Also ich kenne das nur bei meinem Kaninchen das bei meinen Schweinchen ist. Der nimmt gerne mal seine Toilette und schleudert sie durch den käfig das selbe macht er mit dem futter napf obwpohl der aus stein ist.....?! Und meine meerschwinchen werfen für ihr leben gerne ihr häuser um einziges problem sie kriegen sie nicht mehr hingestellt :D:D:D
Beiträge von Sunny06
-
-
Du solltest mal einen antrag an das guniss buch der rekorde stellen wenn die dort hunde mit dem längsten ohr der welt reintun dann bitte auch ein meerschwein das das verrückteste der welt ist. aber sag mal wir kommt der den den freilauf hoch.
-
Hey, so etwas hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann 3 mal täglich 3 babys raus und nur das kleine zusammen mit der mutter laufen lassen in nem auslauf(natürlich baby sicher). Dann hatte der seine Portion und diemutter nicht soviel zu tun die anderen habe ich in derzeit beschäftig mit mir und untersuchen wiegen etc. So wurden sie zu traulicher und meine Kleine hat schnell zu genommen.
Das klappte ganz gut vorallem weil 4 babys ganz schön anden kräften der mutter ziehen... -
Also hast du davon nen video oder so weil meine sind dafür auch zu träge und kann mir das grade ganz schlecht vorstellen...
-
Also ich weiß nur das nach einem Jahr es sein kann das das weibchen das männchen nicht mehr annimst, das ist das was ich gelesen habe. Nicht mehr gezüchtet werden darf im alter von 4 jahren und frühstens mit 6 monaten, das ist das was ich weiß... Meine hat allerdings nach einem Jahr net mehr züchten noch ganz normal 4 babys zur welt gebracht...
-
Danke^^
-
Hey joshy,
Ich weiß das du dich auch schon umentschieden hast aber ich will dir nochmal nahe legen das dies die richtige entscheidung war.
Ich selbst bin zwar auch erst 14, aber ich hatte meinen ersten wurf meiner Tiere letztes Jahr, damals hatte ich auch schon 4 Jahre eigenes tiere und kannte die tiere seid 6 JAhren und habe mir durch meine Freundin die Züchtet mit ihrer familie das nötige wissen geholt. Ich weiß wie schreklich es ist eine Tot geburt bzw. eine fehl geburt zu haben. Eine hatte diese und am nächsten tag musste ich die babys töten lassen da sie zu sehr unterbildet waren. Der andere war ohne Kopf geboiren worden. Es war schlimm, der wurf war von der tochter meines ersten "zuchtmeerschwein" Darnach bekam sie einen Wurf mit 4 babys, da sie noch reacht jung(nicht zu jung natürlich) war musste ich sie sehr unterstüzen den diese 4 babys haben sie ganz schön geschafft so das sie manchmal auch vor erschöpfung auf meinem Schoß eingeschlaffen ist während ihre babys das "zimmer" erkundeten. Außerdem führten die zwei überlebten würfe dazu das ich schnell 10 tiere zusammen hatte, und das kann einem schnell über den Kopf wachsen. Gib lieber einem Notmeerschwein ein zuhause, aber ich hoffe das sich auch deine meihnung bezüglich....Mist dann muss ich mir wohl noch ein Meerschwein holen.... ich finde es erlich einfach nur furchtbar wie man so egoistisch sein kann ich habe auch ein pferd und erlebe da wie pferde nur als Sportgeräte abgetan werden wenn es kaputt ist kommt nen neues. Und du machst hier im prinzip das gleiche außerdem musst du doch genug ahnung haben um zu wissen das man mit 5 nicht mehr züchten darf steht in jedem meerschwein buch drin. Sry das ich so hart bin aber so ein egoistmus wie ich ihn hier gelsen habe haut mich aus den socken. Ich kenne dich nicht aber das hörte sich echt schreklich an, das beidir tiere gestorben sin dtut mir leid aber, wenn du das ne verkaftest wie ist es dann bei tot geburten odeer ähnlichem, klar ist das traurig aber doch kein grund gleich alle tierheime abzulehnen... -
Hey, also ich weiß es ist grade echt off topic aber weißt du wieviel das zusammen kostet weil, ich glaube ein päppel mittel wäre bei mir auch gut mein meeri ist ja krank zwar net so dünn wie deins aber sie wiegt 900 g und darf momentan kein heu sagte der TA näheres dazu ihm therad Zyste ?! aber dir und deinem Meeri viel glück sie packt das...
-
-
-
Ist das furchtbar, ich hatte das auch bei ner Freundin, die habe ich zusammen gestaucht, alleinschon weil sie garkeinen plaatz mehr hatte sie hat es eingesehn und fangen jez an ihre schweinis zu vermiteteln. Meine hatte nach der Zucht immer mindestens zwei monate ruhe NACHDEM die babys abgesetzt waren immherin bedeutet das stress
-
-
Also sie frisst total normalwie ein schlott^^ hat heute ne ganze möhre verputzt und kriegt normal wie die anderen trockenfutter nur kein heu damit nichts in die wunde kommt sie war die ganze zeit normal werde sie jez mal wiegen mal sehn was da rauskommt
Also unsere kückenwage sagt sie wiegt c.a 1 kilo -
Danke für eure antwort, aber was mache ich denn jez?
Ich will mein Meeri net veerlieren. Und das sind eigentlich soweit ich weiß die besten tierärtzte die wir hier haben...
Aber abzess kenne ich von meinem Kaninchen da kam purer eiter rau. Un dich finde das das blut ganz normal ist und es eitert nur auf der wunde also um sie zu verschließen
Achja und noch was, die salbe die ich drauf mache ist zur desinfektion und förderung der wundheilung steht da drauf...
Und ich benutze nur saubere sachen wie watte stäbchen zur blut aufsaugung... -
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problemmit gebracht. Ich kenne meerschwinchen seid ich 4 bin. Damals hatte meine Freundin eines, aus dem sich später eine Zucht entwickelt. Später bekam ich selbst eins und züchtete auch. I-wann hatte ich zehn stück (wir lebten in einem Haus mit garten) Sie kamen täglich raus. Von den 8 gab ich 2 ab und 3 sind gestorben somit habe ich heute noch 3 mutter tochter und die jüngere schwester (es sind aber voll geschwister) vor einigen Wochen merkte ich bei der mutter eine verdickung auf bauch. Ich dachte mir nicht vllt ein mücken stich. Er blieb auch auf der größe wurd enicht dicker/dünner. Doch dann wuchs er auf einmal drastisch. Undich rief den TA an. Der meinte es sei ein tumor und riet mir zur OP. Diese ist allerdings kostnspielieg... Und mein Vater ist kein besonderer Freund dieser Tiere, weil ich auch noch ein Pferd habe ein kaninchen und einen Hund. Naja jedenfalls waren im die 110 euro zuviel. Da ich dem tierartzt abeer nicht ganz traute lief ich mit ihr zu einem anderen in der nähe. Der nahm mich gleich dran und guckte sich das an. punktierte und guckte ob es nicht ein abzessist . Das war es nicht da eher blut raus kam. Jez machte ich also doch einen Termin zur OP und fragte ihn ob es platz könnte bis in 2-3 tagen. Er sagt sein. Am selben tag mussste ich noch mit meiner familie nach einer beerdingung und kam am tag darnach wieder. Da es aber 9 war(die tiere waren in der zeit mit ausserreichend futter und wasser versorgt) wechselte ich nur wasser und futter da sie munter war und schlief. Am nä#chsten tag( es waren noch ferien) Sah ich das es aaufgeplatzt war (ihr ging es gut !!!) und lief sofort zum tierartzt. Der drückte vorsichtig und es spritzte blut heraus. Dann sagte er es sei eine zyste. drückte es aus und meinte ich solle ein creme drauf schmieren die nächsten 3-4 tag b.zw rein schmieren also in die wunde. Das tat ich er meinte wir können uns die OP sparen. Ihr ging es die ganze zeitüber gut. Sie isst trinkt und läuft zickt und quickt ^^. Ich gebe ihr das nun seid 4 tagen und habe wie angeordet reste blut rausgedrückt. Jez bildet sich eineleichte eiter schicht und eigntlich will ich es jez zu wachsen lassen(sie ist momentan auf alten handtüchern um infektionen zu vermeiden. Sie bekomme nur trocken futter und grün um heu zu vermeiden und natürlich wasser. Was sagt ihr jez dazu? soll ich es einfach nicht mehr auf machen um die salbe in die wunde zu machen. Es tut ihr nicht weh wenn man drückt oder rein schiert tat es ihr nie auch nicht als es geplatzt ist sie war putz munter....
lg Patricia