richtig Angst weil es da so laut ist und er den einen immer besteigt und jagt
-
Ich weiss es nicht, drum frag ich ja hier, was das sein kann. Es ist echt nicht mehr schön, wenn hier so ein Alarm ist
-
Platz haben sie mehr als genug. Haben 2 Käfige miteinander verbunden und davor einen sehr großen dauerauslauf. daran kann es nicht liegen, sonst wäre es ja schon vorher aufgetreten
-
Nein alles beim alten ... Weiss keinen Rat mehr. Die quieken hier beide rum und der eine will andauernd den anderen besteigen
-
Hallo,
sind jetzt beide ein bisschen übern Jahr alt
-
Hallo, habe sehr lange nicht geschrieben, aber nun muss ich mal wieder fragen. Unsere beiden Böckchen verstehen sich immer bestens, NIE Streiterein bis zum Anfang damals, aber sonst lief alles gut - bis heute. Der eine rennt andauernd dem anderen hinterher und besteigt ihn egal wo und wie Es ist sehr laut bei den beiden heute, weiss nicht was da los ist bzw, ob es ok ist??? Bitte helft mir, mache mir Gedanken. Der bestiegene versucht sich immer zu verstecken aber der andere ist immer hinterher
-
Hallo, also heute war wohl den ganzen Tag Ruhe. Das mit dem LIcht habe ich auch schon gelesen, aber er hat es ja gestern sogar am Tage 2 mal gemacht. In der Nahct hat er aufgehört, als das Licht anging. Hm hoffe das war nur gestern und die Nacht ist Ruhe
Dem bestiegenen gehts gut, fressen beide wie immer und verhalten ist auch wie immer.
-
veränderungen gab es bei uns nicht, fressen tun auch beide, es brauch nur was rascheln dann kommen sie schon. also hoffe ich das es das war mit dem cirpen, es war schon mal vor 2 wochen einmal kurz, dann gestern nachmittag 2 mal 2 min hinereinander und heut nacht extrem
-
das haben wir - also 2 Eingänge bzw. mehrere Futterstellen. Daran kanns also nicht liegen. habe nur mal gelesen, das meerschweinchen auch cirpen, wenn einer stirbt oder so, deswegen mache ich mir meine gedanken. da an einrichtung, auslauf etc kanns nicht liegen. wie oft wird so die rangordnung geklärt?
-
sie haben ne menge platz, wir haben 2 käfige miteinander verbunden und vor den beiden ist ein dauerauslauf, sie können rein oder raus und nutzen auch ihren platz.
-
Beißerein habe ich noch nicht feststellen können, fressen auch zusammen, aber brommseln sich an die letzte Zeit. Wie lange kann das cirpen anhalten? ist ja schon recht laut
-
Hallo war lange nicht hier, aber nun hab ich ein Problem. Wir haben 2 Böckchen, beide müssten jetzt 1 Jahr alt sein. Wir haben sie seit letztes Jahr Oktober, also auch fast ein Jahr. Nun macht unser Wuschel seit gestern immer dieses Vogelgezwitscher oder Cirpen, wie man es auch nennt. Am Tage gestern mehrmals und heut Nacht so arg, das wir davon wach geworden sind. Er besteigt auch immer unseren Mermi. Was ist das auf einmal für ein Verhalten, bitte helft mir, das ich meinem Sohn heut auch eine vernünftige Aussage machen kann, da er sich am meisten Sorgen macht.