hm. werde auf jeden fall diese woche mal mit ihm beim tierarzt vorbei schauen und dann sehen wir weiter. im tierheim gibts auf jeden fall genug schweinchen die ein zuhause suchen... muss mir nur was einfallen lassen wegen einem größeren stall, auslauf und zeit für pflege... ich kenne auch leider niemanden der meerschweinchen hält.
viele grüße
Beiträge von Reh
-
-
auf gar keinen fall möchte ich, dass er in einem tierheim endet.
eigentlich möchte ich mich nicht von ihm trennen - der abschied vom kaninchen war sehr schlimm. es sei denn es geht nicht anders. macht mich sehr traurig ihn so zu sehen. -
Hey zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich habe 2004 von einem Freund ein Meerschweinchenböckchen Pelle und ein Kaninchen (Rammler) übernommen. Der Freund hat eine Allergie gegen die Tierhaare bekommen. Die beiden lebten zusammen drinnen in einem mittelgroßen Stall und bekamen viel Auslauf.
Ja, ich weiß, dass diese Konstellation nicht artgerecht war, aber die beiden Tiere haben sich 'gut verstanden' und ich habe sie so übernommen um den Tieren und dem Freund einen Gefallen zu tun.Bei mir zuhause bekamen die beiden dann einen noch größeren Außenstall mit Auslaufmöglichkeit tagsüber, im Winter im Gartenhaus und im Sommer draußen auf der Wiese, wo sie zusammen herumtobten und kuschelten.
Nun bin ich 1. umgezogen und habe diese Möglichkeit nicht mehr (keinen Garten, kein Gartenhaus).
2. Ist das Kaninchen vor kurzem gestorben.
Nun ist mein Meerschweinchen allein und sehr unglücklich wieder in dem Stall drinnen. Es war nie wirklich zutraulich und lässt sich nicht gern streicheln (kitzelig, außerdem hat es sich immer nur vom Kaninchen ablecken lassen) und seit dem das Kaninchen weg ist, spricht er kaum noch.Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe keinen Platz mehr, um ihm den täglichen Auslauf zu bieten, außerdem ist mein Arbeitspensum stark angestiegen, sodass ich ihm nicht ausreichend Zuneigung geben kann. Außerdem weiß ich nicht, ob ich jetzt noch einem 4-5 Jahre altem unkastrierten Böckchen einen neuen Spielgefährten zumuten kann.
Auf jeden Fall kann das nicht so weiter gehen weil ich mein Schweinchen nicht leiden sehen möchte!!!
Ich würde mich sehr über einen Rat von euch freuen.
Grüße
Ina