Beiträge von sany

Naja, so lange sich das Fressen des Tunnels in Grenzen hält, lass ich ihnen den Tunnel noch.

Leider spielen sie mit dem Tunnel nicht zum durch flitzen nehmen sie eher Schuhkartons und ihre vielen Kuschelrollen.

Heutunnel wird wirklich nur angenagt oder links liegen gelassen.

Sisalhäuschen hört sich interessant an, wo bekommtman denn so was?

Meine zwei habe am Wochenende einen Heutunnel zum Spielen bekommen, leider haben sie dies nicht verstanden. :roll:
    Sie fressen den Heutunnel nun auf, ist das gut für die Schweine oder soll ich ihnen den Heutunnel lieber weg nehmen? Sie fressen dadurch weniger Heu.

Ich bin etwas ratlos, hier:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

steht nichts weiter zu Chinakohl, aber ich habe schon gehört, dass man Chinakohl seinen Meerschweinchen nicht geben soll, da es ein Kohl ist und bläht. Ich dachte eigentlich eher es sei ein Salat.

Im Internet findet man auch unterschiedliche Angaben, ob er verfüttert werden darf oder nicht.

Habt ihr Erfahrung mit Chinakohl? Kann mir jemand helfen? :wink:

Bei mir meinte der TA ab deisem Zeitpunkt noch max. 4 Wochen.

Also weiterhin abwarten, auch wenn es ewig vorkommt. Ich versteh dich volkommen, geht mir ähnlich.

@ Nadine: Natürlich hat sie genügend Rückzugsmöglichkeiten, ich hoffe halt dass sie nur unter einen Unterstand geht und ich mit genügen Abstand zu sehen kann. Sie kann natürlich auch in eins der Häuschen gehen, dann ist es eben Pech für mich.

Ich will auf alle Fälle nicht noch mehr Stress verursachen, aber momentan läuft sie mir auf Schritt und Tritt hinterher, sogar wenn ich ins Bad oder auf die Toilette gehe, wartet sie quicken vor der Tür. Daher auch meine Hoffnung.

Ich glaube, das hängt auch vom Narkosemittel ab.

Meine TA meinte als ich Pietro kastrieren lassen habe, es gäbe eine billige Variante, da sterben Meerschweinchen öfters oder eben eine teurere wo sie es besser überleben. Bei der teureren, für die ich mich entschieden habe, gibt es ein teureres, verträglicheres Narkosemittel und sobald die OP rum ist wird das Schweinchen wieder aufgeweckt, dies geht mit dem anderen Narkosemittel nicht.

Vielleicht hatte der TA nur das bilige Narkosemittel oder die Narkose war zu lang.

Ich habe in meinem Wohnzimmer leerre Schuhkartons mit Löchern (Türen) verteilt. In den Kartons liegen Handttücher, so dass sie dort auch ihr Geschäft verrichten können und das klappt einwandfrei.

Hallo Xenia,

ich wollte es nicht wissen, ich möchte mich überraschen lassen. Er meinte nur für den ersten Wurf ist das normal.

Lg
    sany

Ich habe immer wieder gelesen, dass plötzlich am Morgen neue Mitbewohner da waren, daher meine Frage: Ist die Geburt immer in der Nacht? Dies wäre sehr schade, da ich eigentlich dachte, wenn sie nun schon schwanger ist, könnt ich die Geburt miterleben, wenn sie es zulässt.

Wenn man die Schwangere nun beim Spielen mit dem Kastrat beobachtet, sieht man wie sich das/die Baby/s im Bauch bewegen. Ich vermute daher, die Geburt dürfte bald kommen.

Laut TA noch max. 3 Wochen.

Ist schon Komisch, nach meinem anfänglichen Schock über die Schwangerschaft, ich wollte nämlich ein nicht trächtiges Weibchen, freue ich mich jetzt riesig darauf. Auch, wenn ich nur ein Baby behalten kann.

Ich dachte eigentlich jedes Meerschweinchen macht seine Fellpflege für sich.
    Seit neustem macht mein Weibchen für ihren Kastrat die Fellpflege mit, also leckt ihn ab, v.a. am Popo. Vielleicht sollt ich noch sagen, dass beide glatthaarig ohne Wirbel sind.

Mein Kastrat lässt es sich ja auch gefallen. Aber es sieht fast so aus, wie bei Affen, wenn die sich lausen.

Ist das Verhalten normal?