Geh zum TA .. da entwickelt sich grad ein eitriger Abszess :o
hatten wir hier auch schon .. wurde geöffnet und gespült .. ein paar Medis obendrein :shock:
aber ein paar tage später war alles überstanden dann
Beiträge von IngridP.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu den drei Prachtbabys
eins so süss wie das andere
Aber ich glaub eher an zwei Böcke und ein Mädel .. bin mir aber nicht ganz sicher -
-
-
-
-
Du kannst auch mal Maiskolben geben .. sind die Dickmacher absolut
-
Zitat von Tanja75
Laut Aussage des Forschers liegt es daran, das er, so wie die anderen Böcke, von klein auf in einer Gruppe groß wurde.Das ist keine Garantie dafür dass es ewig gut geht .. meine beiden älteren Böcke sind auch Brüder .. aber die haben sich hoffnungslos verkracht :shock:
Deshalb leben die kleinen Böckchen von Pia nu bei uns .. haben je nen "alten" und nen kleinen zusammen sitzen .. im Moment klappt das echt super -
Einfach nur Süüüüüüüüssssssssssss
-
Mein Beileid .. drück Dich mal ganz lieb
kleiner Papa komm gut an auf der Regenbogenwiese -
Hagebutten kann man auch frisch füttern
-
-
Er ist auch nicht zu dick oder so
aber Fips sollte schon noch so 200 - 300 gr zunehmen
wenn das aber bei Nicky passiert hab ich wohl ne rollende Tonne hier :shock:
Fips wiegt so um die 640 gr -
Hab hier das gleiche Problem in etwa .. mein Nicky hat so um die 1200 gr :shock:
und genau der lebt aber mit Fips (meinem Leichtgewicht) zusammen .. beim Füttern der Dickmacher nehm ich ihn einfach raus -
Zitat von Karana
Du, das ist ne Marktlücke So, hab deine Vorschläge auf den Einkaufszettel übernommen, ich werde jetzt getrennt kaufen..einmal für die dicke Lotte und einmal für den Rest Mein Päppelschwein frisst auch wieder und darf jetzt auch munter Dickmacher fressen
Aber ich muss mal kurz berichten *lach*
Hab eben zwei kleine Näpfe genommen und Haferflocken rein, dann so Pellets vom TA, die gut für die Verdauung sind, kann ja nie schaden und soll hoffentlich Emmy fressen und äh Erbsenflocken. Mein Käfig ist zweigeteilt und ich hab die dicke Lotte in den anderen Teil und mit nem Gitter weggetrennt. Alle haben genau das getan, was mein Ziel war, sich über die Näpfe gestürzt Sowas gibts ja nie und nur als Leckerli, für die muss Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig gewesen sein und was macht meine dicke Lotte? :shock: Die saß alleine in einem normalen Käfig mit hohem Rand, ist auf die gebogene Weidebrücke und wie ein Rambock gegen die Gitter :shock: Ich konnte es ja nicht glauben und sie hat es geschafft, dass das Ding aus den Angeln gefallen ist und schwupps rüber, straight zu den Näpfen :shock: Das hat sie zweimal gemacht, jetzt sind die Näpfe wieder draußen. :xSetz Lotte doch einfach für die Fütterung ganz separat .. dann ersparst Du ihr den Stress mit dem Gitter.