Bei meinen ist es Schweinchen abhängig, das eine liebt Gurke über alles , das andere Apfel (den gibt es nur nich so oft), ansonsten lieben beide noch Karotten, Salat und Basilikum (den gibt es auch nicht regelmäßig).
Beiträge von sany
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage, nachdem ich nun Junge bekommen habe, wollte ich fragen ob ich bei der Ernährung etwas beachten sollte. Gibt es besonders verträgliches Frischfutter oder kann ich die Mutter unterstützen.
Ich habe gelesen, dass Dill die Milchbildung fördert. Stimmt dies, sollte ich nun der Mutter öftes Dill geben?
Eine Freundin hat mir Baby Trockenfutter vorbei gebracht als sie Babies anschauen kam, dies bring ich nun wieder zurück. Aber was es nicht alles gibt.
LG
-
Stimmt, ich könnte mich bei den ersten Fotos echt vertan haben. Aber auf der Seitenansicht, sind es nun beide.
-
-
Ja es sind zwei verschiedene, ich finde sie auch zum Verwechseln ähnlich, aber das Schwarze hat größere Ohren.
-
-
Es war wahrscheinlich nur kurz vor der Geburt, ein eigenartiges Verhalten.
Aber alles ist gut gegengen. Hier seht ihr die Babies.
Sie sind endlich da!!! -
Hallo,
nachdem ich in dieser Rubrik nun viele Fragen gestellt habe, und auch viele Antworten bekommen habe, möchte ich euch nun Miras Babies vorstellen. Sie kommen beide nach ihr. Okey, der Vater ist unbekannt.
Es ist ein Schokofarbenes (102 g) und ein tief Schwarzes (100 g). Die Geburt war gestern Abend um 20 Uhr. Heute morgen dann das wiegen und heute Mittag wird ihr Käfig Baby feundlich gestaltet, damit die Babies ihrer Mama überall hin folgen können. Momentan wuseln sie nur in der unteren Etage rum. Sie können sicher noch nicht auf die Treppe springen (zu hoch).
Die Geschlechter konnte ich noch nicht genau bestimmen, sie sehen irgendwie nicht wie ein "y" bzw. wie ein "i" aus, so wie es hier beschrieben ist, auch die Abbildungen helfen mir nicht weiter. Mal schauen vielleicht schaff ich es in ein paar Tagen.
Namen haben die beiden auch noch nicht, ich brauche dafür immer eine Weile, Vorschläge werden aber gerne angenommen.
Schwarzes:
http://www.myimg.de/?img=Schwarz264944.jpgSchoko:
http://www.myimg.de/?img=Schoko277cdb.jpgMira ist das schwarze Schweinchen:
http://www.myimg.de/?img=10015592620a.jpgVor lauter Aufregung gestern habe ich vergessen mein Wecker eine Stunde später zu stellen, daher habe ich vor dem Schaffen noch Zeit, sie euch vorzustellen.
-
Habe gerade den Dill ausprobiert, der war sofort weg.
Außerdem habe ich noch Rosmarien probiert, auch das scheinen sie zu mögen. -
Gut zu wissen, meine werden heute dann mal Dill bekommen, mal schauen wie es ankommt.
Danke auch für die Tipps. Ich sollte öftersmal die Futterliste anschauen.
-
Hallo,
ich dachte mir ich gebe meinen im Winter, neben Gemüse und Salat auch frische Kräuter. Ich habe gelesen, dass dies gut ist. Nun meine Frage: Wie oft kann ich ihnen frische Kräuter geben?
Ich habe mal versehentlich ein Basilikum Topf auf dem Boden vergessen, der war sofort kahl gefressen.
Wie viel frische Kräuter kann ich ihnen geben, ohne dass es ihnen schadet?Was für Kräuter mögen eure Schweinchen besonders gern? Ich habe bis jetzt nur Basilikum und Petersilie probiert.
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Ich habe mal eine Frage mein schwangeres Meerschweinchen (6 Monate alt) verhält sich immer komischer. Sie ist Hochschwanger laut TA max. noch 1 1/2 Wochen, es ist ihre erste Geburt und die Anzahl der Babies ist für die erste Geburt normal. Ich wollte nicht wissen wie viele es werden, es soll eine Überraschung sein. Nun ja eigentlich genauso wie die Schwangerschaft, habe sie schwanger bekommen.
Nun aber zu meinem aktuellen Problem. Sie frisst immer weniger, dann hat sie wieder Heißhungerattacken und "schreit" nach Essen und frisst Unmengen an Heu.
Dann sucht sie wieder die Nähe ihres Partners (Kastrat), dann verjagt sie ihn wieder.
Dann will sie von mir gestreichelt werden, bzw. sucht meine Nähe, dann knurrt sie mich wieder an und haut ab.
Wenn Sie ein Mensch wäre würde ich sagen es sind die Hormonschwankungen! :wink:
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.Sie baut auch schon eifrig ein Nest. Aber auf Grund ihres komischen Verhalten mach ich mir echt Sorgen, ich habe sie erst 6 Wochen, solange muss sie auch mindestens schon Schwanger sein.
Ich brauche dringend Ratschläge, mach mir nämlich Sorgen um sie.
-
Meine Schwangere (ungewollt) ist eigentlich Hochschwanger, laut TA müssen die Babies bis nächste Woche kommen. Nun war meine Schwangere die letzten Tage eher recht träge aber heute rennt und tobt sie wie eh und je durch die Gegend. Ihr Körper ist immer noch fett, und es sind keine Babies da.
Ich habe gelesen, dass Schweinchen kurz vor der Geburt eher träge und ruhiger werden. Daher beunruhigt mich ihr Verhalten nun etwas.
Ist das normal? -
-
Ich habe mit meinem Kastrat ein Problem, er ist nun fast 6 Wochen bei mir und wird einfach nicht schwerer. Er ist nun 6 Monate und wiegt immer noch 702 g. Ich war deswegen schon bei 3 verschiedenen TA alle mit Kleintier und Meerschweinchen Erfahrung. Sie meinten zwar er sei sehr leicht, aber ich solle mal abwarten.
Habt ihr Ratschläge was ich machen kann?
Er wohnt mit einem Weibchen zusammen und er ist der Boss, also wenn sie Gurke frißt, stielt er ihr das Gurkenstück. Er frißt schon normal, aber die Blutuntersuchung auf Schilddrüsenhormone hat auch nichts ergeben. Ich bin mittlerweile echt ratlos.
Hier ein paar aktuelle Bilder von ihm.