Schau hier mal nach zum Foto einstellen:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
Beiträge von sany
-
-
Hallo Xenia,
ich habe gelesen, dass Dill die Milchbildung fördert. Gib der Mutter doch mal Dill.
Das Baby sieht total süß aus.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen Nachwuchs bekommen und mein Weibchen zieht sich immer zurück, wenn sie säugt, ich bekomme es auch nie mit, aber die Kleinen werden immer schwerer. Meine bekommen zur Zeit auch vermehrt Dill, wegen der Milchbildung und die Mutter ist ganz schaff drauf.
Seit heute morgen fressen meine sogar Frischfutter, ach bin ich stolz auf die Kleinen, zuvor haben sie sich nur von Heu und Muttermilch ernährt.
-
Wenn ihr meint, dass es den Schweinen nicht schadet, nehme ich sie mit, ist mir liebr, dann habe ich sie bei mir.
-
Hallo,
meine Babies Ture und Siri sind super zutraulich, da ich sie noch täglich wiegen muss, habe sie gelernt ihnen passiert nichts, sie bekomen sogar immer etwas leckeres danach, z.B. Petersilie.
Nun kommen sie immer zu mir, wenn die Mama mit ihnen die Wohnung erkundet und klettern auf meine Beine, wenn ich am Boden sitze.
Ich kann sie dann auch streichel ohne, dass sie weg laufen. Echt total süß.
Ich wollte nun wissen, verliert sich dieses Verhalten mit der Zeit und sie werden scheuer oder bleiben sie so zutraulich?
-
Hallo,
ich fahre über Weihnachten immer zu meinen Eltern, es dauert ungefähr 1 1/2 Stunden. Nun stehe zum erstenmal vor dem Problem, was machen mit den Meerschweinchen, okey ich habe sie ja auch erst seit 7 Wochen.
Ich habe keine Freunde die sie mir 2 - 3 Wochen lang pflegen und füttern über diese Zeit gefunden, die meisten gehen selber in Urlaub, da es in BW dieses Jahr 3 Wochen Schulferien gibt.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ins Tierheim, und anschl. wieder abholen, es gibt dort eine Ferienpflegestelle, Schweine müssten 30 Minuten Autofahrt ertragen. Dort bekommen sie aber nur Trockenfutter, da Frischfutter zu teuer ist, obwohl ich pro Tag 5 € zahlen muss. Auslauf gäbe es keinen, Käfig wäre 1,20 x 0,6 für 4 Schweine.2. Mitnehmen, dann bekämen sie täglich Frischfutter müssten aber eine Stunde länger Autofahren. Es gäbe Auslauf und Käfig wäre 1,20 x 1,0 m.
Pietro liebt Autofahren musste schon öfters zum TÄ mit ihm, er frisst immer genüsslich die Gurke, die es da gibt und legt sich voll entspannt in die Transportbox. TÄ meinte auch schon er sei immer so relext, wenn er ankommt, also ihn würde Autofahren nicht stressen.
Mira macht Pietro alles nach, wenn er dabei ist, dürfte es kein Problem geben. Wie die Kleinen auf eine Autofahrt reagieren weiß ich nicht.
Was würdet ihr machen??
-
Wollte ich auch wissen, er meinte er hätte es aus einem Zoofachgeschäft (Zoo Kölle).
Habe auch noch auf der Verpackung nach geschaut es ist von "Trixie aus Freude am Tier" und nennt sich Luffa-Spielzeug, dürfte man daher wahrscheinlich in einem gut sortierten Zoofachgeschäft bekommen, evtl. auch übers Internet.
-
http://www.myimg.de/?img=10015867c705.jpg
@ Meeri-Susi: Hier mal ein Bild.
In die Löcher von der Rolle stecke ich meist Gemüsestifte und die Schweine müssen es sich dann raus holen. Heute morgen gab es einen Richtigen "Kampf" darum. (Kampf war spielerisch) Ein Schweinchen war am essen, dass andere hat die Rolle mit der Nase weg geschupst und dann selber gegessen, so ging es hin und her.
Bis jetzt haben sie noch nichts angeknabbert.
-
Es ist ja auch nicht zum Fressen gedacht, man kann da in die Löcher Gruke oder so reinstecken.
Die Schweine müssen dann das Essen, aus dem Spielzeug holen.
Mir geht es nur darum, was passiert, wenn sie es anknabbern, essen sollen sie es natürlich nicht.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, meine Schweine haben von einem Freund Spielzeug bekommen, er wollte mir keine Blumen mitbringen .
Das Spielzeug besteht aus Luffa.
Auf der Verpackung steht, dass es ein Naturprodukt ist und vollkommen verdaulich. Aber ich weiß nicht es sieht aus, wie ein Naturschwamm.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Luffa-Spielzeug?
Kann was passieren, wenn meine Schweine das Spielzeug anknabbern? -
Also gut, nicht ärgern und immer wieder probieren.
-
Habe eine Golliwoog-Pflanze gekauft und wollte sie meinen Schweinen zum Fressen geben. Die fressen eigentlich fast alles hatte noch nie Probleme nur jetzt mit dem teueren Goolowoog. Echt ärgerlich, dann gibt es eben wieder Gemüse und Salat.
-
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pilze von gespritzten Paprikas kommen, die werden doch extra gespritzt, dass so etwas nicht passiert.
Ich glaube zwar, dass Biopaprika gesünder ist bzw. Biogemüse, aber von dem Biozeug der Diskounter halte ich genausuviel wie vom normalen Gemüse der Supermärkte. Soviel Bio kann gar nicht produziert werden und es gibt nur wenige Zertifikate für Bio und diese führt soweit ich weiß kein Diskounter.
Meine Schweine bekommen nach wie vor Paprika und es ist ja eh fast alles Gemüse in den Läden gespritzt, daher sehe ich keinen Unterschied zwischen Paprika, Gurke, Möhren,....
-
-
Eure Komentare beruhigen mich, ich wollte eigentlich erst nicht wechseln, dann meinte aber jemand, sei doch nicht blöd und spar das Geld.
Ich gehe nun zu meiner TÄ, die ich kenne.
-
Hallo,
ich habe von einer Freundin einen TA empfohlen bekommen, der günstig und gut sei.
Ich möchte mein Böckchen frühkastrieren lassen und würde bei ihr 65 € zahlen. Aus einem Telefongespäch heraus scheit man sich dort mit Meerschweinchen auszukennen, Kastration wäre ab einem Gewicht von 200 g möglich.
Bei einer anderen TA, bei der ich meinen Kastrat kastrieren lassen habe , zahle ich 90 €. Diese TA kenne ich bereits und weiß, dass sie sich mit Meerschweinchen auskennt. Mein jetziger Kastrat hat alles gut überstanden und die Nachversogung war auch klasse. Hier ist eine Kastration ab 220 g möglich.Würdet ihr aus finanziellen Gründen den TA wechseln?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.