Beiträge von sany

Hallo,

ich habe ein echtes Problem, mein kleiner Ture bricht zusammen mit Pietro aus dem Käfig aus, wenn ich nicht da bin, die Mädels bleiben immer im Käfig. Sobald ich da bin dürfen sie ja in der ganzen Wohnung rumrennen, wenn sie möchten, aber wenn ich nicht zu Hause bin sollen sie in ihrem 4 m² Käfig bleiben.

Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen, wie sie genau rauskommen, aber die eine Käfigtüre, die den Auslauf in die Wohnung ermöglicht steht immer offen, dann springen sie da wahrscheinlich runter, normal gibt es ein kleine Rampe.

Hat mir jemand einen Ratschlag wie ich die Schweine ensperren kann, ohne dass die Ausbrechen.

Ich wollte mal wissen, wie oft eure Schweinchen popcornen und wie alt sie sind.

Ich weiß, dass man immer nur eine Antwort eingeben kann daher nehmt doch das Mittel eurer Schweinebande und geht im Text näher darauf ein.

Meine Meerschweine popcornen sehr oft, eigentlich immer wenn sie eine Weile Auslauf haben manchmal auch im Käfig, wobei zwei Meerschweinchen 3 Wochen und zwei Meerschweinchen 7 Monate alt sind.

Hallo,

meine zwei Kleinen Meerschweinchen toben den ganzen Tag miteinander :lol: , was ja auch echt süß ist, dabei geht es manchmal ganz schön zur Sache, wenn sie durchs Wohnzimmer rennen und popcornen. :lol:

Mittlerweile haben sie sogar meine großen Meerschweinchen (7 Monate) angesteckt und bei mir tollen 4 Meerschweine wie verrückt durchs Wohnzimmer. :shock:

Bei Kindern würde man sagen: "Bis eins plärrt (weint)!" :cry:

Ist dieses Verhalten noch normal, bei den Kleinen sicher, aber bei den Großen? :D
    Ich habe auch etwas Angst, dass den Kleinen was passieren könnte, wenn ein Großes auf einem Kleinen ausversehen nach dem popcornen landet.

Bitte sagt mir, ob ich mir Sorgen um die Kleinen machen soll.

Meine bekommen jeden Tag genügend Heu und 3mal täglich Frischfutter, jetzt im Winter hauptsächlich Gemüse. Obst gibt es so als Leckerli einmal in der Woche.

Trockenfutter bekommen sie nur, weil ich die Packung leer bekommen möchte, einmal in der Woche ein Teelöffel pro Erwachsenem Tier.

Hallo,

nachdem meine TÄ erst Siri nicht richtig helfen wolte mit Aufzuchtmilch, ihr geht es dank zweitem TA nun richtig gut wieder.

Wollte ich heute Ture zum Anschauen vor der Kastration vorbei bringen, da meinte sie er sein noch zu klein, wobei er mittlerweile 218 g wiegt.

Nun habe ich TA angerufen, der Siri gut geholfen hat und habe heute noch einen Termin zum Anschauen bekommen und evtl. wird er Freitag oder spätestens nächsten Donnerstag kastriert, hängt nun von der heutigen Untersuchung ab.

Aber auf die TÄ bin ich sauer, erstens ist sie teurer und die angeblichen Ahnung die ihr auf einer anderen Internetseite unterstellt wird bezweifel ich. Am Anfang schien sie mir ja auch kompetent und bei Pietro war sie ja auch gut, aber mit Baby-Meerschweinen scheint sie keine Erfahrung zu haben.

Ich werde daher nun den TA wechseln.

Sorry, für das gejammer aber ich musste es einfach los werden.

Ich hoffe es gilt nicht als üble Nachrede, da ich ja nie den Namen erwähnt habe und die TÄ anonym ist.

Danke für die Antworten.

Ich kaufe, dann nächste Wochemal eine große Transportbox, es wird wahrscheinlich auch eine Katzentransportbox. Ich werde wahrscheinlich Handtücher reinlegen und das Heu in eine Klorolle, so habe sie es dann zum Essen.

Vielleicht mach ich noch Kuschelsäckchen rein, dann können sie sich verstecken.

@ Lissi: Wie hast Du deine Schweine dazu gebracht die Mütze auf zu lassen?

Dann bekommen meine es wahrscheinlich auch nur als Leckerlie, der Nikolaus (Nachbarskinder) haben getrocknete Karotte meinen Schweinen geschenkt.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Transport von Meerschweinchen. Ich habe eine Transportbox, in der ein Meerschweinchen gut Platz hat, zwei sind total gequetscht und können sich kaum bewegen.

Nun müss ich alle 4 (2 Meerschweine fast auchsgewachsen und 2 Meerschweine ca. 1 Monat) für 1 1/2 Stunden transportieren im Auto. Ich finde im Internet unterschiedliche Anmerkungen zu dem Thema,von die Meerschweinchen brauchen genügend Platz um sich hin zulegen oder die Meerschweinchen sollen kaum Platz haben.

Ich muss also eine neue Transportbox kaufen, daher meine Frage wie groß denn nun? Wie viel Platz brauchen die Schweine auf der Fahrt.
    Und die Ganze Gruppe in eine Box oder aufteilen. Ich dachte an eine Box und für den Notfall eine Ersatzbox mitzunehmen.

Ich möchte den Schweinen in die Boxen Heu und Frifu anbieten, den Platz brauch ich zusätzlich. Kennt jemand recht weiches Heu ohne spitze Kanten, da diese sich ja evtl. in die Augen bohren könnten bei einer scharfen Bremsung.
    Die Transportboxen mit Schweinen wollte ich im Fußraum des Beifahres befestigen.

Ihr merkt wahrscheinlich es ist mein erster längere Schweinetransport und mir recht unsicher, alles richtig zu machen.

Hallo,

ich habe gesehen, dass es für Meerschweinchen auch getrocknetes Obst, z.B. Äpfel, Bananen oder auch getrocknetes Gemüse z.B. Karotte gibt, die dann als Nager Chips verkauft werden.

Ist das okey für die Schweine?

Oder besser die Finder davon lassen?

Hallo,

ich bräuchte mal eure Ratschläge und Meinungen.

Ich habe zwei Möglichkeiten meinen Käfig zu stellen und zwar im Wohnzimmer Richtung Arbeitszimmer, eher dunkle Ecke Platz 3 m² oder in der Nähe des Fernsehers Platz 4 m². Mein Fernseher läuft in der Woche vielleicht 3-4 Stunden.

Wo würdet ihr das Käfig hinstellen?

Sie hat wieder zugenommen und heute schon selbständigan einer Karotte rum genagt, bis Ture sie ihr weggenommen hat, weil es ihm wohl zu langsam ging, sie hat dann ein neuse Karrotenstückchen bekommen, aber dass wollte sie nicht mehr.

Vielleicht sollte ich sie zum Essen vorläufig isolieren oder nur mit der Mutter fressen lassen.

Zwangsernähreun mach ich noch weiter, laut TA mindestens bis sie 40 g zugenommen hat, aber es scheint alles so positiv.
    Juhu!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Bei mir hat jedes Schweinchen so seine eigenen Vorlieben.

Pietro liebt es in der Hängematte zu liegen oder in ihr zu popcornen (ähnelt dann einem Trampolinspringer)

Mira liebt Kuscheltunnel in dem sie sich mit samt ihren Kindern verstecken kann.

Ture liebt alles auf das er raus und runter springen kann.

Siri liebt es momentan noch immer bei der Mutter zu sein und damit auch Kuschelröhren.

Ich habe 2 vermittelt bekommen, da sie in einem Keller vor sich hinvegetierten, und meine Schwester es sah. Sie konnte auf Grund ihrer Katzen keine Meerschweinchen halten und hat mich gefragt ob ich sie nehem würde. Das Weibchen war zu diesem Zeitpunkt schon schwanger und die 2 Kinder leben nun auch bei mir.

So sind die vier zu mir gekommen.