Beiträge von sany

Hope sitzt nun seit einer Woche bei meiner Gruppe, Ture seit seiner Geburt vor 2 Monaten.

Müsste nicht wenn Hope brünftig ist, Pietro auch hinter ihr her sein?

Trennen möchte ich sie eigentlich nicht, aber da Hopes Leben bisher nicht so einfach war, möchte ich ihr in ihrem momentanen Stadium keinen weiteren Streß zumuten.

Der Kamin hat eine Glasscheibe dan kann Glut oder so nicht rausfallen, auch wollte ich ihn absperren, z.B. mit so kleineren Freilaufgittern, so dass sie nicht während ihrem Wohnungsauslauf daran kommen.

Man muss wissen, meine rennen meist im Wohnzimmer frei rum.

Das beruhigt mich sehr, ich dachte schon Wunder was ich ihnen antu. Ich möchte ihnen ja nicht schaden, also bekommen sie im Winter weiterhin Salat.

Hallo,

ich habe gerade eine tolle Wohnung besichtigt mit einem modernen Holzofen. Der Kamin gefällt mir sehr gut, aber kann er für die Schweine gefährlich sein? Ich denke da an verbrennen, weil sie zu nah an das Gehäuse gehen, oder so.

Was meint ihr dazu?
    Es ist sehr dringend, da ich bis morgen Bescheid geben muss.[/b]

Hallo,

ich habe gehört, man soll seinen Schweinen nicht täglich Salat geben.

Stimmt das?

Wenn ja, mache ich was falsch, da meine im Winter 1-2 mal täglich Salat bekommen, abwechselnd die Sorten durch.

Hallo,

ich glaube Ture (Kastrat) hat sich in Hope verliebt :oops: . Er folgt ihr überall hin, sie rennt meistens nur vor ihm weg. Dann sitzt sie da mit angstgeweiteten Augen :shock: und er leckt ihr das Fell oder die Ohren.

Hope ist lieber mit Siri zusammen, da sie ihre Gesellschaft sucht. Mein Chef der Truppe Pietro scheint dies alles egal zu sein. :roll: :x

Sollte ich die beiden trennen, da es Hope ja Angst zu machen scheint.

Hope hat sich mittlerweile ja gut erholt und ist sehr gut in der Gruppe integriert. Auch hat sie vor mir keine Angst mehr, bei anderen Menschen sieht es schon anders aus und das Schweine Verhalten beherscht sie auch noch nicht. Aber dies kommt noch. Das Spielen mit den anderen beherscht sie schon volkommen auch das Sprinten durch das Wohnzimmer und die Futtersuche. (Die meisten von Euch haben ja ganz lieb Anteil an ihrem Schicksal genommen, daher noch der kleine Bericht von ihr.)

Hallo,

ich wollte mal wissen wie viele Schweine ihr so haltet. Auch interssiert es mich wie viel Zeit ihr täglich mit euren Schweinen verbringt.

Also ich halte 5 Schweine (3 Weibchen und 2 Kastrate), neben dem Essen bringen setzt ich mich täglich noch min. 1 Stunde auf den Boden zu den Schweinen, entweder füttere ich sie und sie müssen das Fressen abholen oder ich schau ihnen intensiv beim Spielen zu.

Wie sieht es bei Euch aus? Ich bin sehr gespannt.

Hallo!

Meine Herren habe einen neuen Spielplatz und Kuschelplatz entdeckt und zwar mich.

Wenn ich mich auf den Bodensetze kommen sie angerannt und klettern auf mich und dann auf mir rum. Nach einer Weile wird sich dann gemütlich auf meinen Schoß gelegt und gedöst. Ich kann sie dabei problemlos streicheln, es stört sie nicht.

Meine Damen legen sich nur zu meinen Füßen, aber klettern selber nicht auf mir rum.

Hier mal eine Foto von Pietro auf einer Erkundungstour, er sieht etwas benommen aus da ich ihn durch das Foto aufgeweckt habe. Ist nicht ideal das Bild, da mein Pulli bis auf die Ärmel schwarz war.
    http://img124.imageshack.us/my.php?image=1001660sr9.jpg

Ich dachte eigentlich nicht, dass Meerschweinchen Kuscheltiere sind. Habe daher auch extra mich für sie entschieden und nicht für eine Katze, aber meine dürfen nun auch kuscheln.

Hat noch einer von Euch Kuschelschweine?

Hallo,

mein Besuch hat meinen Schweinen, diesmal statt Gemüse, Weizenähren mitgebracht, gab es angeblich im Lidl. Dürfen sie es essen? Und ist das überhaupt gesund?

Der Besuch hat den Schweinen eine Ähre gegeben und die waren total verrückt danach. Aber soll ich den Rest besser wegschmeißen oder kann ich es bedenkenlos verfüttern? Ich wäre nie auf die Idee gekommen ihnen Ähren zum Fressen zu geben.

Hallo!

Wie ziehe ich Meerschweinchen am stressfreisten um?

Mein neuer EB (1 Monat alt) hier in diese Wohnung genau eingepasst ist, stellt zum Teil Trennwand dar, muss ich ihn wohl umbauen. Dies ist mein größtes Problem, in der Zwischenzeit bekommen sie halt ein kleineres Käfig. Es wären dann 5 Schweine auf 2,48 m².
    Dies müsste schon über eine kürzere Zeit gehen, oder?

Der umgebaute oder neue EB wird dann wieder 3-4 m² groß, sie haben auch immer Auslauf.

Muss innerhalb eines Monates umziehen, daher ist etwas Eile geboten, wusste es aber auch nicht früher.

Hallo,

wenn ich meiner Mira versuche die Krallen zu schneiden ist es immer ein riesen Theater. Dank der Steine im Käfig muss ich das nur alle 2 Monate machen.

Sie krampft wie verrückt und schreit als ob ich sie schlachten wollte, dabei sitzt sie nur auf dem Schoß und sieht die Krallenschere. Ich muss sie auch festhalten und jedes Pfötchen um es schneiden zu können. Die Pfötchen verkrämpft sie auch, dass man kaum an die Krallen hinkommt.

Bei meinen anderen ist es viel entspannter, die setzt ich auf meinen Schoß gebe ihnen ein Stückchen Apfel oder Gurke, das sie dann fressen, während ich ihre Krallen schneide, anschl. hüpfen sie davon und betteln nach mehr Fressen.

Hat jemand ein Tipp, wie ich meinen Angsthasen, die Angst vor dem Krallenschneiden nehmen kann?