Meine Schwangere jammert den ganzen Tag, schon seit gestern. Die TA meinte ihr würde nichts fehlen und sie wüsse auch nicht wieso. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. TA hat Wehen auch ausgeschlossen.
Okey sie ist unendlich dick und das macht ihr sicher zu schaffen. (Glaube ich zumindest, da ich sie erst seit 5 Wochen habe.) Als sie noch nicht so dick war ist sie immer überall rumgerannt und hoch geklettert.
Aber ist das der Grund warum sie dauernd so jammernde Quiker ausstößt.
Beiträge von sany
-
-
Nun mein Weibchen ist Schwanger, habe ich so vor 5 Wochen bekommen. Mein Kastrat möchte sie heute dauernd bespringen, normal wehrt sie sich dagegen. Aber heute lässt sie es zu. Kann mir jemand dies erklären?
Könnte es eine Rangordnungsklärung sein?
Er steigt auch teilweise von ihrem Gesicht her auf.
-
Ich hätte da mal eine Frage ich habe ganz viel Blätter von Knollensellerie, Karotten und Kolrabi bekommen. Kann ich die in Großen Mengen verfüttern?
Des weiteren habe ich Romana-Salat bekommen. Wie sieht es mit dem aus?
Und frische Minze, Majoran, Oregano, Thymian, Zitronenmelisse und weitere Kräuter. Kann ich die oben aufgezählten Kräuter problemlos verfüttern?
Wenn ich das Blattzeug in den Kühlschrank lege, damit es frisch bleibt, und vor der Fütterung auf Zimmertemperatur bringe. Kann ich dann die Sachen auch morgen weiter verfüttern?
:o
Für einen Tag ist es definitiv zu viel. -
Meine beiden fressen Unmengen Heu (3-5 Hände pro Tag), ich weiß nicht ob das noch normal ist. :shock:
Gibt es bei Heu eine Obergrenze oder mach ich sonst etwas falsch?
Sie bekommen täglich noch reichlich Frischfutter mindestens 10% ihres Gewichts.
-
Er hat bzw. steht kurz vor einer Erkältung,ist noch nicht ganz ausgeprochen und durch das Vit. C kann ich dies, laut TA, verhindern. Darum soll er momentan größere Mengen an Vit. C essen.
-
Meiner bromselt immer meinen Fuß an, wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setzte.
Er will mir wahrscheinlich zeigen, dass er der Chef ist, dies finde ich eher goldig.
-
@ Bergziege: Ach herje 8 Babies!
Ich hoffe auf ein Weibchen, dies könnte ich behalten und ich weiß dann dass es dem Baby gut geht.
-
Ich habe ein riesiges Problem, mein Kastrat soll unbedingt viel Petersilie essen, wegen dem Vitamin C. Paprika frisst er nicht. Mein Weibchen ist aber schwanger und darf deshalb keine Petersilie fressen. Nun versuch ich ihn immer mit der Hand Petersilie zu geben und ihr Löwenzahn. Aber die beiden wollen prinzipiell das Essen des anderen. Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende.
Ich möchte eigentlich ungern synthetisches Vitamin C aus der Dose verfüttern, wobei sie davon auch kaum fressen sollte.
Was kann ich nur machen??????????????????????????????????????
-
Hat jemand Erfahrung, ob man Gras für den Winter in der Wohnung züchten kann. Wenn ja, welche Sorte, oder einfach nur rausgezozen und eingepflanzt?
Kann ich ihnen auch mal selbst gezogene Kresse geben?
-
Also nichts neues, aber es kann nicht mehr lange dauern, laut TA (Nachbarin), die immer mal wieder vorbeischaut (täglich) und bei der Geburt eigentlich zu schauen möchte, höchstens noch 4 Wochen.
Nun so findet man auch neue Freunde .
Ich habe sie halt Trächtig bekommen.
-
@ JulicleCat: Ich glaube sie heißt Riecker und liegt in Erlenbach-Binswangen, grob gesagt bei Heilbronn.
@ Speedi und Spiki: Die in der ich jetzt war liegt auch auf dem Land, man braucht halt wirklich einen guten Ruf. Aber ich würde mich eher auch Nadines Meinung anschließen.
-
@ Öhrchen: Naja, kann ich mittlerweile bestätigen. Der Besuch verhält sich auch komisch.
Meine Nachbarskinder, okey die Mutter, hat mich gefragt, wieso ich so oft Gras und Co holen gehe. Ich meintwegen meinen Schweine woraufhin die Kinder mal mit durften sie anschauen. Seit da klingeln sie mindestens einmal täglich um die Schweine zu besuchen, die finden es Klasse, weil sie Löwenzahn oder so bekommen, heute gab es eine von der Mama genähte Kuschelrolle, eine zweite für das andere Schwein folgt angeblich. Somit hätte ich dann drei.
-
Meine Zwei haben am Anfang gar nichts grünes gefresse, sie waren es einfach nicht gewohnt. Ich habe ihnen alles Querbeet angeboten und tu es immer noch, mittlerweile (4 Wochen) fressen sie immer mehr.
Am Anfang habe ich extrem viel Gemüse weggeschmissen mittlerweile, gibt es kaum etwas was sie zumindest nicht probieren und ich gebe ihnen auch immer wieder mal Sachen die sie nicht oder nur teilweise essen.
Also habe viel Geduld und lass sie sich durch die Futterliste essen. Natürlich muss man auch auf die Saison achten, z.B. Erdbeeren würde ich ihnen jetzt nicht geben.
-
Hallo,
mein Vater hat mich gestern Besucht und sich sofort in meine Meerschweinchen verliebt. Ich meinte ich würde mir wegen der Otik gerne ein maßgezimmerten EB mit Plexiglas haben, gefällt mir besser als die Käfigstäbe. Er meinte es sei kein Problem, ich könne es mir ja zu Weihnachten wünschen, gesagt getan. (Anmerkung: Er arbeitete im Handwerk v.a. Holzbearbeitung liegt ihm.)
Daher meine grob Planung stellt eine Grundfläche von 1,8 m die im Eck 0,5 m breit ist, und an der Breitesten Stelle 0,8 m von der Höhe möchte ich es in die Dachschräge einpassen, somit von 1,2 m bis 1,5 m. Die Fläche sollte für meine momentan 2 Schweine reichen, jedoch ist sie Schwanger und ich möchte ein Weibchen aus dem Wurf behalten, sollen also mal 3 evtl. auch 4 Schweine werden. Ich stelle mir etwas zwischen 3-4 m² vor.
Nun soll ich ihm einen Bauplan zukommen lassen, weiß aber nicht so richtig auf was ich alles achten soll. Habe mich hier in den Threads schon über alles mögliche gefunden. Jedoch bin ich für Erfahrungsbericht und Fotos zur Anregung dankbar, da bis jetzt, wie oben beschrieben nur die Wände stehen.
Aber wie weit sollten die Etagen entfernt sein und wie habt ihr die Tür zum Auslauf in der Wohnung realisiert.
-
Ich habe hier im einen Thread mal diesen Link
http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php
gesehen, hier kannst Du bewusst suchen, ob Feigenblätter erlaubt sind oder nicht, natürlich auch alle anderen Futtermittel.