Beiträge von sany

    Kabel sind für meine Schweine eigentlich unerreichbar, sie knabbern sie aber auch nicht an, hatte mal ein ausgesteckte Lampe auf dem Boden stehen (ausversehen).


    Ture probiert zur Zeit ab und zu im Arbeitszimmer, ob ihm Schulbücher schmecken, aber ohne "Erfolg". Er knabbert sie auch nicht richtig an sonder riecht eher daran.

    Hallo,


    ich bräuchte mal Tipps mit was ein unterernährtes Meerschweinchen (Hope) schnell zu nimmt.


    Es bekommt Päppelnahrung, Trofu und Frischfutter. Beim Frischfutter möchte ich mal Sachen ausprobieren die dick machen.


    Ich weiß, dass es mit Karotten, Mais und Obst geht. Gibt es noch mehr?


    Obst hat ja viel Zucker, kann ein Meerschweinchen davon Karies bekommen, wenn es häufig Obst bekommt?

    Seit heute frisstsie endlich wieder selbstständig, so kann das Päppeln bald eingestellt werden, sobald sie ihr mindest gewicht von 300 g hat (momentan 150 g). Meinte zumindes TA, da die kleine ca. zwischen 1-2 Monate alt ist.

    Hallo,


    meine haben früher Karotten früher richtig verschlungen, war quasi ein Leibgericht. Mittlweweile seit ca. 3 Wochen rühren sie kaum noch Karotten an.


    Kann das an der Sorte liegen oder an der Jahreszeit oder hat sich ihr Geschmack geändert?


    Kennt ihr so Beispiele auch?

    Hallo,


    Hope frisst wieder :D hauptsächlich billiges Trofu und Apfel, dies bekommt sie auch regelmäßig und den Päppelbrei gibt es auch noch fünfmal tägich bis sie ein Gewicht von 200 g hat, ich schätze noch so 5-7 Tage anschl. noch dreimal täglich bis zu einem Gewicht von 300 g, ab da geht es dann mit normalem Futter. Und ich werde das Trofu absetzen schön schonend natürlich.


    Ich habe heute die Begrenzung zu Hope's Käfig abgebaut und nun können meine vier sie besuchen gehen. Da laut TA die Parasiten usw. keine Gefahr mehr für meine darstellt. Bevor ich sie auch nachts in ihr Käfig lasse, soll sie noch stärker werden. :P


    Meine vier haben auch gleich ihr toben unterbrochen und Hope besucht. Hope hat sich auch gleich aufgesetzt und zum erstenmal sich mit den vier unterhalten.


    Nun habe ich ihnen ein kleines Podest vor das Käfig gestellt damit die vier reinschauen können. Ich glaube es macht noch keinen Sinn sie auch in den Käfig rein zu lassen, sie sollen sich erstmal so kennen lernen. Außerdem würden die vier ihr nur alles wegfressen, da sie Apfel und so auch lieben.


    Hope scheint der Besuch zu gefallen, sie blüht auf und läuft dann auch mal durchs Käfig auf meine zu. Also ist es für alle Beteiligten recht gut, außer für meine Ohren, da sie sich richtig laut anquicken, ich bin echt gespannt bis sich die Nachbarn beschweren.Ich habe meine noch nie so laut erlebt, ich wusste gar nicht, dass sie so eine Lautstärke erreichen. Vergleichbar mit einem Schrei von einem Mensch.


    Sich bitte keine Sorgen um meine vier machen die werden auch ganz schön verwöhnt :P , da ich gerade mal für Hope die komplette Gemüse- und Obstliste ausprobiere, bekommen sie auch immer ein Gemüsemix bei jedem Essen. :P

    Ich brauche für den kompletten Käfig mit Gesundheitscheck und anschließendem Wohnungsputz ca. 4 Stunden, dies mach ich meist einmal die Woche.


    Ich gestalte auch immer wieder das Käfig mit Freilauf um.

    Ich merke kaum einen Unterschied von ihrem Verhalten, jedoch hat sie mich nicht mehr anuriniert.


    Aber sie nimmt seit heute früh um 5.00 Uhr immerhin auf, d.h. sie nuckelt an der Spritze und seit ca. einer Stunde frisst sie Heu, den Apfel hat sie immer hin schon mal beschnuppert und angeknabbert.

    :!::!::!: Gute Neuigkeiten :!::!::!:


    Sie hat angefangen Heu zu fressen. Ein Anfang ist also gemacht, nun nur noch Frischfutter fressen, dann wird das schon. :P


    Beim Päppeln nimmt sie das Essen auch immer bereitwilliger an, ich hoffe sie frisst nun selber endlich. Apfel knabbert sie immer mal wieder, das ist doch schon mal ein Anfang. Sie hat auch immer ein Stückchen Apfel im Käfig liegen.


    Meine anderen werden sicher noch neidisch, da sie auch Apfel lieben aber jeder nur einmal in der Woche ein Stückchen bekommt.


    Ein Tag päppeln in einer Tierklinik kann ich mir finanziell nicht leisten, da es für 5 Stunden 200 € kosten würde, und das eine Woche oder so sprengt einfach mein Bugett. Außerdem haben die um 6.30 Uhr, wenn ich los muss noch nicht offen und da eine Klasse auf dem Skischullandheim ist bin ich auch schon wieder um 12.00 Uhr zu Hause. Das sind 2 Fütterungen die ihr da fehlen, das müsste sie schon packen, da sie ja nun Heu frisst.

    Die Kleine lebt noch und ich bin mittlerweile totmüde, leider weigert sich meine Freundin ein paar Fütterungen zu übernehmen, sie eckelt sich vor der Kleinen, damit heißt es wohl weiter füttern.


    Es gibt auch keine weiteren positiven Neuigkeiten, sie liegt immer noch wie tot auf ihrer Wärmflasche und bewegt sich nicht, auch wollte sie nicht mehr als immer eine Spritze essen.


    Morgen muss ich wieder arbeiten, wer soll sie da blos füttern, ich kann sie ja schlecht mit nehmen, wobei wenn sie eh nur da liegt kann sie das auch im Lehrerzimmer tun. Aber ich habe noch einen ganzen Nachmittag Zeit vielleicht frisst sie noch selbstständig.