Beiträge von sany

    Ich hatte immer etwas Angst vor Vergesellschaftungen, da ich immer gelesen habe wie schwierig es ist.


    Meine Gruppe jedoch hat Hope problemlos akzeptiert, es gab nicht mal Streitereien nur Pietro hat den Chef durch bromseln markiert mehr war nicht.


    Hope hat glaub mit Siri Freundschaft geschlossen, sie sind beide ungefär gleich alt. Hope läuft Siri nun fast überall hinter her, echt trollig. Aber sobald Siri in ein Häuschen oder Kuschelrolle oder ihr Tunnellabyrint geht, bleitb Hope stehen oder geht zurück in den Quarantänekäfig bis Siri sie wieder abholen kommt.
    Das Meerschweinchenverhalten muss sie echt noch üben und sie muss sich mehr Pausen gönnen oder mehr essen, sonst nimmt sie nicht weiter zu.Essen tut sie noch seperat, beim Päppeln und ich stell ihr ihr essen immer in den Käfig während die anderen im 4. Stock essen bekommen.

    Hallo,


    ich bin nun schon die dritte Nacht wach geworden, weil eines meine Meerschweinchen "chirpte". Dies war so laut, dass ich meine Schweine im Schlafzimmer gehört habe, obwohl sie in einem ganz anderem Raum stehen und die Türen geschlossen waren.


    Ist diese Lautstärke noch normal?


    Und vorallem: Warum chirpen sie immer und nur in der Nacht (ca. 4.00 Uhr)?

    Hallo,


    mich hat gerade mal wieder mein Kochfimmel gepackt, da probiere ich immer neue Gerichte aus. Dazu kaufe ich dann auch extra ein frische Kräuter, Gemüse usw. :lol:


    Meine Schweine müssen dann immer die Reste essen, z.B. wenn ich 200g Augerine benötige aber nur eine 300 g schwere bekomme, kriegen die Schweine die 100 g als Futter. :P


    Ich habe schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, da ich nicht mehr explizit für die Schweine einkaufe sondern ihnen immer meine Überbleibsel gebe. Eigentlich ist das ja auch frisch und alles, es wird ja nur aufgeteilt zwischen uns. Aber ich habe trozdem ein schlechtes Gewissen. :oops:


    Kennt ihr sowas auch oder spinne ich gerade nur etwas? :roll:

    Ich habe nun alle Käfige mit Essig gereinigt und neu eingerichtet, die Kuschelsachen sind frisch gewaschen. Nun habe ich das Käfig zu Hope geöffntet, damit meine 4 zu ihr in den Quarantänekäfig können und sie raus in den Auslauf kann.


    Momentan sind meine 4 in den Käfig von Hope gegangen und alle beschnuppern sich friedlich.


    Die Begegnung in der Küche lief auch schon friedlich ab, hoffentlich geht alles gut.


    Hoffentlich wird es Hope nicht zu viel, da es momentan sehr viel Trouble bei ihr ist, aber da sie popcornt scheint alles in Ordnung zu sein.


    Ich mach mir wahrscheinlich nur zu viele Sorgen, da Hope ja mein kleines Sorgenkind ist.

    Ich kann Phia verstehen, denn wenn man sein Tier liebt, gibt man Geld aus, aber Leute die Tiere aussetzen lieben ihre Tiere wahrscheinlich nicht bzw. es ist ihnen egal was aus ihnen wird.


    Aber ich finde es auch nicht gut sich einfachmal so ein Tier anzuschaffen nur weil es gerade "in" ist oder man es eben "cool" oder so findet. Für ein Tier muss man sich bewusst mit allen Konsequenzen entscheiden, es ann schon mal Lebensumstände geben, indenen man sich von dem Tier trennen muss, aber man sollte dann ein gutes neues zu Hause suchen oder es eben beim Tierschutz abgeben.

    @ Spidi und Spiki: Hope frisst alleine Heu, Trofu und Apfel. Natürlich hat sie eine Auswahl von anderen Frischfutter, aber das interessiert sie eher nicht, ab und zu nagt sie mal ein einer Karotte oder am Salat.
    Bekommt sie eben bis sie überm Berg ist Trofu und dann wird dies abgewöhnt.

    @ Meeri-Susi: Kann schon sein, dass Hope dies geschrieben hätte. Meine anderen vier sicher " Endlich mal Abwechslung und noch mehr Radau". Sie besuchen unter lauten Quicken Hope durchschnilltlich alle halbe Stunde und quicken sie dann lautstark an. Hope ab und zu zurück.


    Hope sollte unbedingt lernen ein Meerschwein zu sein, statt zu beißen. Heute hatte ich kurz Besuch und hat mans nicht gesehen, wollte der Hope streichel, weil sie so süß da lag. Man muss wissen, Hope hasst es in Häuser, Unterstände, Kuschelrollen etc. zu gehen, sie liegt meist offen da. Mir tut sie ja nichts mehr.


    Aber den Besuch hat sie blutig gebissen, wird wohl noch ein langer Weg bis sie ganz normal tickt und sich wie ein Meerschweinchen verhält. Aber wieso musste der Besuch sie ja auch streicheln, irgendwie auch selber Schuld, man kann mich ja Fragen.

    Hallo,


    da Lidl, Kaufland und Handelshof alle zur "Lidl und Schwarz Gruppe" gehören, glaube ich macht es kein Unterschied, und das Heu vom Kaufland wird nun wahrscheinlich in anderen Tüten bei Lidl verkauft ebenso das Einstreu.


    Über die Leckerlies kann man geteilter Meinung sein, hat ja jeder so seine Vorlieben meine bekommen es auch nicht.


    Ich werde auch nichts kaufen, hat aber eher persönliche Gründe.

    Hallo,


    ich habe da eine Frage:
    Können Meerschweine Karries bekommen?


    Und wenn ja, von was? Reicht es aus häufig Obst zu füttern oder müssen das schon Nagerleckerlie aus Zoohandlung mit Zucker sein?


    Es ist nur reine Neugier, da mein Pflegefall zur Zeit täglich Apfel bekommt, sie isst sonst noch kein anderes Frischfutter und nur Trofu und Päppelnahrung finde ich nicht gut, daher bekommt sie immer verschiedenes Frischfutter und ein kleines Stück Apfel. Sie soll ja Gewicht zu nehmen.