Beiträge von sany

Hallo,

ich stricke gerne vor allem Socken, da finden sich meist mehr Abnehmer als ich über einen Winter stricken kann.

Im Sommer klöppel ich ganz gerne, klöppeln ist eine sehr alte Handwerkstechnik um Spitzen herzustellen. Ich mache meist modernere Sachen, wie Lesezeichen oder so.

Nähen ist ehre nicht mein Ding aber wofür hat man Schwestern, die soll mir auch mal son ne tolle Hülle für die Transportbox nähen.

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Begabeungen eure Meerschweinchen haben.

Also ich habe 2 Technikschweine, die können z.B. aus ihrem Käfig ausbrechen.
    Dann habe ich noch ein Sportschwein, das den ganzen Tag auf Achse ist und die Hängematte als Trampolin mißbraucht, er popcornt da mitutenlang drauf.
    Und dann habe ich noch ein Kletterschwein, das überall hochklettert oder hochspringt, es schafft locker 30-35 cm Höhenunterschied zu überwinden.

Wie sieht es bei euren Schweinen aus?

@ Knopf: Habe es ausprobiert und meine zwei Technikschweine waren ruck zuck am Fressen. Sie sind mit der Schnautze under die CD-Hülle gegangen und haben sie hochkatapultiert, damit war der Fressnapf frei.
    Aber die bekommen auch so Frischhalteklammern ab, z.B. vom getrockneten Löwenzahn, wenn sie die Tüte erreichen.

Hallo,

also mir nimmt mein Vermieter immer das Einstreu ab, er schwört auf den Dünger für seine Pflanzen. Er besitzt einen großen Nutzgarten und ist in so einem Garten- und Obstbauverein, für die nimmt er dann auch den Abfall mit wenn er übrig hat. Mittlerweile habe ich so viele Anfragen auf den Abfall, dass ich täglich komplett Reinigung machen könnte.

Auch bekomme ich für einen 60l-Müllsack voll Abfall fast immer einen Sack 60l-Einstreu, ist ein echt gutes Geschäft.

Vielleicht geht dies bei euch in der Nähe auch.

Menno! Endlich nachdem ich den dritten TA aufgesucht habe, war ich endlich zufrieden. Der hatte auch Erfahrung mit Meerschweinchen, da seine Enkelin selber 3 hält. Nun habe ich heute Zeitung erfahren, dass er Ende des Jahres in Ruhestand geht. :cry::cry::cry:

In der Anzeige steht man soll der Nachfolgerin das gleiche Vertrauen entgegenbringen, aber woher weiß ich, dass sie Erfahrung mit Meerschweinchen hat. Echt doof das! :?

Ich habe Pietro auch nicht Frühkastrieren lassen, er kam mit 5 Monaten unkastriert zu mir.
    Ich habe ihn dann kastrieren lassen, er hat alles gut überlebt, war auch eine Inhalationsnarkose.

Ich musste ihn 4 Tage nach der OP immer auf Tüchern bzw. Küchenkrepp halten, also kein Einstreu oder Stroh, wegen der Wunde und mir den Bereich täglich anschauen. Nach nicht mal einer Woche waren die Fäden weg, wobei die TÄ meinte es dauert 12 Tage.

Bei meinen passiert das auch hin und wieder, mein TA meinte, es sei nicht weiter schlimm, also ähnlich wie beim Menschen. Er hat noch nie gehört, dass ein Meerschweinchen verstickt ist, weil es sich verschluckt hat. Seine Enklein hält selber 3 Meerschweine, daher hat er gute Erfahrung mit den Tieren.

Hallo,

ich habe zum normalen Heu eine kleine Packung getrocknete Echinacea bekommen, nun wollte ich Fragen:
    Kann ich das Verfüttern? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal für die Antworten. :lol::lol:

Meine Schweine heißen:

Pietro

Mira

Ture

Siri

Ture und Siri sind die Kinder von der Mira und sind ca. 3 Wochen alt, bis jetzt verstehen sich die zwei Männchen brächtig. Pietro ist schon kastriert und Ture wird in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass diese Gruppe auch weiter so bestehen kann.

Ach ja, es sind alles Glatthaar Meerschweinchen.

Okey, ich sehe ich habe ich missverstandlich ausgedrückt. Es gibt zwei Türen die eine zum Auslauf die immer offen ist und die andere in Richtung Wohnung, die nur offen ist, wenn ich zu Hause bin. Aber genau diese geschlossene Türe wird von den Meerschweinchen aufgebrochen. (Ich habe immer noch keine Ahnung wie :?: )

Ich brauche daher Ratschläge wie ich die Türe so sichern kann, dass sie die Meerschweinchen nicht aufbrechen können. Es handelt sich um eine normale Gitterkäfigtüre.

Ich habe schon mal Bücher davor gelegt, die werden dann Angenagt. Auch wenn ich die Tür mit Schnurr zubinde, wird die Schnurr durchgenagt, meine Herren sind echt erfinderisch.