Beiträge von sany

Ich möchte mein Käfig mit Zwischenetagen, Podesten Häuschen für die Meeris verschönern.

Welches Holz kann ich nehmen, reichen Pressspanplatten oder sollte ich echt Holz nehmen. Wie dick muss da Holz sein? Kann ich auch auf Podeste Häuschen bauen? :?:

Also werden den Thread mal suchen.

Ich sammel meist Löwenzahn, Spitz- Breitwegerich, Sauerampfder, Kamille, und was ich sonst noch leckerse finde.

Meist verbinde ich es mit einem Spaziergang, und sammle alles in einer kleinen Stofftasche, damit das Grüne nicht welk wird. Ich habe halt das Glück auf dem Dorf zu wohnen, da gibt es noch relativ viele Landwirte.

Da ich aber zur Miete wohne in einer Wohnung, habe ich kein Garten und meine Vermieter haben den Garten zum reinen Nutzgarten umfunktioniert, gut ich bekomme ganz oft auch von ihnen Gemüse. Aber Gras und anders Grünzeug muss ich eben sammeln gehen.

Ich habe Kabel und so Zeug mit Fliegennetze, die man vor die Fenster macht abgedeckt, meine Meeris haben dran geschnuppert und sind dann abgedüst, sie klettern eigentlich überall drauf, aber diese Netze mögen sie absolut nicht.
    Vielleicht hilft es auch bei Plastik, wenn Du es mit so Netzen abdeckst.

Ich komme gerade vom Grünfutter sammeln zurück, dabei bin ich einem Landwirt begegnet, der gerade seine Zuckerrüben erntete. Er hat mir zwei kleine die er nicht verkaufen kann, geschenkt für meine Meeris. Er meint seine Hasen fressen es auch voll gerne.

Dann hat er mir noch seine Felder mit Fenchel, Salat und anderen Gemüsesorten gezeigt, auf denen ich nach der Ernte alles liegen gebliebene, weil zu klein, mit nehmen darf, super oder?! Spart echt den einkauf, oder würdert ihr dies nicht verfüttern?

Darf ich meinen Meeris Zuckerrüben verfüttern? Ich habe sie mal probiert schmeckt eigentlich nicht sehr süß.

Ich habe auch Parkett und wachse den nun einmal im Monat mit so einem Schnellwachs, muss man nur auftragen, geht wie Fußboden wischen, bekommt man in Drogerien.

Meistens pinkel meine Meeris in ihre Schuhsachtelhäuschen, wenn aber doch mal was daneben geht schützt die Wachsschicht mein Parkett. Ich habe da nämlich mal ein Test mit Wasser gemacht, das perlt auch wunderbar ab. Sobald ich Urin sehe entfern ich ihn mit Handtücher.

Mein Parkett hat keinen Schaden genommen, sich durch das wachsen sich eher noch verbessert.

Ich habe in meinem Käfig eine Hängebrücke mit dünnen Kletterseilen befestigt, hält einwandfrei, wenn die Meeris darüber rennen und darauf spielen. Sie nagen die Seile auch nicht an, scheinen zu wissen, dass ihnen das nicht bekommt.

Ich vermute daher, eine Hängematte kann man auch mit solchen Seilern beestigen, wenn man es gespannt bekommt.

Mein Meeri hat mir einen Trick beigebracht. :lol: Wenn ich den Fressnapf rausnehme, klettert er auf die Zwischenetage und wenn der Fressnapf zurück kommt und ich die Hand rausnehmen will, springt er in meine Hand. :shock: Da braucht man wirklich Reflexe um ihn nicht fliegen zu lassen, dann trage ich ihn aud meine Schoß streichel ihn, aber dann haut er gleich ab zum Fressen. :lol:

Wenn ich ihn aber sonst aus dem Käfig nehmen muss, z.B. um den Käfig zu putzen, kommt er nicht zur Hand. :roll:

Ist doch verrückt, eigentlich wolte ich ihnen keine Tricks bei bringen nun ist es doch so gekommen. :)

Mein habe in ihre Kuschelecke auch alte Frottee Handtücher liegen, bis jezt ist noch nichts passiert. Sie finden die eher toll, weil sie sich darin verstecken können.
    Ich dachte auch erst als Polsterung, meine Meeris wollen aber alle zusammengeknüllt, auf einem Haufen haben, um sich zu verstecken, bei Not bauen sie sich selber den Haufen, wenn ich mal wieder meine es sieht ordentlicher aus, wenn alle nebeneinander liegen.

@ Ricky: Ich habe die beiden vor dem Tierheim gerettet und die Vorbesitzer bei denen die beiden im Keller lebten, hatten ihn nicht kastiert, obwohl zeitlich schon notwendig war. Nun habe ich es machen lassen, aber sie könnte dadurch trozdem schwanger sein.

Okey, ich tu es mal als Rangordnungs getue ab, vielleicht sollte ich ihm auf meerschweinisch bei bringen, dass ich der Boss bin. Aber wie mach ich das nur?? :lol:

Die Idee mit dem Sockengeruch ist echt Spitze. :lol:

Wenn ich auf dem Boden sitze und meine Meeris auslauf haben, kommt seit gestern immer mein kastrierter Bock und bromselt mich an und läuft Hinternwackelnd um meine Füße. :o Als ich versucht habe ihn zu streichel ist er ins nächste Versteck geflohen und nach kurzer Zeit, ging es wieder vn vorne los. :wink:

Verwechselt er meine Füße mit seiner Patnerin? Nun ja, die lässt ihn ja seit kurzem nicht mehr ran. Hoffentlich ist sie nicht schwanger.

Kennt ihr auch so was?

Ich habe hier in der Nähe eine Wiese voll mit Sauerampfer, weiß aber nicht ob meine Schweine es vertragen. Eigentlich sieht er sehr gut aus, vor allem saftig.

Darf man Sauerampfer verfüttern? Ich habe nichts in der Fütterungsliste gefunden.

Meine Meerschweinchen haben eine Schuschachtel mit zwei Löchern geschenkt bekommen. Okey zugegeben bei dem einen müssen sie sich etwas kleinmachen um durch zu kommen. Aber sie gehen nun in das kleine Loch machen sich besonders Groß und laufen dann mit dem Haus auf dem Rücken dur das Zimmer, sobal die sich erschecken ziehen sie sich darin zurück.

Ist vielleicht eher ein "Schnecken-Schwein" als Raubschwein. :P