Beiträge von sany

    Wassertränke und Futternapf müssen sowieso mit. Ein Häuschen auch auf alle Fälle, aber dann eben wird überlegt, ob weiteres Häuschen oder Unterstand, dann noch welche Kuschelrollen und Kuschelsäcke, auch muss eine Hängematte mit, die liebt v.a. Pietro so.

    Hallo,


    ich habe schon öfters gehört, dass der Nitratgehalt von Kopfsalat auch nicht höher sein soll wie von anderen Salaten, zumindest wenn man in saisonal kauft. Auch hätte Feldsalat pro 100 g viel mehr Nitrat als Kopfsalat.


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen?


    Da man ja Kopfsalat wegen dem Nitratgehalt nicht füttern soll, die anderen SAlate aber darf.

    Juhuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sie hat zugenommen, der TA meinte heute sie könnte es schaffen, vor zwei Tagen war noch das Resümee eher, dass es unmöglich ist, dass sie am Leben bleibt mit dem Untergewicht.


    Ich werde weiterhin mein bestes geben und sie füttern.


    Auch habe ich gesehen, wie sie heute schon etwas Eisbergsalat gegessen hat, ach war ich da stolz.

    Hallo,


    ich muss meine Meerschweinchen über Weihnachten (2 1/2 Wochen) mitnehmen, dazu ziehen sie bei meinen Eltern in ein "Urlaubskäfig", der auch groß genug ist, aber einfacher zu transportieren.


    Sollte ich meine Schweine in gewohnter Umgebung an den Urlaubskäfig gewöhnen, oder einfach reinsetzten.

    Habe auch gerade fr*** Großeinkauf gemacht, da ich eine Weile fahren muss, ich möchte mal das Bergwiesenheu probieren und dann noch Streu usw. was man halt alles für so Schweinchen braucht.


    Aber am Schluss hatte ich so viel, dass mir der nette Verkäufer helfen musste alles zum Auto zu tragen. :lol::lol::lol:


    Ich habe auch 3 Pflanzen gekauft, die schmecken ihnen echt lecker, wollen die ganze Zeit mehr. :lol:

    Die Kleine war gestern noch beim TA, er hat ihr eine Närlösung noch intravenös gegeben, morgen gehen wir wieder hin.


    Heute hat sie immer hin nichts abgenommen.


    Mit der Milch geht die Zwangsernährungauch schon besser, als mit Brei. Morgen soll ich laut neuem TA unter die Milch etwas Karottenbrei mischen. Die Kochanleitung für den Brei hört sich echt eckelig an, aber wenn es ihr hilft und dann malschauen was der TA sagt.

    Ich habe das Geburtsgewicht vergessen, also Geburtsgewicht waren 106 g, mittlerweile ist das Gewicht bei 111 g ihr Bruder wiegt, bereits 174 g, bei gleichem Geburtsgewicht.


    Siris Höchstgewicht war 120 g, hat also wieder 9 g abgenommen.


    DANKE!! Nadine, ich werde es erst bei TAs probieren und wenn dies negetiv ist übers Internet probieren. Ein TA hier in der Nähe hat noch bis 20 Uhr auf da ruf ich gleich mal an.

    @ Nadine: Aber, wo außer vom TA bekommt man noch Aufzuchtmilch her, der will mir ja keine geben. Ich werde morgen mal die anderen TA's abtelefonieren, wegen der Milch. Würde evtl. auch Katzenbabymilch gehen, die man in Zoofachhandlungen bekommt?


    Leider ist es echt alamierend, die Kleine besteht nur noch aus Haut und Knnochen, man merkt auch wie sie immer "fauler" wird im Vergleich zu ihrem Bruder.

    Hallo,


    erstmal danke.


    @ Nadine: Die Kleine ist nun 2Wochen, und mein TA meinte, als ich wegen der Aufzuchtmilch angerufen habe, dass dies nicht sinnvoll sei, da die Kleine gesäugt wird, sich nun aber an den Geschmack des Frischfutter gewöhnen soll.


    Ich habe für heute Abend Karottenbrei selber gemacht, meine Küche sieht nun aus wie sau! Aber naja.


    Leider saugt sie nicht an der Spritze, ich bin echt erzweifelt, links geht der Brei ins Mäulchen rein und rechts spuckt sie in wieder aus. Mira, die Mutte, hasst mich sicher auch schon, da ich ihr Baby so quäle. Sie versucht es immer zu retten, aber merkt auch, dass mit Siri etwas nicht stimmt.


    Ich habe mir mal überlegt aus Gurke ein Brei zu machen, da Gurke doch die meisten Schweine lieben und wenn es darum geht auf den Geschmack von Frischfutter zu kommen, wäre dies doch evtl. auch gut oder?

    Hallo,


    meine kleine Siri, eins der Babies nimmt einfach nicht zu, jetz hat sie sogar abgenommen, war deshalb schon beim TA. Der meinte ihr Zustand sei kritisch und ob sie überhaut Frischfutter zu sich nimmt. Dies konnte ich noch nie beobachten, klar Ture, frisst alles was die Großen auch fressen, aber Siri eigentlich nur Heu.
    Der TA meinte ich müsse sie Zwangsernähren mit einer Spritze und Möhren-Babygläschen (Alete oder so), dann würde Siri schon auf den Geschmack von Frifu kommen.


    Gibt es noch einen andere Möglichkeit???


    Ich möchte die Kleine ungern mit einer Spritze im Mäulchen quälen. Sie hat sich vorhin beim TA, als er ihr etwas gab unheimlich geweigert und gequickt, als ob man sie schlachten wollte. Nebenbei hat sie mit allen vieren gestrampelt. Dies möchte ich ihr und mir eigentlich ersparen


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Ratschläge geben.