Beiträge von sany

Zitat von isthisit

hauptsache gesund und munter?! ;)

Da hast Du recht!!!

Ich werde nur oft gefragt, was für eine Farbe sie hat und weiß keine Antwort, daher wollte ich mich mal informieren.

Also fire eys hat sie nicht, es sind dark eys. Ich bin auch schon sehr viele Farben hier auf der Seite durch gegangen und habe nichts passendes gefunden.

Wie wahrscheinlich haltet ihr ein Mix aus Cremeagouti und Lemonagouti, sie kommt aus dem Tierheim und ich vermute sie ist ein "Mischling" jedenfalls hat sie einen super Charakter seit ich sie gepäppelt habe.

Hallo,

ich wollte mal wissen wie klug eure Schweine sind? Denn ich glaube wir sind uns einig, dass Schweine durchaus schlau sind. Woran merkt ihr die Klugheit eurer Schweine?

Bei mir ist Ture der Cleverste, er kann mittlerweile die Snackdose öffnen. In der Snackdose sind getrocknete Gemüsestücke, diese steht/stand im untersten Regalfach. Ture sprang in das Regalfach und hat die Dose durch umwerfen und gezielten ziehen mit den Zähnen am Deckel geöffnet.

Oder ich hatte mal so von bunny heucobs, da konnten sie in Teamarbeit die Tüte öffnen, wenn sie auf dem Bodenstand und mit Clip verschlossen war, zwei Schweine saßen auf der Tüte und zwei zofen mit den Zähnen am Clip bis er nachgab.

Kennt ihr von euren ähnlich Storrys?
    Es gibt ja auch so Test mit CD-Hülle überm Napf und schaun wie lange es dauer bis sie am Fressen sind, bei Ture keine 10 Sekunden, bei den anderen länger bis zu einer Minute.

Hallo,

ich wollte mal wissen vieviele Böckchen ihr habt und wie viele Weibchen dazu oder eben reine Böckchengruppe.

Wie verstehen sich eure Männer? Oder wieso habt ihr keine/nur Männer?

Naja, bei mir ist es gerade wieder gut, aber der Frühkastrat, der ja eigentlich Geschlechtslos sein soll (verhält sich nur nicht so), zofft sich zur Zeit hin und wieder mit meinem anderen Böckchen und lebt eher am Rande der Gruppe. Dann an anderen Tagen sind sie beste Freunde und die Mädels (4) haben nichts zu melden. Und an wieder anderen Tagen verwechselt mein Frühkastrat mich mit seine Gruppe, dann weicht er mir nicht von der Seite und quickt herzerweichend, wenn er nicht überall hin mitkommen kann.

Ich weiß auch, dass 2 Böckchen und 4 Weibchen nicht eine normale Konstellation ist, aber der junge ist wie der Sohn vom alten (Ü-Ei).

Schreibt doch welche Erfahrungen ihr mit euren Böckchen habt? Habt ihr eure Gruppe verändert und gab es dann Ruhe oder mehr Stress? Naja, um meine Fragen abzukürzen schreibt einfach alles!

Hallo,

es geht um die Farbe von dem Meerschwinchen, der Gürtel ist weiß, aber was ist das für ein "grau" oder eben nicht. Ich habe schon viele vorschläge bekommen nun will ich es endlich auch selber wissen, wie die Farbe richtig keißt. Der Kopf ist etwas heller als der Po.

Noch Fotos damit ihr es auch seht:
    http://www.abload.de/image.php?img=luce3y9o.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=meerli005lzur.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=meerli012kanf.jpg

Hallo,

da ich es etwas verpennt habe rechzeitig neues Holzstreu zu bestellen und eigentlich auch mal Baumwolleinstreu ausprobieren wollte, da es mir so angepriesen wurde von eine Verkäuferin in einer Zoohandlung, habe ich am Mitwwoch meine Käfig damit gemacht, dann jeden Tag Pinkeleecken gesäubert.
    Heute komm ich nach Hause mich hätte es fast rückwärts wieder aus der Wohnung geschlagen, von dem Gestank.

Nun werde ich das Käfig heute Abend neu machen nun wieder mit Holzstreu, meinem alt bewährtem.

Habit ihr auch Erfahrungen mit Baumwolleinstreu?

Bei mir scheint der ganze Käfig nass und klamm zu sein.

Hallo,

ich habe mir zum Kochen Knollensellerie gekauft, was meine Schweine eigentlich nicht mögen. Bei Luce wusste ich es noch nicht, also habe ich ihr ein Stück hingelegt zum Fressen. Meinen anderen eher Karotten, plötzlich wollten die anderen auch Sellerie. Ende der Abendfütterung war alle Schweine haben Sellerie gegessen und die Karotten gibt es nun morgen.

Habt ihr so was auch schon beobachtet, dass Schweine was fressen nur weil es einer von ihnen frisst? Ich versteh die Welt nicht mehr und freu mich ihnen nun ab un zu noch Sellerie zu verfüttern.

Ich habe Pinkelkartons, okey mittlerweile Pinkelholzboxen. Das ist ein Holzhaus, welches auch unten einen Boden hat, auf dem Boden liegt ein Handtuch, die Tücher wechsel ich alle 2 Tage.

Meine Schweine sind stubenrein die Köggeln und pinkeln nirgends anders hin. Vielleicht liegt einmal in 3 Monaten ein Köggel in der Wohnung.

Ich habe Laminat und Fließenböden, aber wie gesagt ist bei meinen kein Problem.

Ich habe 6 Schweine 1 Kastrat (1 1/2 Jahre), 1 Frühkastrat (10 Monate) und 4 Damen (3Monate bis 1 1/2 Jahre).

Oft gibt es auch freie Flächen nur stört das meine nicht, somit benutzen sie die 65 qm. Mit vielen Versteckmöglichkeiten sind es nur 20 qm.

Das mit den anderen Ebenen habe ich auch versucht hat aber nicht geklappt, da meine Kamikazee-Schweine die 50 cm nach unten gesprungen sind. auch abdecken der Öffnung half nichts, die sind trozdem gesprungen, da sie die Abdeckung entfernt haben.

Nun, kommen sie ind die Küche mit Kuschelsachen und anschl. Wisch ich die Küche nass auf oder eben in einen kleinen AUslauf, jedoch überspringen den mir Momentan 2 Schweine er ist nur 30 cm hoch.

Hallo,

meine Schweine haben heute wieder besonders großen Bewegungsdrang, da reicht ihnen die 80 qm Wohnung nicht von der sie im Ausfauf ca. 65 qm benutzen dürfen. Das ganze geht mit riesen Geschrei, okey Gequicke, von statten, damit jeder weiß wer sich wo aufhält. Nun nach 2 Stunden fände ich es würde reichen, naja meine Schweine sehen das wohl anders.

Nun aber ma zu meiner Frage:
    Haben eure Schweine auch Tage an denen sie aktiver sind als an anderen?
    Ich weiß nicht an was ich es festmachen soll, das Wetter ist eigentlich egal, sei denn es ist extrem warm, dann sind sie eher faul. Aber ansonsten???

@ Emmy: Stimmt im Tierheim ohne richtiges Päppeln hätte sie es nicht geschafft und da sich meine Truppe um Vergesellschaftungsregeln nicht kümmert, war dies auch kein Problem.

Wobei mein anderes Päppelschwein viel schüchterner ist, zwar auch volles Vertrauen zu mir hat, ist Hope absolut auf mich fixiert und Luce wagt sich auch bei anderen Leckerli zu holen.

Und das fällt alles aus dem Ball beim Rollen? Ich dachte immer Gemüse oder Gras bleibt darin kleben und fällt nicht raus. Von meiner Schwester und ihren Katzen weiß ich, dass in so einen Snackball nur trockenes Sach soll, da es sonst hängenbleibt und nicht raus rollt.