Beiträge von sany

Ich sitze hier man Laptop und meine Schweine neben mir, sie sind nämlich echte Fans von dem Forum. Okey, seit sie so zutaulich geworden sind. Nun hat sich gerade bei meinem schwangeren Weibchen im Bauch etwas bewegt.

Dies war glaub gerade der Auslöser, dass ich mich auf die Geburt freuen kann.

Ich gebe zu sinnloser Thread.

Ich habe heute als ich eine Freundin besucht habe, eine winzige Zoohandlung entdeckt. Als ich Neugierigerweise rein bin, brauchte eh noch Einstreu, stand auf einem großen, roten Schild am Verkaufstisch:

"Wir verkaufen nur artgerecht! Rudeltiere und so nur ab zwei Stück, wobei das 2. Tier 50 % günstiger ist und es ein drittes kostenlos gibt, wenn die Haltungsbedingungen es erlauben."

Ich habe den Verkäufer, darauf angesprochen, wie es wäre mit Meerschweinchen, ob man auch eins bekäme, er verwies mich darauf, dass Meerschweinchen im Rudel leben und er mir nur ein einzelnes verkauft, wenn ich ihm seinen Freund von mir zu Hause mittbringe.

Ich fand das super, dass es noch verantwortungsbewusste Zoohandlungen gibt und werde in Zukunft nur noch meine Sachen dort kaufen!

Hallo

ich habe eine super TA in der Nähe von Heilbronn, darf die Anschrift nicht veröffentlichen.

Sie wohnt in meiner Nachbarschaft, wusste ich nicht da ihre Kleintierklinik in Neckarsulm-Amorbach ist. Als sie mir mitteilte, dass mein Weibchen schwanger ist, war ich erst entsetzt und dies muss sie bemerkt haben und nun kommt sie kostenlos vorbei um nach der Schwangeren zu sehen und wie es mir geht. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und freue mich auch etwas.

Und nach der Gebührenordnung ist sie auch sehr günstig.

Nach dem ich mich nun an den Gedanken gewöhnt habe, dass sie schwanger ist.
    :roll:
    Hätte ich da mal eine Frage, kann ich eib Baby-Weibchen behalten, verträgt es sich mit der Mutter und dem Stiefvater oder Vater (Kastrat, aber erst seit 4 Wochen, seit ich die beiden habe). Ich wollte eh ein drittes Schweinchen und so könnte ich wenigstens einem Baby ein tolles zu Hause geben. Alle anderen werde ich wohl vermitteln müssen.

@ reddragon: Sie ist so knapp 6 Monate, also immerhin noch jung genug.

Danke für die Ratschläge, werde ihr nun gesundes Essen geben (natürlich nicht zuviel) und gebe ihr die nötige Ruhe, hoffentlich auch die anderen Meerschweinchen.

Nachdem meine nichts Grünes gefressen haben, waren es nicht gewohnt. Ist nun das erstemal zuerst das Grüne gegessen worden und so langsam sind sie richtig scharf auf Gruke und Apfel, aber auch Löwenzahn lieben sie mittlerweile. :P

Es hat zwar gute 3 Wochen gedauert, aber die Mühe hat sich gelohnt. :P

Okey, ist kein sinnvoller Beitrag, aber ich wollte einfach mal los werden, wie stolz ich auf die beiden nun bin. :mrgreen:

Mein schwangeres Meerschweinchen wird immer dicker und dicker, mittlerweile ist ihr Bauch doppelt so dick wie ihr Kopf. Sie ist aber noch mindestens 3 Wochen schwanger, laut TA.

Ist diese Volumenzunahme normal? Bedeutet das besonders viele Babies?

Ich mach mir Sorgen, da dies meine ersten Schweinchen sind und sie schon Schwanger war.

Vielen Dank für eure Infos.

Mein eines Schweinchen niest ab und zu, ich bin des wegen zum TA gegangen, die hat es eingehend untersucht und meinte, es sei keine Erkältung, sondern das Schweinchen sei auf irgendetwas allergisch. :shock:

Meine Frage nun auf was können Meerschweinchen allergisch sein?
    Mein TA meinte Einstreu, Stroh, Heu oder Hölzer. Aber darauf hat es bis jetzt nicht reagiert und es gibt auch keine andere Marke. :roll:

Also eigentlich dachte ich bis gestern, dass meine Meerschweinchen Fluchttiere sind und sich verstecken würden, wenn Kaffeebesuch kommt. :shock:
    Ich hab ihnen das Käfig offen gelassen, dass falls sie raus kommen möchten, dies auch tun können, habe aber damit gerechnet, dass sie sich verstecken würden.
    :) Vielleicht sollt ich sagen, dass das mein erster längerer Besuch war seit ich die Scheine habe. :lol:

Nun hat Pietro sich die ersten 10 Minuten versteckt und dann ist er aus dem Käfig rausgekommen :shock: und hat ein einem Schukarton (Hausvariante) Stellung bezogen, sobald nun jemand aufgestanden ist und sich dem Käfig genähert hat, z.B. weil er das Wohnzimmer verlassen wollte. :twisted: Ist Pietro in Angriffstellung gegangen und hat gedroht mit Zähnefletschen und allem drum und dran. Er hat also sein Revier bestens verteidigt. :twisted:

Was habt ihr für Erfahrungen mit Gästen?

Hatte das Problem die ersten paar Tage, seit da bekommen sie einen Strohberg in die eine Käfigecke nun mummel sie darin rum und das Heu wird gefressen.

Meine schlafen mit halb offenen Augen.

Ich dachte erst er sei wach und als ich ihn ansprach, ist der arme total verschrocken, hat mich im Schlaf wohl nicht kommen hören. :oops:

Sie liebt Petersilie und da diese viel Vitamin C enthält bekommen meine Meeris immer mal wieder welche.
    Nun habe ich gelesen, dass Petersilie die Wehen auslösen kann :shock: , da sie leider Schwanger ist :?:roll: , weiß ich nicht ob ich ihr das noch geben darf, bzw. ab wann dann wieder, wenn es stimmt. :?