Beiträge von sany

Ich kann Dir da nicht wirklich helfen.

Aber versuch doch mal telefonisch oder persönlich den Kontakt zum Tierschutz auf zunehmen, dann ist es für die Personen schwieger dich einfach zu übergehen.

So ich bin fertig geworden, ich habe meinen Schweinen aus dicker Wolle, eigentlich für Schaals einen Socken gestrickt. Nun haben sie einen Kuschelsocken (Durchmesser ca. 16 cm) ähnlich wie Kuschelsack. Ich dachte es ist mal was anderes.

Einen Heusocken (Kindersocken) habe sie bereits, ähnlich wie Klorolle.

Hallo,

bald ist Weihnachten und ich muss solangsam anfangen die Krönungsmesse von Mozart zu üben, dazu setzt ich mich gerne auf den Boden und lerne den Text und singe dann.

Pietro kam gestern dabei in meinen Schneidersitz geklettern und hat sich dort hingelegt und geschlafen . Ich saß dann über eine Stunde regungslos da und habe geübt, ich wollte ihn auf keinen Fall aufwecken oder verscheuchen. Es war so süß!!!!!!

Ich hätte nie gedacht, dass Meerschweinchen so zahm werden können, vor allem, da ich meine Schweine ja noch keine 3 Monate habe und schon voll oft gelesen habe, wie scheu manche noch nach über einem Jahr sind.

Naja, eigentlich nicht sehr sinnvoll, ich wollte aber einfach mal sagen, dass es zahme Schweine geben kann, nach recht kurzer Zeit.

Ich dachte auch schon an schlechte Durchblutung, am besten gehe ich nächste Woche mal zum TA mit ihnen.

Auf nassen Sachen sitzen sie eigentlich nicht, nun ja nicht immer, ist bei mir auch so wie KatyMHL geschrieben hat.

Danke für die Tipps.

Dann werden die Heu bekommen und etwas Gurke, sie müssen ja zu viert in die Box, haben alle ausreichend Platz, da 2 Babies dabei sind. Für den Notfall habe ich noch eine kleinere Box dabei in die ich meinen Kastrat geben kann, falls es Probleme geben sollte. Mutter und Kinder dürfte ja kein Problem sein.

Hallo,

ich habe bei meinen Kleinen (3 Wochen alt) bemerkt, dass sie immer so kalte Füßchen haben. Wenn sie mit den Ballen über meine Hand laufen, fühlt es sich immer total kalt an.
    Ich habe darauf hin auch die Füßchen (Ballen) meiner Großen (7 Monate) untersucht, auch die waren relativ kalt.
    Eigentlich ist es in meiner Wohnung nicht kalt, ich laufe auch nur in Socken rum. Die Schweine laufen meist auf Teppichen oder eben auf Stoh und Einstreu im Käfig.

Ist das normal? Oder kann ich was dagegen machen?

Hallo,

war mal wieder beim TA, da meine Mira in letzter Zeit immer niest. Ich dachte sie hätte Schnupfen. Mein TA meinte aber für einen Schnupfen müsste auch Schleim in der Nase sein und das ist nicht der Fall. Er meinte es sei eine Allergie, das kommt bei Meerschweinchen immer wieder mal vor.

Hat jemand von euch schon etwas von Allergien bei Meerschweinchen gehört?
    Und wenn ja, auf was könnte sie allergisch sein?
    Ist das gefährlich?

Hallo,

ich muss in einer Woche meine Schweine mit in die Ferien nehmen, dazu müssen sie 1 1/2 Stunden lang autofahren. Ich gebe ihnen auf alle Fälle Heu, dies möchte ich in ihre Heusocke stecken, die lieben sie nämlich (ähnlich wie Klorolle).

Brauchen sie auch noch Wasser oder Frischfutter über diese Zeit?

Ich habe gelesen,dass Basilikum beruhigend auf Meerschweinchen wirken soll. Ist es ratsam ihnen vor dem Transport Basilikum zu geben?

Was gebt ihre euren immer bei einem Transport zum Essen?

Ich würde ihnen schon noch ein Häuschen anbieten und/oder ein Unterstand unter den alle passen. Wichtig ist nur, dass jedes Schweinchen eine eigene Rückzugsmöglichkeit hat.

Meine sitzen entweder in mehreren Kuschelsachen oder unter einem großen Unterstand habe aber auch 2 Häuser.

knopf: Meine anderen zwei Schweine warten einfach, bis die Türen offen sind bzw. bis die Tüte offen ist. Schwer nach dem Motto: "Lass die anderen mal schaffen." :lol:
    Die Frischhalte klammern werden entweder von der Tüte geschoben oder wenn sie den Hebel finden mit der Nase drauf gedrückt, geht recht gut.